» »

Offene Stellen an Hintern und Intimbereich - was ist das?

H'ulhulabJuxba hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit mehrere Offene Stellen im Intimbereich, der Oberschenkelinnenseite und am Hintern. Ich dachte zuerst, ich hätte mich wund gelaufen, aber ich habe mehr von den Dingern bekommen ohne dafür etwas "getan" zu haben. Die Stellen sind verschieden groß (zwischen 3mm und 2cm Durchmesser), nässen nicht, bluten nicht, jucken nur selten. Seit gestern verwende ich Bepanten, aber eine Wirkung wird sich wohl erst nach ein bisschen mehr Zeit einstellen. Weiß jemand, was das sein könnte?

Danke für eure Hilfe!

Hululabuba

Antworten
bRloo,ndeVsteffi


hört sich nach einem Ekzem oder Allergie an hast Du ein anderes Waschzeug oder Creme benutzt? würde das mal einem Hautarzt zeigen.

LG

HKuluklabsubxa


Hallo Steffi,

Danke erstmal.

Waschzeug und Creme sind gleich geblieben, ich habe auch kein anderes Waschmittel oder so benutzt. Auch die Ernährung habe ich nicht umgestellt. >:(

Habe mir gerade mal ein paar Bilder von Ekzemen gegoogelt. Zwar kann ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, aber das sieht anders aus als bei mir. Hat noch jemand andere Ideen oder kann mir Links zu Seiten geben, auf denen ich Bilder von Ekzemen finde?

Danke!

Huulful7abuba


Lösung

Falls es jemanden interessiert: In meinem Fall handelte es sich um eine bakterielle Infektion (weiß der Henker, wo ich die her habe), die mit eine antibiotischen Salbe nach ein paar Tagen weg ging. Der Doc hatte auch auf einen Pilz getippt, allerdings erwies sich das als Fehlannahme.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH