» »

Abszesse, Furunkel: Tipps

t5weetyx20fce


Hallo

Danke Sarita für deine Antwort, war heute in der apo und habe mir das Öl besorgt. Habe nämlich das Gefühl das ich schon wieder solch ein ding bekomme...werde jetzt vorsorglich damit behandeln und dann meine erfahrungen hier mitteilen.

Snad[Iri=s


Hallo !!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :°( . Ich hab Furunkel im Intimbereich und unter den Achsel. Mein Frauenarzt meinte ganz lapidar und völlig uninteressiert ,das ich zum Hautarzt gehen soll und der würde sie mir wegschneiden.Aber ob das wirklich zur besserung hilft oder ganz verschwindet bezweifelt er.Na toll!!!!!

Und dabei hab ich seit ca. 4 Monaten einen Partner gefunden. Diese schmerzen bringen mich noch um den verstand und mich belastet es auch das ich nicht mal mehr körperkontakt zulasse weil ich mich so unwohl fühle.Ich habe mir jetz die tipps mit der Heierde und kamillenbad und Johanniskrautöl aufgeschrieben und werde es mir morgen in der Apo besorgen. Wegschneiden lassen kann ich es nicht, weil ich einfach keine Zeit habe es ausheilen zulassen. Ich hab nämlich eine Tochter die Schwerstmehrfachbehindert ist und einfach betreuung braucht. Wenn ich ausfalle , wer kümmert sich dann?? Ich hoffe das ich mit den tipps hier heilung und erleichterung bekomme sonst weiß ich echt nicht mehr. :°( :°( :°(

Mit Teebaumöl habe ich es mal versucht und es brannte wie hölle so das ich es mir sofort wieder wegwaschen musste. war das bei euch auch so ??? Zinksalbe habe ich auch benutzt und Penthanol salbne und betaisadonna auch. aber wirklich geholfen hat es nicht. Ich mein ich "kämpf" schon seit 2 jahren damit aber es ging immer wieder weg. nur jetzt nicht mehr.

Bei mir fing das an als ich mir mal nen "Zauberbody" bestellt hatte um paar pfündchen weg zu schummeln. war wohl zuviel gequetsche . ;-D

hmm... nun trage ich es nicht mehr aber die schaiss viecher kommen immer wieder. Hiiiiiilllfffffeeee

Liebe grüsse SadIris

sNafyuri-saxn


Ich schreib es ja immer wieder:

Seit ich meine Ernährung umgestellt habe,hab ich nie wieder einen Abszess gehabt!

Ich hatte jahrelang Abszesse,am Bein,am Hintern,in der Leiste und an der Brust.Mindestens drei Stück pro Woche!

Ich hab auch schon drei OPs hinter mir,die kein Spaziergang waren,aber wenn der Abszess erst mal eine gewisse Größe erreicht hat,ist eine OP unumgänglich.Die verschwinden nicht von selbst,sondern werden immer schlimmer.

Meidet tierische Fette,vor allem Schweinefleisch,Sonnenblumenöl,Distelöl,Maiskaimöl und Sesamöl und esst viel Fisch (vor allem Hering,Lachs).

In tierischen Fetten ist Linolsäure,die entzündungsfördend ist.

Omega-3-Fettsäuren sind entzündungshemmend.

Wer keinen Fisch mag,kann hochdosierte Fischölkapseln zu sich nehmen.

Dadurch bin ich seit 8 Monaten völlig beschwerdefrei!

Wer mehr wissen will,liest hier: [[http://www.akne-inversa.de/forum/index.htm]] unter dem Punkt "Ernährung" weiter.

s{ayWurisaxn


@ SadIris

Es wird nicht besser,wenn du nicht zum Arzt gehst!

Aus unbehandelten Abszessen können Fisteln entstehen,die operiert werden müssen,Bei einer Fistel-OP wird bis ins gesunde Fleisch alles weggeschnitten,und die Heilung dauert Monate.Ich spreche da aus Erfahrung.

Lass dir die Abszesse frühzeitig entfernen,dann bist du schnell wieder fit und kannst dich um deine Tochter kümmern.

M9on7e-Mxini


SadIris: da kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen. Lass es dir DIREKT entfernen. Länger hinauszögern verschlimmert es nur. Ich hab mir meinen Abszess (in der Leiste) beim Arzt öffnen lassen. Der Schmerz war heftig aber nach 1 Tag konnte ich wieder durch die Gegend laufen – zwar noch eingeschränkt aber es ging. Und auf gar keinen Fall Sitzbäder. DA hat man mir jetzt unbedingt von abgeraten.

SBad<Irixs


Hallo... also ich hab mir jetzt aus der Apo kamillenbad geholt und Betaisadonna und ichtolan 20% und Basis Balance aus dem Reformhaus. Dazu Heilerde paste ausm Dm markt. hab Nen vollbad genommen mit kamille.. danach im schambereich ichtolan salbe drauf und in den achseln heilerde .zum probieren welches besser ist . verspüre schon eine gewisse erleichterung und werde jetzt gleich nochmals alles abwaschen mit kamille. dann werde ich umschläge mit kamille machen und mich zu bett begeben. mal sehen wie es morgen sein wird. Ich hab ohne ende angst vor ner op. wenn ich mir vorstelle das ich am schambein alles weggeschnippselt bekomme wird mir echt übel. dann hab ich ja voll das loch da... oder wächst das wieder vollständig zu? hach man... ich werd mir aber auch nen termin beim hautarzt machen weil ich jetzt angst habe fisteln zu bekommen. ooooohhhh man.... eyyyy..... und was mich auch noch ankotzt ist, jetzt wo es bald wärmer wird. *hoff* kann ich nicht mal nen ärmelloses shirt anziehen weil ich ja unter den armen total rot aussehe mit pikels. meine apothekerin meinte zudem das eventuell meine bade sucht *jeden tag* damit zusammen hängen könnte das ich das jetzt so extrem habe, werde ich auf jedenfalll nun einschränken, bis auf das sitzbad was mir doch erleichterung verschafft. zumindest kommt mir das so vor und ist sozusagebn auch ne einbildung. aber ich mach mir da jetzt nicht mehr so ein stress und wein die ganze zeit. wenn ich nämlich so darüber nachdenke hatte ich immer irgend nen schaiss wenn ich stress hatte.. herpes oder ähnliches. und jetzt wo ich unbedingt abnehmen will und deshalb auch stress mit mein freund habe merke ich das es vielleicht daran liegt das ich die mistviecher habe. boooaaahhhh... auch wenn sich das jetzt total schaisse liest aber ich bin froh das ich nicht die einzige bin die das hat. und ich bin froh das ich diese seite gefunden habe wo ich mein leid klagen kann. kann mir jemand eventuell noch sagen wie dieses Basis vital schmeckt? ich trau mich das nicht zu trinken weil ich angst hab das es nach milch schmeckt. ich hab nämlich ne antipatie gegen milch und milchprodukte.. sozusagen ne phobie. aber wenn das nach gar nichts schmeckt wäre das super..... :-q

so dann wünsch ich euch lieben mal ne angenehme nacht.. ich bleib noch bissel wach weil ich meine kleine gleich umlagern muss..hmmm... Nachti *:)

s*ayu>risaxn


Du brauchst gar nicht erst zum Hautarzt zu gehen,lass dir gleich eine Überweisung zum Chirurgen geben,wenns akut ist.

Klar hat mann nach der OP erst mal ein Loch,aber das ist weit weniger schmerzhaft als ein Abszess.

Die ganzen Mittel aus der Drogerie und dem Reformhaus helfen nur,deinen Geldbeutel leichter zu machen.Meine letzten zwei OPs hab ich auch nur solchen "Wundermitteln" zu verdanken,weil ich nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen bin.

Mit Sitzbädern sein vorsichtig,der Schuss kann auch nach hinten los gehen,denn Wärme lässt die Entzündung reifen,aber wenn der Abszess dann nicht aufgeht,bist du schlechter dran als vorher.

S;adIrwixs


hallo sayurisan

ich hab nur solche angst.... :°( ich probier das jetzt noch das wochende und wenn echt keine besserung aufgetreten ist geh ich wahrhaftig zum arzt/chirugen.

ist kühlen also besser als wärme? dann probier ich das jetzt mal, mach mir kalte kamillewickel und wart einfach mal ab.

man hab ich angst... ich mach auch nix ohne vollnarkose.nix ambulant und so.. ich bín so ein schisser .. kann man sich das aussuchen wie mans gern möchte? weil das ist ja schon mit viel schmerz verbunden, oder ??? ?

liebe grüsse SadIris

M2one-Mixni


*:) SadIris: so leid es mir tut, aber auch kalte Umschläge werden nicht helfen. Hier hilft wirklich nur noch aufschneiden etwas und das so schnell wie möglich, bevor sich Fisteln bilden. Ich hab es jetzt vor genau 3 Wochen ambulant machen lassen, ohne Vollnarkose. Wenn ich jetzt sagen würde es hat nicht weh getan, würde ich lügen. Aber ich hatte die Wahl. Mal eben beim Doc und direkt wieder nach Hause oder ab ins KH mit Vollnarkose. Ich hab mich für die Praxis beim Doc entschieden und würde es immer wieder tun. Wenn du zu große Probleme hast, können die dir auch dort eine Tablette geben mit der du es lockerer siehst. Mir hatte man das angeboten. Nur da es bei mir überraschend kam und mich keiner dort abholen konnte, machte ich es ohne. Für das nächste Mal wüßte ich Bescheid. :)z

Viel Glück und schieb es nicht zu lange heraus. Du tust dir da selber keinen Gefallen mit.

PS: ichtolan 20% - denke ich ist Zugsalbe (riecht nach Teer) sollte man nicht im Intimbereich nehmen, da es die Schleimhäute angreift.

sVayuritsan


Je größer der Abszess,umso größer die Chance auf eine Vollnarkose.Ich hab schon alle Varianten durch,ganz ohne Betäubung (die Schmerzen sind nicht auszuhalten),mit lokaler Betäubung (die Spritzen pieksen ein bisschen,aber vom Schnitt spürt man nichts) und mit Vollnarkose (die bisher beste Variante,allerdings hat man das Risiko der Narkose).

Bei der Vollnarkose musst du allerdings stationär aufgenommen werden und vermutlich über Nacht dableiben.

Wahrscheinlich musst du bei jeder Methode danach täglich zum Arzt zum Verbandswechsel.Das hätt ich auch nicht selber machen mögen.

M'one3-Mixni


Ich hätte sofort eine Vollnarkose bekommen, wollte es aber nicht. Die Betäubung hat nicht gerade sonderlich gewirkt, da alles entzündet war. Aber ich wollte mir dafür keine Narkose geben lassen. Größe war so Pflaumengröße ca.

sIayurxisan


Ich hatte nen Tennisball ;-D

M|oner-Minxi


:-o mir hat die Pflaume ohne Betäubung gereicht. :=o Ich hatte eine Nackenrolle wo ich mit machen durfte was ich wollte. Hinterher hab ich den Arzt damit verprügelt ;-D

s{ayurixsan


Ja,jetzt kann man drüber lachen,aber wenn man gerade in dieser Situation ist,ist einem eher nach heulen.

c@lanixlu


Hallo ich bin "sonne" war lange nicht mehr da und konnte mich mit meinem alten nick irgendwie nicht mehr einloggen, deshalb der neue name.

bin froh dass "mein" faden immer noch gut läuft. :)^

mir gehts zur zeit ganz gut, habe "nur" 3 abszesse und bin ganz glücklich darüber, wie ihr ja wisst hatte ich auch schon 20 und mehr gleichzeitig. {:(

ich hatte ja 4 monate lang antibiotika als "kur" - seitdem ist es etwas besser geworden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH