» »

Abszesse, Furunkel: Tipps

MXonWe-Mixni


Bei mir ist es schlimmer geworden. Jetzt tut alles darum herum so weh. Aber ich habe so einen Schiss zum Doc zu gehen und der schneidet wieder. Was mache ich denn nur ??? :°(

MRoneG-Mixni


Ich habe eben mit meinem Doc telefoniert. Der Entzündungswert im Körper ist ziemlich hoch und außerdem kur vor der Diabethes. Von daher können die Dinger kommen. Zumindest muß ich gleich zu ihm und muß es öffnen lassen. Ich hab so eine Angst. Ich weiß allerdings das es danach vorbei ist und der Schmerz weg. :°(

spaygurisaxn


Tut mir so leid Mone-Mini :°_

Ich hoffe,du hast es schon hinter dir.

Mvone-~Minxi


Ja - jetzt hab ich es hinter mir und es war .....na ja....aber war besser so. Laut Doc allerletzte Eisenbahn. Leute zögert es nicht zu lange hinaus - es bringt nichts. :|N

s>ayur!itsan


Wie gehts dir denn jetzt,wie ist es mit den Schmerzen?

Wenn du magst auch gerne per PN. @:)

M/one3-Minxi


*:) Hab jetzt über 1 Stunde geschlafen. Die Schmerzen sind kaum noch da. Klar, wenn ich mich bewege - aufstehe oder so ziept es aber ansonsten :)^ bis jetzt. Morgen früh beim Duschen darf ich die Tamponade rausmachen. Das ist fies das man so lange warten muß mit dem Duschen, denn man hat schon das Gefühl man ist etwas schmutzig. Aber wat mut dat mut. ;-) Wie läuft es mit "deinen" ???

sEayuroisaxn


Nicht besser aber auch nicht schlechter. :-|

Hast du wenigstens eine anständige Betäubung bekommen? Schön dass es dir schon besser geht!:)^

M+o{neb-Mini


Dann geh zum Doc. Ich hab ja gestern auch gesagt NEIN - aber dann kamen auch die Ergebnisse von der Blutuntersuchung. Der Entzündungswert war extrem hoch. Das ist nicht gut für einen Körper und irgendwo muß das Zeug ja hin. Weg geht es nie. Die Stelle die er vor 7 Wochen gemacht hat ist super - klasse verheilt, kein Schmerz - nichts. Warum gehst du nicht - hast du Angst ??? :°_ Betäubung = Fehlanzeige. Eisspray aber das war völlig okay. Danach hab ich Schmerztropfen direkt auf die Zunge bekommen.

syay.urcisan


Ich lass es mir erst dann aufschneiden,wenn es keinen anderen Weg mehr gibt.Klar hab ich auch Angst davor (wer nicht?),aber ich kenne "meine" Abszesse,noch ist es eh nicht "reif" genug um es aufschneiden zu lassen.

Warum hast du denn nicht mal eine Betäubung bekommen?

Mbone-Mxini


Nun - das mußt du natürlich am besten entscheiden können. Aber warum warten bis er reif ist, wenn es jetzt noch nicht so weh tut ???

Weil eine Betäubung nicht geholfen hätte - da alles drum herum entzündet ist. Da hilft keine Betäubung. Beim letzten Mal hat er es versucht - aber es hat nichts gebracht. Da war das Eisspray :)^ gegen. Er hat erst gesprüht, dann hat er angesetzt und die Arzthelferin hat weitergesprüht. Das war okay. :)z

stayurixsan


Wenn ein Abszess nicht reif ist,wird den kein Arzt aufschneiden.

Ich bin schon oft wieder nachhause geschickt worden und musste mich dann noch ein paar Tage rumquälen,bis es soweit war.

Ich hatte auch schon mal eine örtliche Betäubung und die hat sehr gut gewirkt,obwohl der Chirurg meinte,es wird wegen der Entzündung nicht helfen.Nur alleine mit Eisspray fand ich es viel zu schmerzhaft.

Wenn meine Abszesse noch weich sind und direkt unter der Haut,bestehen immer noch gute Chancen,dass sie von alleine aufgehen.Wenn sie allerdings hart und tief unter der Haut sind geh ich gleich zum Doc.

MYoneH-gMini


Wenn sie aber weich und noch unter der Haut sind, hast du keine Angst das sie nach innen wandern ??? Heftig war es schon - aber wie gesagt eine Betäubung hat bei mir nicht geholfen. Alleine die Spritze setzen beim letzten Mal ging gar nicht. Was benutzt du für eine Salbe ???

sBayur[isa}n


Momentan gar keine,ich bin von der Wirkung der Abszessalben nicht mehr so ganz überzeugt,weil sie oft gar nicht geholfen haben.

Bei mir wandert nix nach innen,die wandern höchstens in die Höhe oder in die Breite. ;-D

Momentan bin ich ganz guter Hoffnung,dass sie auch ohne Skalpell noch verschwinden und wenn nicht nicht,werd ich es wieder in Vollnarkose machen lassen.Da können die wenigstens in Ruhe alles wegschneiden und ich krieg nix davon mit. :-p

M\o0ne-Mxini


Ich hab auch nur Jodsalugsalbe darf man an den Stellen nicht. Will mich jetzt mal wegen Aloe Vera schlau machen und parallel mal mit meiner Heilpraktikerin telefonieren. Sie hat mir schon einmal wegen einer anderen Sache super geholfen. Mal fragen ob sie sich mit so etwas auch auskennt.

sdayurEisaxn


Vielen haben beim Heilpraktiker gute Erfahrungen gemacht.Ich hatte auch schon mal drüber nachgedacht,aber das kann ja auch ganz schön teuer werden.

Du kannst jedenfalls stolz auf dich sein,dass du das heute geschafft hast. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH