» »

Abszesse, Furunkel: Tipps

F~a=yne

Manno, bestärk mich doch nicht in meiner Unvernünftigkeit >:( ;-)

Aus einer Erbse kann ja schnell mal ne Melone werden :)z

C'hev;yblaxdy

:=o Was soll ich sagen. Alle die mit Abszessen zu tun haben, lachen über eine Erbsengröße. ;-) Das ist nicht böse gemeint – nicht falsch verstehen. Aber dafür würde keine denke ich zum Doc gehen. ;-)

F{ayxne

Ich weiß. Ich hab ja selbst schon gesagt, dass ich weiß, dass ich noch gut dran bin.

Aber ich weiß eben auch, dass unentdeckte Fisteln böse, weitläufige Gänge graben können. Und dann muss viel rausgeholt werden.

Naja, heut Abend wird erstmal Honig geschmiert ;-)

CXhevdylxady

Das stimmt natürlich. Eine Fistel hatte ich zum Glück noch nie.

Na dann berichte mal – bin mal gespannt. :)z

Fdaayne

Ich schon. So ein Steißbeinding. Das kam dann nie wieder, aber ich war froh, dass damals gleich operiert wurde, als es noch klein war und ich am Ende nur ein relativ kleines Loch hatte. Andere haben danach orangengroße Krater im Hintern, wenn sie zu lange warten. Seitdem hab ich vor den Dingern Riesenrespekt.

Danke, ich berichte morgen.

Jetzt muss ich erstmal weg *:)

CKh-evyGladxy

Oh....aua......

*:) bis denne *:)

Fyaynxe

Duuu, Frau Chevy?

Kannst Du Dir erklären, warum Beta offenbar besser wirkt als anderes? Du nimmst die ja auch immer, oder? Ich hatte erst eine Zugsalbe von meiner Chefin bekommen, die nix gebracht hat, von meiner Ärztin dann nachdem ich da war Antibiotikum und Fucidinesalbe, aber da schrumpft es nur (wenn überhaupt), und wenn ich wie heute früh mal wieder zur Abwechslung Beta nehme, kommt tatsächlich (wenn auch nur tröpfchenweise) was raus. Schon komisch.

C-h)evylxady

":/ warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen. Mir hat es mein Arzt geraten und die im KH. Am besten halt direkt Beta drauf. Sie ist eben entzündungshemmend und macht alles von alleine. Aber WARUM das so ist ":/ Keine Ahnung. :|N

F3ay|ne

Naja, Fucidine zum Beispiel ist ja auch entz.hemmend und dazu noch antibiotisch. Und Zugsalbe, die es rausziehen sollte, zieht bei mir gar nix. Ich hab keine "richtige" Beta, nur so ne Jod-PVP-Salbe, aber is ja alles eine Suppe :-D

FIaRyxne

So, mein Honigbericht fällt kurz aus: die Stelle ist noch heller (dezentes babyrosa) als gestern und ich hab den Eindruck, dass es auch unter der Haut nicht mehr ganz so dick/fest ist. Aber ob das nun am Honig über Nacht oder an den gestern vorangegangenen 2 Beta"behandlungen" liegt (nach denen ja einiges rausgetröpfelt kam), kann ich nicht sagen. Ich werd das heute Nacht nochmal wiederholen *:)

Cmhevyxlady

Zugsalbe sollte man an diesen Stellen gar nicht nehmen. Liegt zu nah an den Schleimhäuten ;-) Na da bin ich gespannt wie es weiterläuft. Werde ich das nächste Mal ( was hoffentlich noch ganz lange dauert) auch mal ausprobieren :)z

l@ac<hica

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Freund hat am Oberschenkel rote Flecken, sie stören ihn nicht, jucken nicht, tun nicht weh. Jetzt hat er seit ca 4 Wochen dort wo vorher solch ein roter Fleck war einen Knubbel wie eine kleine Blase und sie ist total dunkel schon fast schwarz bzw rot/schwarz. Sieht aus, als wäre eine Flüssigkeit drinne..Es tut ihm nicht weh, juckt nicht und sieht eigentlich auch nicht eklig aus.

Er macht morgen einen Termin beim Hautarzt, aber wenn jemand weiß, was es sein könnte, bitte melden :)

Vielen Dank im Vorraus

H5udixpfup6f1

Hallo

Melde mich auch mal wieder im "Beulen-Faden".

Ich habe die ultimative Super Salbe per Zufall entdeckt.

Seit Jahrzehnten plagen mich Abszesse und ich habe alles an Mitteln ausprobiert. Ich wurde auch schon zweimal operiert etc. Alles nix geholfen......bis Heute.

Ich verwende seit längerem, sehr erfolgreich, Pferde-Balsam für meine schmerzenden Gelenke.

Er nimmt die Schmerzen und die Entzündung geht zurück und das über Nacht. Vorgestern dachte ich mir, was bei den Gelenken hilft, könnte bei meinen soeben wieder erblühenden Abszessen auch helfen. Ich habs also am Abend auf die 3 grossen, schmerzenden Verhärtungen am Hintern gestrichen. Auch die zwickende und immer wieder eiternde Narbe in der Achselhöle habe ich eingeschmiert.hat erst ein wenig gebrannt und dann gekühlt. Siehe da, am nächsten Morgen waren die Schmerzen weg und nach der zweiten Anwendungen, am Abend darauf, waren am Morgen sämtliche Verhärtungen verschwunden. Diese Verhärtungen hatte ich seit dem letzten Schub im Juli.

Es ist absolut unglaublich!

Auch wenn es jetzt nach Werbung klingt. Aber ich weiss wie froh man um ein gutes Mittel ist wenn man solche Schmerzen hat.

Hier noch die Angaben der Salbe:

Pferde-Balsam

Vital Gel mit 9 Kräuter-Kombinationen

Inhalt: Rosmarin, Arnika, Rosskastanie, Eukalyptus, Pfefferminz, Salbei und Wacholder.

500ml kosten SFr. 6.-

Lieferant:

Catolet GmbH + Co KG

Dr. Rudolf Eberle Str. 36

D-79774 Albbruck

Catolet AG

Zollplatz 8

CH-5322 Koblenz

Aber bitte nicht in offene Wunden streichen. Macht AUA

b/am3belxle

Huhu, mir wurde am Donnerstag ein großer abszess geöffnet. Er befindet sich am Oberschenkel, Innenseite relativ nah an der schamlippe. Die Wunde ist sehr tief aber habe sie Beim Duschen trotz Schmerzen gut ausgespült. Aber nun habe ich Angst morgen wieder zum Arzt zu gehen. As Problem ist das ich dort in der letzten zeit auch nicht mehr rasiert habe. Und im Moment traue ich mich auch noch nicht in der nähe zu rasieren, man weiß ja nie, wegen rasierschaum in der Wunde etc. Aber nun habei ich entdeckt das in der Wunde aber etwas am Rand Haare wachsen... >:( ..richtig in der Wunde aber was soll ich nun tun rasieren kann man da nicht und abschneiden weiß nicht b das gut ist das tut alles Hölle weh. Hoffe mir kann jemand helfen. Will nicht wissen was der Arzt macht wenn er das sieht, bzw. Muss man da eigentlich was machen??

Glg @:)

Scetgze5n<6

@ Bambelle:

Lass das mit dem Rasieren. Was stören dich die paar Härchen?

Ich habe an exakt der gleichen Stelle einen Abszess gehabt, der vor zwei Wochen operativ eröffnet wurde. Die Wunde ist sehr gut geheilt (auch wenn das anfangs nie so aussieht, hatte ein tischtennisballgroßes Loch im Oberschenkel!) und mittlerweile von innen her zugewachsen und nur noch schwach offen. Aber rasiert oder rumgemacht hätte ich nicht an der Stelle!

Ich habe mittlerweile vermutlich rausgefunden, was die Entstehung von Abszessen bei mir begünstigt. Die Neigung zu Abszessen liegen bei mir in der Familie, auch die schlanken, sehr gesunden Verwandten haben ab und an welche. Ich habe sie meist an der typischen Stelle: An der Leiste. Aber auch mein Bauchnabel musste dran glauben und entfernt werden. Mir fiel vor kurzem auf, dass ich die Abszesse immer dann bekommen habe, wenn ich mich vermehrt eingecremt habe (also vor allem im Winter wenn die Haut trockener ist, nach Schwimmbadbesuchen, vor Dates ;-D) und im Internet steht tatsächlich, dass Feuchtigkeit die Abszesse begünstigt. Seit ich die riskanten Stellen beim Eincremen ausspare und mich immer richtig gründlich abtrockne, ist Ruhe.

Es ist wichtig herauszufinden, was sie begünstigt.

:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH