» »

Abszesse, Furunkel: Tipps

_(ohne N{amxe


welche Salbe?

So, ich habe ja vor einigen Tagen den Tipp bekommen, ich soll mir erst mal eine Salbe für den Abszess am Steißbein besorgen, da ich es selbst behandeln möchte.

Jetzt würd ich gerne wissen, welche Salben am wirkungsvollsten sind, die auch frei in der Apotheke zu kaufen sind.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Ist die ILON Abszess Salbe am besten?

Danke

E<lisxi


also meine Frauenärztin hat Ilon richtig gelobt, aber mit so einem Ding am Steissbein würd ich sofort zum Arzt gehen, wenn man sich dann mal so Steissbeinfisteln anguckt oO damit ist nicht zu spaßen wenn man dann so ein riesen loch dahinten hat.

Tu dir selbst den gefallen

Eplva


Ansonsten sind Jod-Salben immer ganz gut. Betaisodona geht auch gut aus der Wäsche wieder raus. Auf jedenfall was desinfizierendes!

_yohne* Naxme


Ich werds dann zuerst mal mit der ILON Abszess Salbe probieren ;-)

Hat einer die Info, wie genau das dann wirkt, also ob das dann einfach wieder zuwächst, oder so?

L:issVy831


Hallo Ihr Lieben,

bin ja erstaunt wie viele leidensgenossen man bei diesem Problem hat.

Hatte auch gerade eine Abzess im Genitalbereich der ziehmlich groß und schmerzempfindlich war (konnte nicht einmal mehr richtig laufen bzw. sitzen).

Der Frauenarzt fühlte sich nicht zuständig, also mußte ich in die Chirogie wo erstmal jeder schauen wollte...

Mußte dann operiert werden so und nun quäle ich mich mit den Nachwirkungen - eine offene Wunde die ständig gespült werden muss und schmerzen.

Hat einer einen Tip den Heilprozeß zu beschleunigen bzw. das nächste mal vorzubeugen...

Danke!

s,ayurpisan


Lissy

Zucker in der Wunde beschleunigt die Wundheilung stark.Aber du solltest vorher deinen Arzt fragen und auf gar keinen Fall Honig verwenden.

djiaxvo


Furunkel und Abszesse

:-) Ojemine und Ich dachte mein Mann wäre der einzige der so was hat! ER hatte jetzt in einem Jahr 2 mal am fast selben Ort das heist mit ca 2cm abstand ein Furunkel bzw Ein riesen abszess. Dies wurde behandelt mit antibiotika wegen vergiftung und fieber.

Ich sag euch der hat mich nachts aus dem Bett gerissen weil die wunde geplatt ist. So viel flüssigkeit hab ich noch nie gesehen aus einer kleinen blase! Er konnte auch nicht mehr sitzen und fast nicht laufen, steissbein region! Wir kennen uns natürlich zuwenig aus mit so Fisteln aber der artzt meinte auch das wenn alles verheilt ist sollte er diese entfernen lassen!

Wie wird das den gemacht? Und was kann man sich darunter vorstellen?

Das andere das uns interessieren würde ist: Er hatte dies jetzt 2 mal am selben ort, genau im A-Spalt höhe Steisbein und innerlich der oberschenkel s 3 kleinere mit einem Loch das man herein sehen kann!|-o Hat dies ein zusammenhang? Entschuldigung ist ein bischen lang:

Salben: Empfehlenswert: Alle Desinfizierenden Zugssalben spez für Furunkel! hat bei uns sehr geholfen, auch bei der heilung! Zucker ??? ??

s ay;uryisan


Ja Zucker!Ich hatte ein tennisball-großes Loch im Oberschenkel und beim Arzt bekam ich täglich Zucker in die Wunde.Das hat die Wundheilung immens beschleunigt.

Bei der Fistel-OP wird bis ins gesunde Fleisch alles weggeschnitten(ausgeräumt) und dann muss das Gewebe und unten her zuheilen,d.h.es wird nicht genäht.Je nach Größe kann es ein paar Monate dauern bis es verheilt ist.

Ob die Löcher im Oberschenkel mit der Steißbeinfistel zusammenhängen,wird bei der OP geprüft,indem in eine Fistel eine farbige Flüssigkeit gespritzt wird.Wenn sie an einer anderen Stelle wieder austritt,stehen diese Fisteln in Verbindung.

swaLyurgi sxan


dann muss das Gewebe und unten her

das muss natürlich heißen

dann muss das Gewebe von unten her

P}esch`nuc{ki


Furunkel und Abszesse

hallo....

ich bin soeben neu einsteiger....ich habe durch einen zufall diese seite gefunden...und muss nun sagen....das ich auch betroffen bin ....

ich habe seit jahren furunkeln....habe auch einige OP´s hinter mir...die schlimmste war vor nun gut 4 jahren....da wurden beide leisten Operiert...die wunden wurden tägl.Tamponiert ...was mit sehr grossen schmerzen verbunden war...3 wochen K.A und zuhause angekommen musste ich tägl.zum hautarzt weiter Tamponieren....der erfolg blieb natürlich aus...ich bekam weiter furunkel´n...man sagte auch mir es wurde in einer grossen hautklinik gemacht.... ( bin Raucherin ) nur Raucher bekommen soetwas....habe salben ohne ende ausprobiert,salzwasser u.s.w...nicht´s half bis heute...nun habe ich vermehrt die furunkel´n in den armachseln...tun heftig weh bis zum aufgehen dauert es in der regel bis zu 10 tagen...ich geh seit einiger zeit in ein fitness-studio wo ich 3x wöchentlich einen eiweiss-shake trinke wegen muskelaufbau...ich bin der meinung das dieser eiweiss-shake meinen furunkel´n sehr gut tut...denn ich bekomm die dinger nun immer häufiger ...kann das sein...das es was mit dem eiweiss zutun hat ??? ??

auch ich weiss mir keinen rat mehr...

*:)

sSarc


Rauchen

Ich bin Neu hier und habe die Beiträge gelesen! Ich denke das es nichts mit dem Rauchen zu tun hat. ich und mein Mann haben mit Abszessen zu tun und weder er noch ich rauchen!

Ich habe überwiegent mit Schweissdrüßenabszessen zu tun und er bekommt sie am ganzen Körper an verschiedenen regionen und unterschiedlich groß!

d-iavxo


Huch

Da sind ja echt viel leidens genossen!

uns würde aber heute immer noch interesieren wie diese überhaupt entstehen und warum! Weiss das jemand?

DIE ZUG SALBE auf die obere Frage: LEUCEN :)^ hat ihm immer sehr geholfen das abgehen zu beschleuningen! und zum guten glück musste man diese nie aufschneiden lassen! So wie das hier klingt ist die sache wohl nicht zu ende! Meint ihr wenn er die jetzt 2 mal hatte im gleichen monat nur mit einem Jahr verspätet wird es in diesem Jahr nochmal kommen?

G0aby)-~Bx.


Hallo ihr Lieben.....

Also....auch ich bin froh das es dieses Forum hier gibt!

Auch ich bin von diesen Furunkeln/Abzessen betroffen.

Meinen ersten hab ich direkt nach der Geburt meines ersten Kindes (NATÜRLICH) im Genitalbereich bekommen.

Es gab keine Chance ihn mit Salbe (Ichtolan,Ilon Abzesssalbe,Leukotan) zum knacken zu bringen.

Er wurde chirurgisch entfernt.

JEDER DENKT JETZT OH MEIN GOTT...AUA!!!!

Ich muss sagen ich habe einen spitzen Chirurgen gehabt, er hat wunderbar rundum betäubt, so das ich von dem Schnitt nichts gespührt habe.

Als das Ding dann offen war durfte ich nach ein paar Tagen selbst mit der Dusche spülen.

Leider hab ich einen so genannten Fuchsbau gebildet, und heute wurde mir wieder einer entfernt. (In der Achselhöhle).

ABER: WAS BEI EINEM !!!nicht!!! OFFENEN FURUNKEL/ ABZESS SEHR GUT GEGEN DIE SCHMERZEN BEIM SITZEN ODER LAUFEN HILFT IST VOLTAREN SALBE!!!!SIE NIMMT DEN DRUCKSCHMERZ UND MIT VILE GLÜCK KOMMT IN 1 -2 TAGEN DER GELBE PUNKT WO MAN IHN KRIEGEN KANN

;-) :)^

BITTE MACHT DAS NICHT BEI OFFENEN STELLEN, ICH SCHWÖRE EUCH BLEIBT DIE LUFT WEG SO BRENNT DAS (eigene Erfahrung) :-p

Das diese fiesen Dinger was mit Eiweiss zu tun haben, kann ich nicht glauben.

Ich vermute das es sich auch auf die Psyche schieben läßt.

Mein GYn. sagte auch es liegt an der Ernährung.

Aber ganz ehrlich, es ist bestimmt vererbar!!!

Ich wünsche allen die noch leiden und sich quälen GUTE BESSERUNG.

Mit jedem überwundenen "Pickel" kann man sehr stolz auf sich sein @:) :)^

G2abyP-Bx.


Nachtrag Gabriele01

EIN FUCHSBAU KANN BIS ZU 7 UND NOCH MEHR FURUNKEL BILDEN!!!!

IM LANGEN ODER KURZEN ABSTAND.......

DIES SAGTE MIR MEIN DOC AUCH NOCH.

ICH BIN MITTLERWEILE BEI NUMMER 8 oder 9 ANGEKOMMEN.

nun würde es mich trösten wenn mir mal jemand sagen kann wann das endlich aufhört :-/

sQayiurixsan


Hallo Gaby

Hast du schon mal versucht,dich anders zu ernähren?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH