» »

Hautknubbel unter den Achseln

rFuckYelp\udxding hat die Diskussion gestartet

Hallo,

seit ein paar Monaten habe ich Hautknubbel unter meinen Achseln. Es sind so kleine Knubbel die abstehen und so aussehen als wenn man die einfach abknipsen könnte. ;-) Werde das natürlich nicht machen. ;-D

Wie heißen diese Teile und was kann man dagegen machen?

Antworten
SHoInLYovxe

das sind glaube ich so kleine haut anwachsungen geh mal zum hautarzt der kann sie dir entfernen... kostet auch nicht viel und schmerzhaft ist das auch nicht....

r3uckeBlpu(d_dinxg

Danke für deinen Beitrag. Haben diese kleinen nervigen Dinger auch einen Namen?

ShoIn?Love

mhm das weiß ich nicht glaube die heissen nur hautanfachsungen ??? auf jeden fall kenne ich sie nur unter diesem namen 8-)

c5barSkeGy

Sind das nicht kleine Warzen? Ich habe sowas auch in kleinem Ausmaß in den Achselhöhlen.

Bkart8x1

Stielwarzen?

pC.t3uktxuk

Könnten auch eingewachsene Haare sein? Machst du dir da die Haare weg?

Dann könnte danach auch ein Peeling helfen.

S8oInxLove

war letztens beim hautarzt und da hing so ein plakat die hautanwachsungen die ich meine heissen stielwarzen :-)

H=ummoel6l7x3

Sind keine Warzen ...

Hallo. Diese Knubbel nennt man Schweißdrüsenabszesse. Zu viel Talg /Schweiß wird produziert und kann nicht abfliesen. Die kleinen Drüsen unter den Achseln sitzen zu. Es ist nichts Gefährliches, kann aber mal schmerzhaft werden wenn die Abszesse zu groß werden. (Wie eine Nuss). Aber das muss nicht sein. Mit 14 wurde mir ein solcher Abszess einmal entfernt. (Bestrahlt über 3 Wochen). Sie schmelzen dann und der Talg fließt über die Blutbahnen ab. Ich bin heute 34 Jahre und habe seit 15 Jahren unter beiden Achseln erneut diese Knubbel. Nun lebe ich damit, weil sie schmerzfrei und nicht extrem optisch auffallen.

Zumindest ist es nichts wirklich Ernsthaftes. Alles Gute

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH