» »

Fingernagel ab - wächst er wirklich nicht mehr nach?

E_arl20<0x6 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

habe meinen Fingernagel vom Ringfinger bei einem Unfall verloren. Ich war heute bei meiner Ärztin und sie hat mir gesagt er würde nicht mehr nachwachsen. Ich habe jetzt im Internet gesucht, aber keinen Fall gefunden, bei dem ein Fingernagel nicht mehr nachgewachsen ist. Kann man wirklich den Fingernagel so ungünstig verlieren, so dass er nicht mehr nach wächst?

Vielen Dank. :-)

Earl

Antworten
WmeißHe 6Pexrle

Möglich ist es schon, dass er nicht mehr wächst. Aber du könntest ja auch einen anderen Arzt kontaktieren. Mir ist sowas auch mal passiert, war mit der Brotschneidemaschine. Ich bin mit dem Ringfinger an die Schneide gekommen und schwupp war die Fingerkuppel ab. Es hat nicht mal weh getan, hab mich nur gefragt, von wo dass ganze Blut plötzlich herkommt und dann hats schon höllisch angefangen zu brennen.

Mein Finger ist ganz normal gewachsen und ich war nicht mal beim Arzt. Einfach Finger unters Wasser, Pflaster drauf und aufpassen, dass kein Schmutz rein kommt.

x\womxam

...vielleicht schon...

Hallo,

Also mein Fingernagel war mal eitrig und wurde mir gezogen. Also auch komplett rausgerissen.

Er ist dann schon wieder nachgewachsen. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber nach einem Jahr war er wieder annähernd da. Wie das bei einem Unfall ist, weiß ich nicht, aber ich denk mal, wenn da nicht irgendwie was inneres kaputt gegangen ist, sollte der Nagel schon wieder nachwachsen.

Ich würd auch sagen, geh zu einem Hautarzt und frag noch mal nach!

Lg

Rxut

Ich bin Unglücksrabe.

Habe beide Nägel an den großen Zehen verloren, als ich in unserem Wanderurlaub vergaß, diese Nägel kurz zuschneiden. Beim bergab steigen sind sie im Nagebett gebrochen. War unheimlich schmerzhaft aber sie wuchsen wieder nach. Die "neuen" Nägel schoben den abgebrochenen Teil nach vorne, der dann irgendwann abfiel.

Und dann hatte ich mir mal Ring- und Mittelfingerspitzen gebrochen. Ein Chirurg entfernte die Nägel, richtete die Knochen, befestigte die abgelösten Nägel, um die Fingerkuppen zu modellieren und die Nägel wuchsen wieder nach. Einer allerdings etwas krisselig, weil im Nagelbett etwas beschädigt war. Als ich mich deswegen beschwerte sagte er, ich solle froh sein, dass die Finger noch dran sind. Und der Hausarzt sagte, wäre ich zu dem anderen Chirurgen gegangen - also der hätte sich nicht soviel Mühe gemacht.

Also Mut und abwarten. Nagel schonen und schützen. Ich habe meterweise Heftpflaster verbracht.

s<umsmeru26

Hallo *:)

Mein Sohn hat mit seinen 6 Jahren schon den Zehnagel verloren und vor kurzem ist er beim mittelfinger gezogen worden :=o

In beiden Fällen wuchs der Nagel vollständig nach(ging auch relativ schnell)

h~eg_6

Hallo Earl2006,

ist Dein Fingernagel wieder gewachsen? Habe interesse an Deiner Aussage, da ich letzte Woche beim Radfahren gestürzt bin und mir zwei Nägel der rechten Hand komplett abgerissen hatte!:-/

Danke für Deine Antwort...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH