» »

Kleine Rote Punkte auf der Haut?

AZkaxL hat die Diskussion gestartet

Ich hab en Problem, WIE SO OFT!

Ich habe kleine rote Punkte am Oberarm und langsam bekomm ich die auch am Bauch!

Was kann das denn sein und was kann ich dagegen tun ???

MfG

Antworten
Kia.8x6

Hab das gleiche problem...

allerdings beschränkt es sich bei mir auf Ober- und Unterarme...an was das liegt weiß ich allerdings auch nicht. mir haben schon ein paar leute gesagt dass das von der Leber kommen kann ???. Ich denke aber dass ein Leberschaden in meinem alter eher unwahrscheinlich ist!! ich glaub kaum dass das irgendwas schlimmes ist...wenn doch :-o sag bescheid!!

AMkxaL

Hmm...

ich bin auch erst 16 da glaub ich nich das ich irgendwas mit der Leber hab, oder doch? :-o

Vielleicht fehlen uns auch irgendwelche Vitamine ??? Kann ja sein!

Weiss sonst keiner was?

myiniZmoxnster

leber möglich

ich hab auch ein paar von diesen roten pünktchen an den oberarmen, hab mich auch schon gefragt was es sein könnte. wo die leber schon angesprochen ist könnte das wirklich sein, denn um die mach ich mir schon länger gedanken, da was mit meinen blutzuckerwerten nicht stimmte und diese mit der bauchspeicheldrüse zusammenhängen, welche wiederum was mit der leber zu tun hat.

tja, ein experte wäre hier wohl gefragt... oder?

Grüße, Mini

AikaxL

Hmmm

kann das sein das man wenn man Probleme mit der Leber hat auch Probleme mit dem Blut hat?

Also bei mir werden die Arme immer total rot wenn die nur ein bisschen runterhängen, warscheinlich fliesst das Blut dann in übermassen darein, das is eigentlich auch nich normal!

EXPERTE KOMM HERBEI!!! :-D

Kaa1.86

Ein Experte wär sicher net schlecht!!

Das mit den roten armen hat wohl eher was mit dem Kreislauf zu tun - vielleicht auch schlechte Durchblutung, was weiß ich. Die roten Punkte hat mir aber jemand gesagt kommen von der Leber.. Die Leber kann die Giftstoffe nicht mehr richtig abbauen!! :-o Ich zweifel aber wirklich daran! Sonst würdes uns ja allen sicher nicht mehr soo gut gehen, oder?! ???

Mziscmhi($18xm)

Hm - kleine rote punkte

Ich glaube ich hab das selbe, binn mir aber nicht sicher

(kleine rote punkte oder so hübbel die aber nicht jucken)

- ich hatte das früher auch nur an den armen und oberschenkeln - jetzt fast überall wo ich behaart binn nur nicht direkt am bauch und auch nicht im genitalbereich.

Ich glaubte das es sich um ein talgdrüsenproblem handelt

(hormonell oder ernährungstechnisch bedingt)

deshalb ging ich zum arzt, der meinte meine haut sei nur trocken und verschrieb mir "LIPO DERM" dadurch wird es langsam besser.

ich gehe heute wieder zum hautarzt und frage nochmal nach - sollte ich was neues erfahren lass ich's euch wissen

ich würde jedoch empfehlen frühzeitig einen arzt aufzusuchen.

A8kIaL

Also...

bei mir handelt es sich nur um kleine Punkte, KEINE Hubbel!

m3iOnim1o_nstxer

bei mir auch

und zwar sind die flachen Pünktchen eher dunkelrot. wenn ich grad so schaue hatte ich glaube ich mal mehr... kann es sein, dass die wieder verschwinden, wenn es der Leber besser geht? *g*

m]inimSonstexr

noch was

Muttermale heissen ja auch Leberflecke... entstehen die vielleicht auch, wenn es der Leber schlecht geht? oder wieso nennt man sie auch Leberflecken ???

KWa.8x6

Soo...

Leberfleck hat man meistens von geburt an und haben soweit ich weis nix mit der leber zu tun!!;-) So langsam mach ich mir echt sorgen wegen diesen pünktchen.. es werden immer mehr!! sie sind jetzt nicht mehr nur auf ober- und unterarmen sondern jetzt auch am hals und schultern.. ich hatte gehofft dass die pünktchen wieder weniger werden - aber es wird immer schlimmer!! weiß denn niemand von was das kommen könnte??

Squ=zee

@ all

Also leute,

habe mich gerade hier hin verirrt, normalerweise halte ich mich in anderen Foren auf ....

Die kleinen roten Pünktchen, die vor allem vozugsweise dann auftreten, wenn man die Haut dort beansprucht hat (z.B. Tragen eines schweren Korbes in der Armbeuge) nennt sich Purpura Pigmentosa. Das hat irgendetwas mit ner Bindegewebsschäche zu tun, denn die roten Pünktchen sind kleine geplatzte Zellen ... nichts wirklich schlimmes.

Verstärkt wird dieser Effekt, wenn man Aspirin geschluckt hat, denn Aspirin macht bekannterweise das Blut dünnflüssiger und bewirkt auch eine schlechtere Blutstillung.

Ich kann das bei mir genau beobachten, wenn ich mal ne Aspirin nach ner "anstrengenden Nacht" genommen habe und dann irgendwie meine Haut nur etwas mechanisch belaste, dann treten die Dinger ganz extrem bei mir auf ....

Gruß

Suze

lFeMnca~1*8x5*

also ich (23) hab gestern auch bemerkt dass ich solche kleinen dunkelroten Punkte am Oberarm habe, sowie sommersprossen nur richtig rund und dunkelrot. Habe aber weder irgendwas schweres getragen noch hab ich Aspirin oder dergleichen geschluckt. Und ein gutes Bindegewebe hab ich auch noch soweit ich dass beurteilen kann... vielleicht doch was mit der LEBER??

cShee1r-saxrah

hey

also ich hab das auch..ich hatte es erst auf den ober/unterarmen habe es denn aber nicht weiter beachtet jetzt habe ich es auf dem ganzen körper und ich glaube ich geh mal zum hautarzt.....weil die manchmal echt dolle jucken und auch nicht weggehen wenn man z.b.drauf drück (also druck ausübt) .

also vllt weiß ja doch einer heir was es sein könnte ;-)

gruß sarah

MVaryMu?f+fGixn

Hallo :-)

Kleine rote Punkte, die keine 'Hügel' sind liegt warscheinlich an Vitamin B mangel.

Ich selber bin noch sehr Jung.

Und habe auch Punkte die aber hügelich sind.

Die habe ich erst seit heute.

Was ist das?

Und wie kann man das wieder wegmachen?

Kennt einer die Lösung?

LG Mary ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH