» »

Kleine Rote Punkte auf der Haut?

maiGss fr[äulexin


www.thrombozytopenie.info/images/bilder/petechien.jpg]]

ja,dass sind typische petechien.

teste die flecken..nimm ein glas u drück es auf solch einer einblutung...geht das weg,kann es sich auch um eine gefäßerweiterung in der haut handeln..auch völlig harmlos...

verschwindet die einblutung nich, dann is das eine petechiene.. was aber nich schlimm wäre,da du sie nur vereinzelt hast.

D)ean16000


wie sehen die den aus diese punkte wie groß und wie viele ? :)D

l0ijverr25x6


so sehen sie eben nicht aus !

wenn ich kratze, verschwinden die. kommen dann aber in einer helleren form wieder.

ich habe in einem anderen forum geschrieben, da haben sie genau dasselbe problem. nur der thread ist nicht mehr aktuell und keiner antwortet. wie heisst er... erehm ich denke.. winzige rote punkte oder so in der art

die sind nicht mal nen halben milimeter groß. fast unmessbar.

der nachbarsdoc meinte das man petechien nich wegkratzen kann, die bleiben einfach da . so wie ein bluterguss eben.

aber die gehen WEG.

lGiveri256


[[www.med1.de/Forum/Dermatologie/228409/]]

das ist der thread.

mein nachbar meint auch blutschwämmchen das könnte gut sein

lJiver`2x56


ich habe sie an den oberarmen .. hm vielleicht so... 10?

und ganz wenige an den oberschenkeln.. mehr sin mir nich aufgefallen da ich mit der lupe schauen muss, um sie zu entdecken.

es fällt einem nich auf.

m)iss frräule"in


ich denke auch,dass es angiome oder blutschwämmchen sind. ich habe die auch.... aber auch petechiene,da ich bluterin bin. daher kann ich dir eigentlich versichern,dass es keine petechiene sind.

[[www.hautarzt-dr-estel.de/images/blutschwaemmchen.jpg]]

angiome oder blutschwämmchen können unterschiedlich ausschauen. ich denke,das bild könnte deine beobachtung entsprechen. wenn man dann über solche ien punkt drüberstreicht,verschwinden die. aufn foto schlecht darstellbar ;-D ;-)

so, nun sei beruhigt. es ist echt nicht schlimmes... zumal es dir ein paar user,dein arzt und nachbararzt dies versichert hat:)

guten rutsch:)

lmiCver25^6


das isses am ehesten denk ich

auch wenns ja sooooo minii ist

also ich muss schoin kratzen manches bleiobt dann weg manches kommt dann eben wieder in hellerer form..schaut aus wie mit ner mini nadel reingestochen .

naja egal es sin keine petechein wiel die kann man ja nich wegkratzen!!!

das is suuuper =) dachte schon in mir brütet sich was schlimmes like leukaemie aus Oo hatte so den hintergedanken-

naja das kann ich nun vergessen =)

wie, du bist bluterin? wie lange schon? seit geburt oder?

das interessiert mich jetzt brennend!!!!

ich verstehe nicht wie das mit der menstruation gehen soll.... ":/ nimmst du dann medikamente?

dir ebenso und daaanke für deine tipps! :)z :)^ :)=

m7iss f;räulGexin


naja,BLUTERINNEN direkt gibts ja nicht,sondern nur buter...denn männer können diese krankheit nur ererbt haben..

ich habe das von-willebrant-syndrom u zusätzlich eine thrombozytopenie.. das heißt, dass bei mir die wundheilung gestört ist.. deswegen habe ich schnell mal nasenbluten,hämatome und petechiene...grad an den füßen u an allen körperstellen, wo man druck ausübt.

ich werde aber als bluterin eingestuft.

nein,medikamente nehme ich trotz inneren blutungen,die ich schon hatte,nicht. viel ausrichten können die auch nicht.

ich habe einen bluterpass..wenn ich verunglücke u viel blute, dann müssten mir die ärzte zb auch den von willebrandt faktor spritzen...

jaja die periode.. ist auch nicht einfach. liege jedesmal um {:( aber man lernt,mit dem zu leben..

mit der ganzen krankheit..

ich weiss,dass ich keine kinder mehr bekommen darf... dies wäre auch zu riskant...aber ich war schneller u ha schon einen zwergie:D die krankheit wurde auch erst in der schwangerschaft entdeckt... hatte aber als jugendliche öfters schwächeanfälle u leicht erniedrigte trombozyten..da hat sich die krankheit schon angebarnt...

achja,ich habe die vererbte form..mein daddy hat auch vws u meine mutter ebenfalls wundheilungstörrungen..naja,ich hab beides abbekommen;)

l[ivewr2x56


holla das hört sich wahrlich nicht einfach an

na wie schön, dass du trotzdem nen kind hast!!!

denn das hab ich mir dabei echt schwer vorgestellt und das scheints ja auch echt zu sein!

wie sehen die petechien bei dir so aus? wie auf dem vorletzten link?

wie so n bluterguss oder?

also bei mir hat zum glück keiner diese veranlagung oder krankheit. regelrecht bindegewebsschwaeche ;-)

find ich voll stark, wie du damit klarkommst. meinen respekt!

aber wie machst du das bei der mens, du musst doch viele ml blut verlieren :-/

und das ohne medikamente ? wie geht das?

LG :)^

meiss Rfräu7leiDn


naja medikamentiös kann man da nicht viel behandeln..es sei denn,die thrombozyten sinken auf 2.000..dann muss es medikamentiös behandelt werden...

mh ja klar,die periode ist dann wirklich heftig... sie is von der dauer länger als wie bei anderen. aber das die periode länger ist,können auch andere krankheiten verantwortlich sein.

m3iss fur(äulexin


achso...bei mir sind die petechiene gehäuft u schauen aus,als wenn man mit einem fineliner rote punkte rausgemalt hat... die kann man aber nich wegdrücken

lJivexr256


hab grad mal daneben mitm roten fineliner roten punkt gemalt also neben meine es ist nich wirklich identisch xD

bzw auch größentechnisch mehr als abschweifend :-D wuuuhu!!! :D

hab keine petechien das is guuuut!

die periode muss doch monstroes stark und schmerzhaft sein? wie ist das auszuhalten? @:)

m:iss ,fräulSein


garnicht ;-) ich kann dann nix machen,ausser im bett liegen..schmerztabletten kann ich auch nich nehmen,da ein wirkstoff enthalten is,was das blut noch dünner werden lässt

naja was einem nich umbringt macht einem nur noch stärker ;-)

lliver+25x6


taffe frau!!! echt cool!!!!

m=iss sfrCä6ulexin


|-o |-o

gibt schlimmeres;)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH