» »

Alkohol gegen Pickel?

ccrazy-=rusxty hat die Diskussion gestartet


Hallöchen..!

Also ich hab ziemlich viele Pickel (Ist ja in der Pubertät)

Jetzt hab ich erfahren, dass, wenn man sie überhaupt ausdrückt, danach Alkohol drauftun soll. Aber welchen Alkohol?

Normalen Schnaps oder gibts da extra Gesichtswasser?

Bin da n bisschen verunsichert..

Antworten
S.ucextte


Entweder alkoholhaltiges Gesichtswasser, oder gleich 70%-igen Ethanol aus der Apotheke, aber nur lokal anwenden. 70%-iger Isopropylalkohol geht auch, ist glaub ich etwas billiger als Ethanol, riecht aber dafür etwas strenger.

l\abor+maus


Also wenn schon Apotheke, dann lieber den Ethanol.

Isopropylalkohol (Isopropanol) würd ich nicht auf der Haut verreiben. :-/

a%nn%a123x8


Ich würde gar nicht ausdrücken, das gibt meist Narben oder es bleiben dann erst recht Pickelflecken zurück.

Und den Alkohol wirklich nur Pickelflächig zur Desinfektion anwenden.

Alkohol trocknet die Haut aus und zerstört den Eigenschutz der Haut. Am Anfang mag er helfen und dann kommen die Pickel umso schlimmer.

cCrazym-ruhsty


Hmm.. ich dachte, der wirkt desinfiszierend (wird das so geschrieben?)

Aber ich drück sie schon meistens aus.. mit so gelben eitrigen Punkten im Gesicht lauf ich relativ ungern rum.. :-/

SZucrette


Ja, er wirkt auch desinfizierend, aber auch hautreizend, deswegen solltest du ihn nur lokal zur Desinfektion nehmen. Pickel ausdrücken am besten nur mit einem Kosmetiktuch zwischen den Fingern. An den Fingern können sich Bakterien befinden, das ist nicht so gut, wenn man damit im Gesicht rumdrückt. Die reifen Pickel mit gelbem Punkt darf man schon ausdrücken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH