» »

Rötliche Punkte/Flecken überall - keine Masern!

Ppünktckhen|87 hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle

habe seit einigen Wochen kleine rote Punkte am Körper. Zuerst waren sie nur am Rücken, mittlerweile haben sie sich auch ausgebreitet auf Beine, Arme, Po. Bei einem flüchtigen Blick könnte man denken es sind Pickel oder Mückenstiche, bei genauerem Hinsehen sieht man aber das es nicht so ist: einige von denen haben eine trockene Oberfläche die ich auch abkratzen kann.

Die Dinger jucken nicht und sie tun auch nicht weh, sie sind halt einfach nur da! Und ich weiß nicht warum, hab in letzter Zeit nichts neues gegessen oder irgendwas in meinem Leben umgestellt ... Das es Masern oder Windpocken sein könnten habe ich auch schon ausgeschlossen, die hatte ich als Kleinkind. Und selbst wenn ich sie heute (bin 20 Jahre alt) noch bekommen sollte, hätte ich vorher Fieber gehabt oder sie würden wenigstens jucken, aber nichts dergleichen....

Spätestens im Januar werde ich zum Arzt gehen, sofern sie bis dahin nicht weg sind. Aber im Moment will ich keine 10 € Praxisgebühr zahlen, vllt ist es ja auch ganz harmlos ...

Hatte jmd sowas schon mal oder ne Ahnung was es sein könnte? Wäre für Antworten jeder Art dankbar :-)

Antworten
n%ullach>tfufzxehn


Hey Pünktchen 87

Ok, also das klingt sehr bekannt...könnte sich um ne Psoriasis Punktata handeln. Auf gutdeutsch: Schuppenflechte. Vielleicht hast Du die Veranlagung dazu und jetzt warst Du irgendwie krank (Immunsystem im Keller) und es ist ausgebrochen. Tut nicht weh. Ist nicht ansteckend, nur halt hässlich und daher nervts. Also, wenns das ist kanns sich noch schön weiter ausbreiten, also auf Arme und Beine. Muss aber nicht sein. Jedenfalls sagen mir meine Erfahrungen: es wird nicht einfach von alleine weggehen, also manche Ärzte sagen es gehe wieder besser, wenn das Immunsystem wieder fit ist, aber ich habe davon nie was gemerkt. Also heißts fast immer Cortisonsalben, UV-Bestrahlung ect.

Aber, ja, geh erstmal zum Arzt und lass das abklären.

Achso, immer wichtig in sonem Fall:schön eincremen, also Bodylotions benutzen, aber nicht irgendwelche sondern AloeVera-Zeug und am allerbesten urin-haltige Körpercreme aus der Apotheke.(Die pflegt allerdings nur und macht nicht dir Punkte weg). Und nicht dran rumpopeln! Das reizt die Haut nur zu nochmehr Haut-neu(und somit Pünktchen-)bildung an!

Alles Gute Dir!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH