» »

Juckender Ausschlag unter den Achseln

HSeatxher hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich plage mich jetzt schon seit einigen Wochen mit roten Pusteln unter den Achseln und im unteren Oberarmbereich herum, die besonders in den frühen Morgenstunden und am Abend furchtbar jucken. Selbstverständlich kratze ich dann auch, was die ganze Geschichte natürlich nicht verbessert, aber der Juckreiz ist manchmal unerträglich. Bei meiner Hausärztin war ich schon, die hat mir eine Salbe mit Nystatin gegeben, die auch lindert, aber das Problem nicht wirklich beseitigt. Sie meinte, das Problem käme von zuviel Hygiene, zuviel waschen, Deo etc. Bei meiner Hautärztin war ich noch nicht, die hat zurzeit Urlaub. Wer hat/hatte ähnliche Probleme und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich würde mich über Antworten sehr freuen und bedanke mich dafür im Voraus!

LG Heather

Antworten
sRuperxfrau

ausschlag achseln

könnte am deo liegen (deoroller od. -spray?)

evt. auf naturkosmetik umstellen!

man kann auch eine normale feuchtigkeitscreme (z.b. pond's mit aloe vera od. cien hautpflegecreme soft mit jojobaöl von lidl) statt deo verwenden, das hat mir z.b. geholfen.

oder:

vorher ohne seife -nur mit wasser waschen- u. evtl. betaisadona-salbe (desinfizierend) ein paar tage verwenden.

das ergebnis würde mich interessieren

grüsse von

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH