» »

Perenterol dauerhaft gegen pickel?

ELhemalcigCer -Ntutzer u(#2n59506)

Huhu,

habe gerade den Faden entdeckt und glaube, dass ich das auch mal versuchen werde. Meine Haut ist zwar schon viel besser geworden, aber ganz pickelfrei bin ich eben (noch) nicht. :-

Was nehmt ihr denn:

Perenterol 50mg oder Perenterol forte 250mg?

Wie viele Kapseln pro Tag?

Und wann, geht das nur vor dem Essen?

LG *:)

k|atzZe2x2

als ich nehme das Perenterol forte 250mg und dann nur 1 Kapseln am Tag, da es ja stärker ist. Ich nehme das eigentlich unabhängig von den Mahlzeiten aber ansonsten halt wie es auf der Packung steht.

Das einzige was ich gelesen habe was nicht gut sein kann, wenn man davon zu viel nimmt besteht die Gefahr einer Pilzinfektion im Darm weil sich Pilze gerne von Hefe ernähren. Aber weiß nicht, wieviel man denn davon nehmen muss oder wie konzentriert, dass das passieren kann.

Ich denke, wenn man 1 Kapseln am Tag von der Forte nimmt, ist das ok

LG

BQriaxn17

Pilzinfektion hört sich ja nicht schön an!

ich nehme auch jeden tag nur eine tablette! ich hoffe das das somit nicht eintreten wird!

E}hemaclig_er Nutzer( O(#2x59506)

@ katze22

Danke für die ausführliche Antwort. @:)

Dann werde ich mir die mal besorgen und testen. Sollten sie mir helfen, werde ich meine Hautärztin mal fragen, über welchen Zeitraum man die unbedenklich nehmen darf.

Hoffe mal, das klappt bei mir auch, wäre ja toll! :-D

@Brian17

Ich glaube, dazu kommt es nur bei längerer Einnahme in sehr hoher Dosis. Aber wenn ich das länger nehme, falls es wirkt, frage ich auf jeden Fall mal meine Ärztin, auf Pilze habe ich nämlich auch nur wenig Lust ;-D ;-).

SHuna^kxo

Mal ne Frage, gibt es das Perentenol auch in einer normalen Drogerie??

SQuc/ettxe

Nein, Perenterol gibt es nur in der Apotheke. Ich würde aber nicht Perenterol sondern ein günstigeres Präparat mit dem gleichen Wirkstoff, wie z.B. Perocur, verwenden.

C`assio;paxja

als ich nehme das Perenterol forte 250mg und dann nur 1 Kapseln am Tag, da es ja stärker ist.

Ich zitiere aus der Packungsbeilage, die so im Internet zu finden ist: //bei Akne

3 mal täglich 1 Hartkapsel (entsprechend 750 mg

Trockenhefe aus Saccharomyces cerevisiae).//

Eine Beschränkung auf eine Kapsel ist also nicht notwendig, 750 mg pro Tag sind empfohlen.

Efhemal1iger Ncutzer (#2Y595x06)

Öhm, kann man bei längerer Einnahme von 750mg nicht Verstopfung bekommen? :=o |-o

Da hab ich ja ein bißchen Angst...

Cassiopaja, meinst du, 250mg bringen dann nicht so viel?

Naja, wenn's in der Packungsbeilage anders steht... :-/

S'u1cetxte

Öhm, kann man bei längerer Einnahme von 750mg nicht Verstopfung bekommen?

Nein, durch Trockenhefe nicht. Immodium akut (Wirkstoff Loperamid) wäre in dieser Hinsicht gefährlich, weil das die Darmbewegung verlangsamt. Hefe verhindert lediglich, dass sich Krankheitserreger im Darm vermehren.

Deswegen hilft Trockenhefe auch nicht immer bei Durchfall, sondern in erster Linie dann, wenn die Ursache Krankheitserrer im Darm sind, wie es ganz klassisch bei Reisen in fremde Länder vorkommt.

E^hemal"ig*er Nutzera (#2x59506)

Hey Sucette :-D,

danke, dann bin ich ja beruhigt! @:)

Werde mir die Kapseln diese Woche besorgen und hoffe mal, dass sie auch bei mir so gut anschlagen.

LG *:)

Ethemialiger! Nut+zelr (#25l9506)

So, hab gestern mit der Einnahme angefangen, bin mal gespannt, ob mir das auch hilft, wäre ja toll. :)^ :-D

Habt ihr auch so ein bißchen Blähungen von diesen Dingern? :=o

Naja, ist aber auszuhalten... ;-D ;-)

SIucetxte

Habt ihr auch so ein bißchen Blähungen von diesen Dingern?

Ich nehme die zwar nicht, aber das wird als häufige Nebenwirkung in der Packungsbeilage aufgeführt. ;-)

EWhemaligero Nutze?r (#2595e06)

Ja, ich weiß, hab die Packungsbeilage ja artig studiert vor der ersten Einnahme ;-), wollte nur wissen, ob ich die Einzige bin, die jetzt "leidet". ;-D ;-D ;-D

E8hemalig.er Nuctzer X(#259x506)

:°(

Ich kann die Perenterol leider nicht weiternehmen :°(, habe einen heftigen Ausschlag bekommen. Schon nach der ersten Einnahme am Samstag bekam ich im Rücken-/Pobereich ein paar Pusteln und wahnsinngen Juckreiz... hab's dann erst mal ignoriert. :=o

Aber heute ist es nun ganz schlimm... habe den Juckreiz nun auch an den Unterarmen mit kleinen Pickelchen.

War ja klar, dass wieder ich mit Unverträglichkeit darauf reagiere %-|. Es können nur die Kapseln sein...

... zumindest werde ich das ja sehen, wenn ich sie wieder absetze. :°(

Euch weiterhin viel Glück!!!

knatlze2\2

ja das ist schade aber wenn Du es nicht veträgst nicht jeder verträgt alles. Hoffe, der Ausschlag geht denn schnell wieder weg, wenn Du es absetzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH