» »

10% Urea + Gesicht = Auschlag

AUgen$t007 hat die Diskussion gestartet

Tag,

ich benutze seit ner Woche 10% Urea Creme von Eucerin. Ich benutze sie eigentlich für Oberkörper mit Rücken. Nachdem ich es zweimal auf meinem Gesicht ausprobiert hatte, bekam ich einen heftigen Ausschlag mit Entzündung. Ging zum Arzt und er meint 10% seinen zu stark für die Gesichtshaut.

Sollte ich gar keine Urea Creme nutzen für mein Gesicht oder ne leichtere kaufen 3%? nutzen 3% überhaupt? habe keine lust jetzt mein gesicht mit cortison zu behandeln und dann wieder nen ausschlag zu bekommen.

habt ihr erfahrung damit?

Antworten
SyensuaHlDeClixght

Wofür schmierst Du Dir Harnstoff ins Gesicht? ???

EFljbensPtexrn

@ Agent,

meine Hautärztin hat mir auch gesagt ich soll mir Urea Creme für den Körper holen, hab auch die Eucerin.

Fürs Gesicht sagte sie allerding besser nicht.

Ich hab nun eine Creme mit Olivenöl, die vertrage ich sehr gut ...und ich vertrage sonst fast nix ;-)

lxawxya

Es gibt von Eucerin jetzt auch ne Creme mit Omega (Fettsäuren?). Die sollen einige vertragen, die Probleme mit Urea haben. Vielleicht mal ne Probe geben lassen.

Gute Besserung, Lawya

A1gentx007

bitte bitte empfehlungen her !!!

ich merke grad, das ist diese 10% nirgends vertrage, nicht mal an Oberkörper, wo die Haut ziemlich dick ist

da kaufe ich mir 250ml für 16€ und nach 4mal auftragen kriege ich heftigeste Hautausschläge

ich brauche was für empfindliche, extrem trockene, juckende Haut

ich nutze schon fürs duschen von Eucerin DuschÖl

EwlbenIsterxn

Also ich benuzte derzeit Duschgel OHNE Parfüm ( von Balea Med, auch net teuer )....davon auch die Creme, obwohl die nicht so reichhaltig ist wie zum Beispiel Eucerin.

Fürs Gesicht habe ich die Olivenölcreme, welche ich sehr gut vertrage und ich vertrage auch sonst fast nix.

Die ist auch nicht so teuer !

Auch sehr zum Empfehlen ist von Dermasence die Creme DermaTop plus. Aber wenn du Eucerin nicht gut verträgst solltest du dir erstmal proben geben lassen, weil die sachen ja alle arschteuer sind.

Meine Hautärztin meinte das es total wichtig ist das keine Duftstoffe enthalten sind. Ich war sonst nach dem duschen auch immer krebsrot und hatte total Juckreiz. Seitdem ich das andere Duschgel benutze ist das schon weitaus besser geworden.

Ich werde von der Eucerin Urea auch erst rot übrigens aber sie ist halt sehr nachhaltig. Ich komme aber mit der günstigen Bodylotion von DM ( Balea med ) allerdings auch besser zurecht.

Von der Olivenöl Serie werde ich mir demnächst auch nochmal ne Bodylotion kaufen. ( Apotheke )

A5gentx007

wo gibt es probepackungen von eucerin trockene haut lotionen ???

meine apotheke hat keine!

lIawyxa

Natürlich haben die Probepackungen (immer mal). Bekommt nur nicht jeder. :(v

Gruß Lawya

Sgucetxte

wo gibt es probepackungen von eucerin trockene haut lotionen

meine apotheke hat keine!

Schreib eine E-Mail an den Hersteller und bitte darin um eine Probe. Auf [[http://www.eucerin.de]] gibt es ein Kontaktformular.

CYarlaf7x9

Ich benutze schon seit langer Zeit eine Creme mit 10% Urea fürs Gesicht. Steht sogar auf der Tube, dass sie für Gesicht und Körper geeignet ist, der Intensiv Balsam Nachtkerze+10% Urea von Kneipp. Nachdem sie eingezogen ist, sieht meine Haut sofort viel frischer aus und wie gepudert. :)^ Kann gar nicht verstehen warum Hautärzte sagen 10% Urea seien schlecht fürs Gesicht, diese Creme ist jedenfalls dafür geeignet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH