» »

Zyste am Po aufschneiden?

m!asteri-xshe


auch wenn er nach dem salben anders schmerzt? das ist kein gutes zeichen, wie ich gehofft hab? ich bin 16, kostet mich das was? oh gott, stell ich micht an, wie peinlich, aber ich kann nun mal bei dem thema nicht anders, sorry

sUayu(ri{san


Bedenke allerdings,dass du bei einer Vollnarkose einen Zugang in die Hand bekommst,und dass du dann nicht sofort nachhause gehen kannst.

Die örtliche Betäubung hat auch weniger Risiken.

Und es dauert wirklich nur ganz kurz.

Danach muss die Wunde durch Tamponade offen gehalten werden und du musst wahrscheinlich täglich zum Verbandswechsel.

Wenn du deinem Hausarzt nicht vertraust,würde ich mir bald einen neuen suchen.

Wenn du noch Fragen hast-nur zu :)*

Es wird schon alles gut werden :)^

m\astern-she


aber man kann doch auch per gas die narkose machen oder nicht mehr ??? ? HILFE

srazyurisPan


Ireland-du musst es ja nicht sofort machen lassen,da es eh schon chronisch ist,aber irgendwann wirst du nicht drumherum kommen.

@ master-she

Nein das kostet dich natürlich nichts,das zahlt die Krankenkasse.

Die Schmerzen können durch die Salbe verstärkt werden,da sie die Entzündung fördert.

Das ist allerdings weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen.

Ich stelle mich übrigens bei jedem Abszess so an,weil ich auch ein Riesen-Angst hase bin ;-)

sSayuri?san


Das kann man schon aber ein Zugang ist trotzdem nötig,weil darüber die Schmerzmittel gegeben werden und falls nötig auch etwas für deinen Kreislauf.

Das ist aber nicht schlimm und du brauchst keine Angst davor zu haben :)*

mJaster-=shxe


kann man den zugang legen, wenn ich in der narkose liege, oder muss das davor sein?

s6ayurxisan


Das weiß ich nicht so genau.Eigentlich hätte ich das gar nicht mitbekommen sollen,aber das Schlafmitel,das man vorher bekommt hat bei mir nicht gewirkt.

Bitte mach dich nicht so verrückt,es ist alles hab so schlimm wie du jetzt glaubst.

Vielleicht wäre eine örtliche Betäubung doch besser für dich,du kannst ja vorher um ein Beruhigungsmittel bitten.

mdasterx-she


können die dosieren, wie stark das beruhigungsmittel sein sollte?

ich hab es echt nicht mit ärzten, ich hab lieber schmerzen, als da hin zu gehen

wie ist das, wenn man weiß, du bist wach und da hinten schnippeln die?

sBayubrpisaxn


Ja natürlich kann das dosiert werden.

Übrigens wird da nicht wild "rumgeschnippelt" sondern es wird ein einziger Schnitt gemacht.Du kannst dir vorstellen,dass das nur ein paar Sekunden dauert.

Danach kommt eine Tamponade in die Wunde und du kannst aufstehen und nachhause gehen.

Ist doch viel schöner als einen Tag im KKH zu verbringen,meinst du nicht ;-)

Deinen Doc solltest du auf jeden Fall wechseln,wenn der nicht mal ne Zyste von einem Abszess unterscheiden kann :-/

m/asteAr-3she


ich weiß selbst nicht, was zyste und abszess ist, deshalb kann ichnicht mitreden, und muss mich auf mein arzt verlassen. ich werd da am donnerstag hin gehen zu mienem termin und fragen, ob geschnitte werden muss und wenn ja, lass ich mir ne überweisung ins krankenhaus geben. vielen dank für deine hilfe. ich hab halt doch noch riesen angst, aber mal abwarten, was die am donnerstag sagt und ob es vielleicht doch auf geht. vielen dank euch beiden

ganz ganz lieben gruß

master-she

sEayulrisaxn


Keine Ursache ;-)

Bitte lies noch mal hier nach

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/345163/1/]]

Da stehen tolle Tips zum Thema Abszess.

Ich wünsche dir alles Gute und hab keine Angst,es wird nicht so schlimm werden,wie du jetzt denkst

@:)

m!asterg-she


heut morgen und immer noch, ist da so eine flüssigkeit mir auf der kompresse, die ich darüber geklebt habe. ist das gut oder schlecht? das zieht immer mehr ond brennt. also ist es doch von allein aufgegangen, zwar noch nicht richtig aber doch schon oder ??? ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn es weiter auf geht. wie muss ich das sauber machen, wenn ich nicht gleich sondern erst stunden später zum arzt kann.

bitte helft mir auch heut nochmal

lieben gruß

master-she

mXast1er-sxhe


und wie ist es nach dem aufschneiden oder dme aufgehen, mit schemrzen?

s}ayu&ris_axn


Wie sieht denn die Flüssigkeit aus?Ist es Eiter?

Das es aufgeht ist prinzipiell schon mal gut,das muss aber nicht heißen,dass es jetzt verschwindet,weil ja noch Eiter in der Wunde ist.

Du darfst jetzt bloß nicht dran rumdrücken,mach in offene Wunden keine Zugsalbe mehr.

Hast du Betaisodona oder ähnliches zuhause?Das könntest du drauf machen.Wasch dir immer die Hände bevor und nachdem du dich da angefasst hast.

Wenn sich der Eiter vollständig entleert,hast du auch keine Schmerzen mehr,ansonsten---> zum Arzt.

m8astaer-smhxe


ich weiß nicht ob es eiter ist. meine mutter hat nach geguckt ob irgendwo eine offene stelle ist, meinte sie, sie sieht nichts. ich mach die salbe drau. hab eben das 3. aml für heut und morgen früh geh ich zum arzt lass gucken, ob es aufgemacht werden muss, lass mir aber eine überweisung ins kh geben, um sicher zu gehen. es sieht so ein bisschen aus wie ne leichte blase. ich hab angst. ist das normal. sie wär rosa, also ganz leicht gefärbt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH