» »

Geschlossene mitesser !!!!

j#ohxnnn hat die Diskussion gestartet


Geschlossene mitesser/komedone

Die sind so weiss!! ich hab sau viele davon auf wange und Stirn!!! kann mir jemand ein tipp geben wie ich die am schnellsten weg bekomme? hat jemand schon damit erfahrung gemacht? b

Danke schon im vorraus

Antworten
SHy'lke^ M.


Re:...

Hallo johnnn,

hast Du es schon mal mit Peeling versucht? Aber ein nicht fettendes, also eines ohne Fettstoffe. Fett verstopft die Poren noch mehr. Weiterhin solltest Du auf Creme ohne Fette und Emulgatoren greifen. Diese beiden Zusätze verstopfen auch die Poren. Ebenso jetzt bei Sonnenmilch aufpassen, da ist am Besten ein Sensitiv Sonnenmilch, da sind keine Fette enthalten.

Wenn es etwas kühler draußen ist, bietet sich auch mal ein Versuch mit Kamillendampfbädern an. Voraussetzung ist dabei, es besteht keine Allergie gegen Kamille.

Oder mal Gesichtspackungen, die gibt es heut auch schon in allen Varianten.

Das wären erstmal meine Ideen. Wenn gar nichts hilft, Rücksprache mit einem Hautarzt.

Viel Erfolg.

SWylkex M.


Re:...

Hallo johnnn,

hast Du es schon mal mit Peeling versucht? Aber ein nicht fettendes, also eines ohne Fettstoffe. Fett verstopft die Poren noch mehr. Weiterhin solltest Du auf Creme ohne Fette und Emulgatoren greifen. Diese beiden Zusätze verstopfen auch die Poren. Ebenso jetzt bei Sonnenmilch aufpassen, da ist am Besten ein Sensitiv Sonnenmilch, da sind keine Fette enthalten.

Wenn es etwas kühler draußen ist, bietet sich auch mal ein Versuch mit Kamillendampfbädern an. Voraussetzung ist dabei, es besteht keine Allergie gegen Kamille.

Oder mal Gesichtspackungen, die gibt es heut auch schon in allen Varianten.

Das wären erstmal meine Ideen. Wenn gar nichts hilft, Rücksprache mit einem Hautarzt.

Viel Erfolg.

jxohnn1n


ja hey wo gibt es kamile bad ?

und wie meinste das mit peeling wie gehnt das =)

und ich hab schon ne sonnemilch die heisst Ombra sannenbalsam hypoallergen

ohne emulgator/ohne konservierungsmittel und ohne dufststoffe

aber woher weiss ich ob da fett dabei ist ?!

und noch was einer meinte ich soll das mit komendone quetscher machen der presst die raus was meinste ist das gut?

e_r u9nd5 sxie


mitesser

moin

also von dem komedonen quetscher rate ich dir ab, der ist nur für offene komedeonen (die schwarzen punkte) und man setzt ihn hauptsächlich im nasenbereich ein!! also mit dem peeling wirst du die auch nicht schnell wegbekommen, am besten gehste mal zu einer kosmetikerin die entfernt bzw. drückt sie dir aus!

achso in jeder creme sind fettstoffe!! du musst nur drauf achten das du eine lotion oder milch (eine öl in wasser emulsion) kaufst da ist mehr wasser als fett drin und du musst auf jeden fall aufs etikett gucken und schauen ob da in der inci liste paraffinum liquidum steht wenns an erster, zweiter stelle steht kannst die lotion/creme wegschmeißen das verschließt die haut. ist in der blauen nivea creme drin!!!

okay ich hoffe dir hilft das ein bisschen

S1ylkeG M.


Re:...

Hallo johnnn,

Gesichtspeelings bekommst Du in jedem Geschäft mit Kosmetikartikeln. Ich würde Dir die mit Salz aus dem Toten Meer empfehlen.

Für Gesichtsdampfbäder mit Kamille, kannst Du ganz einfach Kamillentee in Beuteln oder losen (aus der Apotheke) nehmen. In einen Topf mit Wasser, kurz ankochen und runter vom Herd. Dann mit dem Kopf drüber und obendrüber ein Hand- oder Badetuch. Das einige Minuten, öffnet wunderbar die Poren.

Natürlich wirst Du nicht gleich von heut auf gestern einen Erfolg sehen, etwas Geduld ist schon nötig.

Und wenn alles nicht hilft, bleibt die Kosmetikerin ja immer noch. Die läuft bestimmt nicht weg.

Wenn mir noch was einfällt, gebe ich Dir Bescheid.

Viele Grüße

jto0hAnnxn


also in meiner sonne milch steht garnichts von parafium oder pafrum das ist nichts davon drin

aber fett wie du gesagt hast muss drin sein also macht das was das ich es jeden tag auf mein gesicht schmierer kriege ich davon mehr geschlossene mitesser?!?!?!

sonnemilch die heisst Ombra sannenbalsam hypoallergen

ohne emulgator/ohne konservierungsmittel und ohne dufststoffe

SYylk%e Mx.


Re:...

Hallo johnnn,

wie kommst Du darauf, dass da Fett drin ist.

Meist ist in den Hypoallergenen Sonnenmilch kein Fett.

Hat sich denn der Hautzustand jetzt während der Sonnenmilchanwendung verschlimmert?

Oder war das Hautbild vorher auch schon so?

Viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH