» »

Schwitzen in der schule

N]oekru hat die Diskussion gestartet


klar, im moment sind horror temperaturen, aber im klassenraum ist es normal klimatisiert, trotzdem habe ich mehr oder weniger große schweissflecken. ich benutze "hidro fugal forte". hier zuhause: wirkt top! aber in der schule nicht! woran liegst? ich schwitze auch im winter! ich würde ja gerne zum arzt aber wie soll ich das bitte meinen eltern sagen?

Antworten
bQabs


in

der schule bist du angespannt, zu hause nicht...

ich schwitze auch wenn ich nervös bin oder mich unwohl fühle... egal wie warm oder kalt es ist...

Naoebru


hm und was kann ich dagegen machen?

boa+bxs


damit

leben lernen?... je mehr du dich darüber aufregst und dir sorgen machst, dass du gleich wieder zu schwitzen beginnst, desto mehr wirst du auch schwitzen... aber das wirst du wahrscheinlich ja schon festgestellt haben...

ich benutze auch hydro fugal... ist das beste das ich bisher finden konnte, auch weils nach nichts riecht... die schwitzerei nennt sich übrigends hyperhidrose...

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/3077/1/]]

[[http://www.netdoktor.at/lupe/schwitzen/schwitzen_uebermaessig.shtml]]

Ngoerxu


hat jemand hiermit erfahrung:

[[http://www.gefion.de/index.htm?produktseite=produktseiten/7225937.htm]]

Eyilxeen


Das.....

kenne ich auch, zuhause schwitze ich so gut wie gar nicht und kaum bin ich unter Menschen, draußen, geht das Schwitzen los. Aber ich muss sagen, im letzten Jahr war es schlimmer. Dieses Jahr hat es etwas nachgelassen. Weiss aber nicht warum.

bUaxbs


noeru

noch ein hoffnungsschimmer für dich?... ich hab mal gelesen, dass das schwitzen bei vielen nach der pubertät aufhört...

@eileen

stimmt... bei mir war es dieses jahr auch besser...

M;ary_1y5


Auch betroffen!

Hi!

Ich hab ganz genau das selbe Problem wie du Noeru! Ich schwitze seit einem halben Jahr, und auch nur in der Schule und wenn ich sonst unter Menschen bin, zu Hause kein bisschen ??? ! Und ich kann dir nur empfelen: sprich mit deiner Mutter dadrüber! Und wenn du ihr klar machst, dass das für dich echt ein Problem ist und du große Einschränkungen wegen deiner Hyperhidrose in Kauf nehmen musst, wird sie das auch sich verstehen!

Ich hab mein Problem meiner Mutter anvertraut und sie hat mich ernst genommen (!!!). Vor 3 Wochen waren wir in der Dermatologe in Lübeck und ich bekam Salbeitabletten verschrieben, die ich 3mal täglich einnehmen muss, dann muss ich jeden Abend vor dem Schlafen ein Anti-Transpirant (Hidro Fugal) auftragen! Die Wirkung der Tabletten kann allerdings noch etwas andauern! Bei mir ist es besser geworden, aber weg ist es leider noch nicht! Ich werde geduldig watren! In 1ner Woche habe ich wieder ein Termin in der Dermatologie. Wenn diese Methode kein Erfolg zeigt, wird die Leitwasser-Ionen-Methode angewendet (wie die allerdings funktioniert kann ich dir auch nicht sagen!).

Ich wünsche dir alles Gute und bin froh, dass es nicht nur mir so geht, denn in meiner Klasse tragen immer alle Baumwollshirts ohne auch nur ein klitzekleiner Schweißfleck.

Bye Mary

PS: Rede mit deiner Mutter !!!!

M%oxZ


bla

Also, wenn das Schwitzen nicht durch psychische Probs hervorgerufen wird (was anscheinend der Fall ist), dann kann man an Hyperhidrose denken!

und nochmals an die Leute, die wirklich ein Prob' mit Schwitzen haben... wir hatten das Thema x mal...

das beste Mittel ist immer noch Aluminiumchlorid-

hexahydrat.

Salbei hat gewiss eine leichte Wirkung aber Menschen mit Hyperhidrose hilft das nix!

Ausserdem lässt die Wirkung von Salbei nach ca. 4 Wochen nach!!!

Noeru: Versuche es mal mit [[http://www.zeitzuleben.de/inhalte/pe/selbstbewusstsein/index.html]]

Mary_15: Du hast keine Hyperhidrose, sonst hätte dir der Arzt nicht sowas "verschrieben"!

Wenn du trotzdem ein Rezept gegen Schweiß brauchst schau dir die vergangenen Themen dazu an oder schicke mir eine Nachricht dann sende ich dir das Rezept zu!

MoZ

M"aryQ_15


Re:bla

Der Arzt hat bei mir allerdings eine axiläre Hyperhidrose festgestellt und die Salbeitabletten sind nur die 1. Stufe, wenn diese kein Erfolg zeigen, folgen weitere Methoden!!! Ich hoffe immer noch, dass mein Prob' mit den Tabletten weg geht, denn es hat schon was gebracht! Hidro Fugal enthält Aluminium Chlorohydrate, ist das das gleiche wie Aluminiumchlorid-hexahydrat?

Übrigens danke für das Angebot mit dem Rezept, wenn es nicht besser wird, komm ich sicher drauf zurück!

Bye

M?oZ


Hehe ja es ist in Deos enthalten aber gering dosiert, sodass

man immer noch schwitzt (sollte man Hyperhidrosis haben)

Ich steh' bereit dir das Rezept zu geben (kann es nur weiterempfehlen!)

MiaryI_1x5


@MoZ

Wollte dich fragen, ob du mir es schicken könntest? (e-mail: lisa_marie_boettcher@arcor.de) Wäre echt super!!! Die Salbeitabletten haben nämlich ihre Wirkung verloren! Ich bin echt am verzweifeln!!! Ist total nett von dir!!!

Danke

P.S.: Du hilfst mir sehr viel weiter ;-)

N:oerxu


also ich hab jetzt meiner mutter gesagt, das ich immer schwitze egal ob kalt oder warm und ich meinte ich geh dann mit meinem vater&schwester zum hautarzt weil meine schwester eh hin muss. sie meinte es liegt an den hormonen aber ich kann trotzdem ärtzlichen rat holen. yay ^^::::

MZaryp_x15


NEUIGKEITEN

Ich hab tolle Neuigkeiten!!! Ich hab meine Hyperhidrose besiegt!!! Die Salbeitabletten haben nach 5 Wochen endlich gewirkt! Ich hab mich 6 Monate damit rumgeschlagen, und jetzt ist der Albtraum vorbei! Ich empfele jeden, der die gleichen Probleme hat, diese Tabletten. Aber man brauch Geduld.... Die wirkung lässt auf sich warten!!!

MFG Mary

Aotvaxire


Re: Ein wenig spät

Hoffe es ließt trotdem noch einer. Mary_15, was waren das denn für Tabletten und MoZ kannst du mir das Rezept auch mal schicken (e-mail: Leonie_S@web.de) ??? Wär echt nett von euch

Altaire

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH