» »

Akne und Aknenarben zerstören ein Leben

xQy82 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich bin 21 und habe Aknenarben. Ich hatte bisher nicht nur keinen Sex sondern auch keine Freundin. Den letzten Kontakt mit Mädchen hatte ich in der Grundschule, dann kam irgendwann meine Pubertät und meine schwere Akne, die mich seit frühster Jugend vom "sozialen Leben" ausgeschlossen hat. Klar hatte ich während meiner Aknezeit Freunde mit denen ich Fußball spielte, aber dabei blieb es. Während alle in ihrer Jugend auf Partys gingen, sich mit Mädchen küssten, Sex hatten, war ich in meinem Zimmer und heulte rum, heute heule ich nicht mehr rum, doch alles andere hat sich nicht geändert. Ich vegetiere praktisch seit meiner frühsten Jugend vor mich hin, in der Hoffnung, dass mein Gesichtshaut, die durch die Akne gezeichnet ist, so wird wie bei jedem anderen auch, damit ich auch mal, am leben teilnehmen ergo eine Partnerschaft haben kann. Sicher war ich auch schon in Diskos, nur haben mich diese Diskobesuche nur noch mehr gefrustet, weil ich dazu verdammt war zu zuschauen, wie alle einen ParterIn hatten und mit diesen/r rum machten, auch dass ich immer der einzige bin, der mit Aknenarben rumlaufen muss, stärkt nicht gerade meinen Mut auch mal ein Mädchen "abzubekommen". Meine Mutter hat zwar Narben im Gesicht doch ich bin der lebende Beweis, dass sich einen Partner gefunden hat, nur denke ich dass das daran liegt, dass so ein Problem bei Frauen Männern weniger ausmacht, weil sie eben Sch. gesteuert sind. Auch habe ich nie in der Stadt oder sonst wo ein Pärchen gesehen, wo der Mann starke Akne bzw. Aknenarben hätte. Ich kann mich mit dieser A*karte einfach nicht abfinden. Wieso musste gerade ich diese Kacke bekommen? Alle andern erfreuen sich an ihrem Leben und poppen rum und ich bin zum zuschauen verdammt. Mein größte Wunsch ist es, diese scheiß Narben weglasern zu lassen, damit ich endlich leben kann, anstatt in meinem Zimmer vor mich hin zu vegetieren. Was mich auch noch ankotzt ist Frage, wieso ich keine Freundin hätte. In solch einem Moment wünschte ich mir wirklich, das die fragende Personen den selben Scheiß im Gesicht hätte und somit sich diese Person die Frage selbst beantworten könnte.

Antworten
NOadxa


xy82

Ich kenne das, was Du durchgemacht hast, sehr genau. Ich habe ca. 15 Jahre unter sehr starker Akne gelitten. Jetzt bin ich 38 und habe ebenfalls Aknenarben und es macht mir überhaupt nichts aus!

Ich habe sie auch nicht behandeln lassen etc. und hatte trotzdem Männer, bin verheiratet etc.

Wenn man Dich wirklich liebt, liebt man Dich auch mit den Aknenarben!!!!!!!!!! Du solltest generell etwas an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten und Deine Aufmerksamkeit nicht so stark auf Deine Narben richten.

Ich weiß, daß das für Dich schwierig ist.

Aber wenn Du etwas älter geworden bist :-o

wirst Du mich besser verstehen. Aussehen ist nicht alles.

Versuche Dich so anzunehmen, wie Du bist. Wenn Du damit aber absolut nicht klar kommst - wie es den Anschein hat - warum machst Du dann keine Laserbehandlung ??? Doch wirst Du nach dieser Laserbehandlung wirklich ein glücklicherer Mensch sein? Denke mal gründlich darüber nach.

Liebe Grüße

xsy82


[ch habe sie auch nicht behandeln lassen etc. und hatte trotzdem Männer] nada

Das du Männer hattest glaube ich dir. Ich denke nämlich dass dem Mann keine Aknenarben bei der Frau stören, wenn dieser sie "nehmen" will. Nur wenn Mann Aknenarben hat, dann viel Spass beim hoffen, dass sich eine Frau findet. ... Ich habe ja noch nicht einmal ein Mädel gesehen, das Aknenarben hätte ... bei so einem hätte ich zumindest größere Chancen als bei Mädels mit normaler Haut.

N7adxa


re

ich bin der Ansicht, daß ein Mann mit Aknenarben genauso große Chancen hat eine Frau "abzubekommen" wie eine Frau mit Aknenarben einen Mann !!!

Ich kann Deine Meinung darüber absolut nicht teilen! >:(

Du scheinst davon sehr überzeugt zu sein, weil es bei Dir mit einer Frau noch nicht so recht klappen will.

Bedenke: Was Du ausstrahlst, was Du befürchtest, das ziehst Du an (Resonanzprinzip). Wenn Du glaubst, daß Du sehr schlechte Karten hast, weil Du ein Mann (!) mit Aknenarben bist, strahlst Du das auch aus. So ist der Mißerfolg schon vorprogrammiert. Und wenn Du eine nette, verständnisvolle Frau kennenlernst, wirst Du ihr vielleicht vorjammern, daß Du ja wegen den Aknenarben eigentlich gar nicht gut aussiehst und dann mit der Angst lebst, sie könnte Dich verlassen....

Sei einfach Du selbst und grübel nicht so viel darüber nach!

Du hast auch eine komische Ansicht, wenn Du sagst, den Mann stört das nicht, weil er ja eh nur Sex will - sie "nehmen" will - .

Wenn ich einen Mann toll finde, er lustig ist, Ausstrahlung hat etc., könnte der eine Riesennarbe im Gesicht haben, das würde mich absolut nicht stören.

Oh mann, das Aussehen ist doch wirklich nicht so wichtig, aber die Medien, die Werbung etc. sagt natürlich, nur wer "schön" ist gewinnt.

Alles Gute.

Du wirst sehen, daß Dich eine Frau trotz Aknenarben toll finden wird!

Herzlichst

Lvar!a_198x6


.....

Hi du,

sorry aber was du da vor dir hin quatscht ist Schwachsinn.

Mein Freund hat auch schlimme Aknenarben und nicht nur im Gesicht, sondern auch auf den Schultern und auf der Brust.

Aber ich liebe ihn, weil er liebevoll ist und in einer besonderen Art sein Leben führt.

Du solltest erstmal an deiner Einstellung etwas ändern.

Es gibt noch viel hässlichere Menschen als Dich.

Ich glaube jede Frau würde Dich eher nehmen als einen Mann mit nur einem Auge oder keine Ahnung was.

ciao Lara

x9y82


[Es gibt noch viel hässlichere Menschen als Dich.

Ich glaube jede Frau würde Dich eher nehmen als einen Mann mit nur einem Auge oder keine Ahnung was.]lara_1986

Das stimmt wohl. Verglichen mit Querschnittsgelehmten habe ich bei Frauen wohl bessere Chancen.

Dein Aussage klingt zwar hart, aber ist wahrer, als das ganze "es kommt auf die inneren Werte" Gesülze. Zumal dieses von Mädels kommt, die natürlich zufällig einen Freund haben, der weder Aknenarben hat, noch ihm ein Auge fehlt.

s2uomiw16


Chemisches Peeling

Zwar bin ich bisher immer von Akne verschont geblieben aber mein großer Bruder hat das gleiche Problem. Pickel hat er nur selten aber sehr unebene Haut mit großen Poren und die Pickel von früher blieben als rote Stellen zurück. Naja im großen und ganzen: sieht nicht hübsch aus.

Um zur Sache zu kommen. Er hat beschlossen auf ein chemisches Peeling zu sparen. Da gibt es 5 tiefe Grade und er geht bis auf den Grund. Sowas kostet viel Geld (glaube 1500¤) und da sowas eine kosmetische Behandlung ist wird sie nicht von den Krankenkassen bezahlt. Ich weiß nicht wie gut diese Laserbehandlungen sind. Aber die Haut vollständig abzutragen und erneuern zu lassen klingt für mich irgendwie logisch. Der nette Nebeneffekt ist dass dabei die Poren verkleindert werden und das gesamte Hautbild dadurch noch hübscher wirkt.

Wenn ich Unsinn geredet habe tut es mir leid da ich es auch nur aus zweiter Hand weiß.

x*y822


Also Fruchsäure Peelings hatte ich zu genüge und als letztes Mittel sehe ich den Laser an. Peelings halte ich für Frauengeplänkel, die nur an der Oberfläche kratzen, doch im Endeffekt nichts bringen und was hällst du so von inneren Werten? Ich meine, wenn so jemand, wie dein Bruder auf dich zukommt, dann mußt du bestimmt gleich in denjenigen verliebt sein.Schließlich strahlt so ein entstelltes Gesicht die inneren Werte Km weit aus oder nicht? =)

XJ-a:c}t


Du darfst dich einfach nicht unterkriegen lassen und du musst dich so akzeptieren wie du bist.Versuch dein Selbstvertrrauen zu stärken denn wenn du ohne Selbstsicherheit zu einer Frau gehst und versuchst mit der zu reden kann das nicht funktionieren.Versuche einfach dein Selbstwertgefühl zu steigern und dann leg los!

Pyeirwser


Ich finde deine Ansicht komisch.

du meinst ein Typ achtet weniger auf die Aknenarben als eine Frau, dabei habe ich bisher nur das gegenteil erfahren.

Klar einige Faktoren sind für die Frauen noch viel stärker als bei Männern:

- Farbtyp (Dunkel oder blond)

- Größe

Ich hab so die Erfahrung gemacht das der rest sich aus inneren Werten macht.

sGuomix16


Ich meinte damit kein Fruchtsäurepeeling. Bei dem Peeling wovon ich sprach, ist deine Heut zwei Wochen lang verkrustet und 3 Monate danach darfst du dich keiner intensieven UV-Strahlung aussetzen. Klingt in meinen Ohren nicht sehr nach "Frauengeplänkel". Mal davon abgesehen dass ein Kerl mit den gleichen Methoden auf sein äusseres achten soll wie eine Frau. Ich weiß nicht warum sich viele Kerle im aufgeklärtem 21th Jahrhundert da noch komisch bei vorkommen.

Ich weiß jetzt auch nicht wie du auf innere Werte kommst. Ich mag meinen Bruder sowieso, weil ich ihn schon jahrelang kenne. Aber die Frauen die er uns bei Zeiten vorstellt scheinen auch keine Probleme mit seinem Gesicht zu haben.

A&ria`dxne


Aknenarben nicht so wichtig

Ich selber hatte 12 Jahre lang starke Akne, einige kleine Narben sind geblieben, aber ausser mir selbst hat nie jemand darauf geachtet. Meine Freundin hatte es viel schlimmer als ich, hat jetzt noch oft erbsgroße eitrige Pickel auf Nase oder Stirn (ich nur noch selten), sie hat wirklich Narben, die man nicht überschminken kann (kratermäßig) und hat trotzdem einen Partner gefunden, den das aber überhaupt nicht stört.

Wenn dich niemand anspricht sind nicht die schlimmen Pickel und die Narben der Hauptgrund, sondern wie Du über sie (und über Dich selbst) denkst.

Schwer zu glauben, besonders wenn man gerade betroffen ist, ich weiß es aus eigener Erfahrung. Aber es stimmt.

Denk nie, du seist häßlich, denn das strahlst du dann auch aus.

Chemische Mittel haben mir kaum geholfen. Ich empfehle viel Sonne und homöopathische Mittel.

A]riaWdnxe


noch was

fast hätte ich's vergessen:

Ich dachte früher so wie Du es in Deinem ersten posting beschreibst, doch ich dachte:

Mädchen mit Akne und Aknenarben schaut kein Mann an, Frauen müssen nun mal einem Schönheits-Ideal entsprechen. Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich's leichter.

Solang ich so dachte, schaute mich auch keiner an.

J3osep8hinex47


Frust

Lieber XY82,

Du bist ganz schön gefrustst, glaube ich, weil Du keine Freundin hast. Das geht anderen in Deinem Alter auch so, auch wenn sie keine Narben haben.

Finde ich gut, dass Du Deinen Frust hier mal ablässt.

Ich hab auch ein bisschen länger einen Freund suchen müssen. Hab irgendwie in der falschen Richtung gesucht, aber das weiss man ja erst hinterher.

Am besten geht das "Üben", wenn Du nicht als einsamer Wolf auf die Pirsch gehst, sondern Dir eine Gruppe/Gruppenreise nach Deinen Interessen suchst. Natürlich ist am Anfang nie Deine Traumfrau dabei..

Aber das macht nichts.

Ich wünsche Dir eine ordentliche Portion Neugier auf Mädchen überhaupt und Zuversicht, dass Du Deine Erfahrungen machen wirst. Und mit der Akne wirst Du auch Fortschritte machen, irgendwann und nebenbei ;-D

Lass es Dir gut gehen, anyway

uunbek=anxnte


hi

er drückt viel frust und hass in seiner schreibweise aus, ist ja ok,wäre wohl auch so drauf,aber was er hier auch zum vorschein bringt ist dass er unbedingt sex haben will. und dass es ihn frustet dass andere kerle weiter sind als er. vielleicht solltest du dich mal ernsthaft nach einem netten frauenwesen umgucken und nicht nach ner nummer...?

es gibt viele verständnisvolle mädels, ich weiss ja nicht nach was du guckst oder suchst aber wenn du in deinem zimmer hockst und dir immer wieder vor augen hälst dass die anderen sex haben und du nicht wirds auch nicht besser,vorallem ist es lächerlich das du das auf die pickel schiebst,sei doch ein kerl, geh mal ran auf liebe weise und versuch dein glück mal richtig und steh nicht in der disko rum und warte bis die richtige auf dich zukommt und mit dir in die kiste huppt. gut du magst sagen du stehst ja nicht nur rum,oder? ok aber man kann ja z.b. auch viel aus sich machen,ob pickel hin oder her. ich glaube allerdings auch nicht dass du die richtige in ner disko findest,da hüpfen (meistens) weiber rum die sonen tollen hecht suchen und oberflächlich sind... da bist du dann verkehrt wenn du solche komplexe hast.

und guck mal auf ernährung...naschen und fettiges ist tabu...bla

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH