» »

Akne und Aknenarben zerstören ein Leben

MEary_*1x5

hallo

Ich habe auch auch voll die vielen sachen an mir, die mich stören. Ich bin zwar erst 15, aber trotzdem. ich hatte noch keine richtige Beziehung, ich find mich halt häßlich. Ich glaube das Selbstbewusstsein spielt bei der Partnersuche eine große Rolle! Ich war heute beim Hautarzt, weil ich 2 Leberflecke habe, die mich sehr stark stören, da sie mitten im gesicht sind! Ich bin überglücklich, dass sie in einem monat der Vergangenheit angehören. Dank der neuen Lasermethode!!! Damit kannst auch übrigens deine Aknenarben (fast) weglasern! Es soll auch gar nicht weh tun. Allerdings zahlt die Krankenkasse diesen Eingriff nicht, ich muss für 2 Leberflecke 30 € bezahlen. Na ja, ist aufbringbar! Geh doch mal zum Hautarzt und lass dich beraten! Bringt dir bestimmt was! Wenn du willst kann ich dir auch Infos über die Lasermethode zuschicken! Musst dich nur melden! Übrigens fühl ich mich auch nicht besser als du, denn ich hab abstehende Ohren, die ich mir bald anlegen lasse *freu* und leide seit ca. 6 Monaten an starker Hyperhidrose. Tu was, damit es dir besser geht und geh zum Hautarzt! Ich merk es ja selber, dass Gerede von den anderen von wegen "innere Werte" und "jeder hat seiner Markel" bringt einen nicht besonders viel!

Leb' deine Träume! ;-)

Bye bye Mary

ssammcy19

@mary

hi mary! wäre es möglich, mir ein paar infos über die lasermethode zu schicken? möchte mir nämlich auch 2 muttermale entfernen lassen. meine e-mail adresse ist angegeben. wäre super - danke schon mal im vorhinein! lg sammy :-)

cxhrisu4 evKer

re:

hi

eine schlechte Haut beeinträchtigt das Selbstbewusstsein, das habe ich bei mir auch schon bemerkt.

was kannst du gegen deine akne und deine aknenarben tun ?!

und zwar :

1.) gegen deine akne, wenn sie stark ist, kannst du

isotretinoin einnehmen, was aber sehr starke nebenwirkungen hat

wenn du dich aber sehr schlecht fühlst wegen deiner akne und dadurch dein Inneres so leidet, dann würde ich diesen

schritt gehen

2.)

Gegen große aknenarben hilft ein fruchtsäure-peeling

das würde ich dir empfehlen

noch eins :

Ich kenne viele Jungs mit Akne, die tolle und nette Maedels haben , warum solltest du dann keine bekommen

;-)

Suunligxht

Re: Akne u. Aknenarben zerstören ein Leben

Ich weiß so genau, was du meinst.

Ich (17) leide schon seit ich elf bin unter Akne Vulgaris. Nun habe ich in England endlich das richtige Mittel dagegen gefunden und zwar "Retin-A Cream 0.025%", Wirkstoff Tretinoin. (Rezeptpflichtig) Zum ersten Mal seit Jahren durfte ich an einer schönen, reinen Haut erfreuen. Natürlich ist es nicht möglich diese Creme in Deutschland zu kriegen, hätte ich mir ja eigentlich denken können, andere Cremes mit dem Wirkstoff Tretinoin haben mich bsiher auch nicht überzeugt. Kann mir irgendjemand helfen ? Weiß irgendwer wo ich diese Creme herkriegen kann ?? Kennt irgendwer 'ne gute Internetapotheke - zumal ich die Creme im Intenet auch gar nicht finden kann, nur eine namens Retin-A Micro, die aber 'ne andere Verackung hat, als die die ich habe ... oder gibt es vielleicht doch die gleiche in Deutschland und sie heißt nur anders ... ?? Ich bräuchte echt genau die gleiche Creme, denn sie war soooo toll, das erste Mal seit Jahren war ich wieder richtig glücklich und fühlte mich wortwörtlich wohl in meiner Haut .. bitte helft mir, ich bin froh über jeden Rat !!! Danke !!!

s5ie;stah7x7

RE:Sunlight

Hallo,

ich habe einen Internetshop gefunden, der Deine Creme verkauft. Dummerweise darf ich den Link hier ja nicht angeben. Schreib mir einfach eine private Message, dann schicke ich Dir den Link.

Vielleicht kaufe ich mir die Creme auch. Kann ja nicht schaden, es mal auszuprobieren...

L7ankdPeba hn

@siesta77

kannste mir den link auch zuschicken bitte?

würde mich auch mal interessieren.

danke!

Srturkmdä_mon

so ich hab mir jetzt das auch mal gelesen. ich bin 16 und habe auch Akne,auch etwas stärkere. was ich hier hinzufügen möchte ist eins: Wenn mir hier einer erzählen will das den Mädels ja nur Austrahlung und so wichtig sind, dem werd ich garantiert nicht glauben. Wenn jemand mit Akne ankommt,egal wie stark diese ist und nur reden oder ne Handynummer will gibt es von der weiblichen Seite her nur Gelächter. in diesem Sinne...

Mtorn[iel

ersmal hallo. ich finde auch, dass einem komentare wie "die inneren werte, blabla" nicht viel bringen. so etwas kommt meistens von leuten deren selbstbewusstein durch gute erfahrungen beruht, die sie vielleicht wegen was anderem gemacht haben. sind ja gut gemeint, aber wenn jemand nen komplex hat und unglücklich mit sich ist, kann ihm das so gut wie niemand ausreden, da kann man sich die zähne ausbeissen. und dass die mädels, by the way bin ja selber eins ;-), beim ausgehn so sehr auf die austrahlung achten, ist schlichtweg lächerlich. es entspricht einfach der tatsache dass 90% von denen, die "jeder" typ kriegen möchte, sich die männer grösstenteils nach dem äusseren aussuchen und dabei solche mit akne eher schlechte karten haben. HINGEGEN, wenn frau jemanden (nen mann) im alltag mit akne(-narben) kennenlernt, und damit mein ich nicht so per zufall sondern beispielsweise durch die arbeit, sie vieeel mehr auf den charakter und die ausstrahlung achtet. ich hab mich auch mal in einen aus meiner schule verguckt und der hatte echt schlimme akne...

achja, und fruchtpeelings sollen echt was nützen!

liebe grüsse an die füsse ;-)

DWavSe_sp

hallo?

ist dieses thema noch aktiv?

wenn sich jemand meldet möchte ich auch was dazusagen

bHl u4bl^ab

Ich bin 19, habe Akne seit einigen Jahren. Die Akne hat sich etwas gebessert, viele Narben sind aber da und ich habe eine wunderschöne Freundin, die schönste, die ich mir vorstellen kann und dazu noch die wundervollste, lustigste, klügste und am schönsten lächelnde!

Also nicht verzagen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH