» »

Pickel auf der Lippe

L!eo_naxrdo hat die Diskussion gestartet


Hey ho!

Ich habe feststellen müssen, dass ich direkt auf meiner Oberlippe 2 oder gar 3 Pickelchen habe.

Sie sind an der "unteren Oberlippe".

Da ich meine Freundin am Dienstag wiedersehe, möchte ich diese Dinger natürlich möglichst schnell wegbekommen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass sich auf der Unterlippe auch was entwickelt. Achja und ich fühle mich auch nicht sehr gesund...

Ich weiß, dass der Arzt mir da am besten weiterhelfen kann, aber zuerst befrag ich immer gerne mal euch, weil ich damit relativ gute Erfahrungen gemacht habe.

Meine Frage lautet heute:

Was kann das sein? Wie bekomme ich das weg?

Danke schonmal an alle

Liebe Grüße

...Leo-nardo

Antworten
T'ri*nityB1983


bist du sicher,dass es pickel und kein herpes/fieberbläschen sind?

Lfeo_nGardxo


herpes denk ich nicht, aber was sind fieberbläschen?

Ich fühl mich auch schwach und hab Halsschmerzen und Kopfschmerzen, hilft euch das, um zu erkennen, was das ist?

TwrinEity19x83


dann scheint es wohl doch ein virueller infekt zu sein

sind die bläschen denn mit eiter gefüllt?also wie ein pickel,oder sind da einfach nur hubbel?

OgbSIe3SsIoN


also ich hab auch öfter herpes an den lippen und meine sind selten mit wasser oder so wundflüssigkeit gefüllt. sind wie pickel, aber man merkt schnell dass es keine wirklichen pickel sind. bei mir fängt es irgendwann zu jucken und wenn man nicht schnell was draufschmiert, breitet es sich aus. pickel kriegt man ja höchstens 1 oder 2 und die breiten sich nicht aus. also bis dienstag würde ich die nicht wegkriegen.. weiß nicht, ob dein körper da besser reagiert ;-)

Laeo_BnaMrxdo


ähm, also 2 davon hatten schon Eiter...

Was kann ich da am besten machen?

Mir würde es auch helfen, wenn ich wüsste wie genau diese Pickelchen heißen (Fieberbläschen?) , dann könnt ich es ja selber googlen...bin aber natürlich für Hausmittel/Tricks/Tipps dagegen offen ;-)

T~rinit*yZ198x3


hast du eine austrocknende salbe?

O`bSeXSsIxoN


also fieberbläschen und herpes sind doch das gleiche, oder? dachte ich zumindest :D

ich benutz immer fenistil herpescreme, is sone kleine, die wirkt super. kostet aber leider auch 8€. aber da is mir nix zu teuer, das zeug loszuwerden.

Lveo_7nMamrdo


austrocknete salbe?

zink zB?

TYrini-ty1x983


zinksalbe kannst versuchen ,ja

hol dir aber morgen lieber was aus der apo

L'eo_n^axrdo


Okay, ich habe bis jetzt Blistex und Honig probiert. ist Zink besser oder soll ich lieber Honig oder Blistex benutzen ?

L/e4o_nfardxo


Meine Freundin möchte mich unbedingt sehen. Ich habe gesagt, dass das doch zu gefährlich sei, wenn ich da mit Herpes zu ihr fahre.

Sie meinte, dass wir uns nur nicht küssen dürfen, aber das der Rest gehen würde.

Was meint ihr?

Wie siehts mit Sex zB aus?

und welches Produkt ist am Besten:

Zinksalbe, Honig, Blistex oder Zahncreme ? (mehr hab ich nicht hier)

dSr1ifVter


Oleovit Augensalbe gegen Fieberblasen ist eine GÜNSTIGE und sehr wirksame Alternative.

Ciao,

Lxila0 Limxone


Sex ist da meines Erachtens kein Problem, nur das Küssen, bzw. eben Kontakt mit deinen Lippen vermeiden. Sprich nicht dir an der Lippe rummachen und sie danach angrabbeln.

Also, ich selbst hab zumindest letzte Woche die Erfahrung gemacht, dass nur der Kontakt mit den Lippen vermieden werden muss. Deine Freundin hat da schon recht denk ich

DFie hAenonyxme


Ich war 3,5 Jahre mit jemandem zusammen,der Herpes hatte...und ich habs geschafft,mich nicht anzustecken...also übertreiben braucht man's da glaub ich nicht mit der Ansteckungsgefahr...eben nicht küssen,nicht aus dem gleichen Glas trinken,jeglichen Kontakt mit deinen Lippen meiden,dann sollte das schon passen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH