» »

Pickel auf der Lippe

TCrinit$y198x3


du wirst sie mit hoher wahrscheinlichkeit nur anstecken,wenn ihr immunsystem geschwächt ist...sonst kann der körper das ab...

verwende doch einfach zovirax oder lomoherpan aus der apotheke ;-)

honig bringt da nichts

L eo_Bnaxrdo


Also ich war grade bei meiner Freundin und bin jetzt wieder hier.

So ganz ohne Kuss wars schon verdammt hart :-( härter als WIR dachten...

War bei der Apotheke und die haben mir "Aciclovir AL Creme" gegeben.

Habs öfters draufgeschmiert, aber noch keine Verbesserung gemerkt.

Die Lippen sind sehr trocken, sodass, wenn ich lachen würde, die Lippen aufreißen würden, ist das jetzt gut (also die Trockenheit) oder nicht?

TprinitCy19x83


naja allzustark trocken sollten sie nicht sein,das ist kontraproduktiv...

2-3 mal eine kleine menge pro tag sollte reichen!!

LJeo_n\arxdo


Hm okay, dann hätt ich noch eine vorerst letzte Frage:

Wieso kontraproduktiv? Dachte die Pickel trocknen auch aus, bis dann schließlich alles weg ist...

Falls nicht, frag ich mich, da meine Lippen SEHR trocken sind und das diese Apotheken-Creme nicht verbessert, ob ich nicht doch den Blistex nehmen soll, da der bei trockenen Lippen hilft.. ?

LGeOo__Bnarxdo


kommt schon, nur noch mein letzten post antworten, dann bin ich ruhig ;-D

DniNe AOnonyme


es sind ja zwei Sachen notwendig...die Herpeserreger müssen abgetötet werden und die entstandene Wunde muss abheilen...für die Heilung ist es natürlich kontraproduktiv,wenn die Lippen total ausgetrocknet sind,trotzdem ist die Salbe aus der Apotheke notwendig,um die Erreger abzutöten...ich denke aber schon,dass du das Blistex zusätzlich verwenden kannst...und die Salbe eben nicht zu oft,sondern gemäß der Packungsbeilage...

LZeo_onardxo


das dumme ist, ich hab gelesen, dass die herpes viren nicht abgetötet werden, sondern dass dadurch NUR keine neuen kommen =(

DBie vAnony*me


ja,wenn du den Virus einmal im Körper hast,bleibt er da und bricht immer wieder aus...es ist also in dem Sinne nicht "heilbar"...heilbar und eindämmbar ist aber der akute Ausbruch...

zumindest,soviel ich weiß...

D@ie Aenonyme


Das Immunsystem kann nur die akute Erkrankung bekämpfen, nicht aber die in den Spinalganglien des Nervensystems verbleibenden Viren. Auf diese Weise überdauert ein Reservoir von Herpesviren lebenslang im infizierten Organismus (lebenslange Persistenz).

Beim Krankheitsverlauf wird zwischen der Erstinfektion (Primärinfektion) und den Reaktivierungen unterschieden. Bei einer Primärinfektion kommt es nur bei ca. 1% der Infizierten zu Symptomen - meist bei Kindern. Typisch ist eine Mundschleimhautentzündung (Gingivostomatitis herpetica), es können aber auch Genitalbereich und After betroffen sein. Weiterhin können Lymphknotenschwellung und Schmerzen auftreten. Eine Abtrocknung erfolgt meist nach zehn Tagen.

Bei der Reaktivierung der latenten Infektion wandern die HSV aus den Spinalganglien herab und es kommt zu einer kontinuierlichen, geringen Vermehrung und Freisetzung infektiöser Viren. Zwischen diesen Reaktivierungen kommt es nicht zur Ausbildung von Symptomen. Erst bei einer Reaktivierung oder einer erneuten Sekundärinfektion wird das Virus somit wieder aktiv. Eine Reaktivierung beruht zumeist auf einem geschwächten Immunsystem, z. B. bei oder nach starken Fieberschüben, Schlafmangel, Menstruation und Stress im weitesten Sinne.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes]]

LCeo_noardo


ja das weiß ich ;-)

ich meine meine Creme, bekämpft diese Pickelchen nicht, sondern verhindert nur, dass neue kommen. So ne Kombi wär doch klasse !

D\ie CAnornxyme


jein...sie trocknet ja aus...und sie verhindert,dass eben immer neue Viren nachkommen,so dass die vorhandenen Bläschen ja nie abheilen würden...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH