» »

Womit Gesicht waschen? Alternative zu Clearasil?

dThoe@lxzer hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich benutze schon seit längerem Clearasil und glaube mitlerweile nicht mehr an die Wirkung. Ich benutze es jeden morgen und jeden abend und bekomme trotzdem relativ oft noch Pickel.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben mit welchen Produkten ich mein Gesicht pflegen sollte ? Danke

Antworten
-eHa)se-


Lach jetzt nicht:

Intimwaschlotion! [[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/226296/1/]]

Ich finde auch, das es wirkt :)^

TtIFaFxANNY


hallo

ich nehme lubex das ist eine dessinfizierende washlotion. die ist echt gut kriegst du in der apotheke(blaue flasche)

xnx0xpx


ph hautneutrale Waschlotion (am günstigsten von Balea)

Ephemal7igerd Nutz=er +(#2595x06)


Papulex Waschlotion (pH-neutral, erhältlich in der Apotheke). :)^

aPnnaw1238


Mit Clearasil würde ich nicht arbeiten.

Das trocknet die Haut ungemein aus und zerstört die Schutzmantel, daher wirkt es meist nach einer Zeit nicht mehr und die Pickel kommen trotzdem zurück.

Vielleicht eine gute Naturseife. Da gibt es so tolle auf den Markt, die die Haut nicht austrocknen. Einfach mal google bemühen.

Ab und zu mal ein Peeling, kann man sich auch gut selbst anmischen.

Ich nehme gern: etwas Salz vom Toten Meer, Honig und etwas Milch, das ganze schön verrühren. Aber am Besten direkt vorm Duschen oder Baden auftragen, da es doch etwas kleckern kann.

Eine leichte Tagespflege möglichst ohne Emulgatoren, Parfüm und

Paraffin, das verkleistert nur die Poren.

Crasasiopaxja


Irgendwas ph-netrales und seifenfreies, von Sebamed gibt es da z.B. ein Waschstück, kostet um die 2 Euro. Oder Lavaerde, die eignet sich auch zur täglichen Reinigung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH