» »

Juckreiz und Rötung vom After bis Hoden

V`incxe85 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe bereits seit 4-5 Jahren eine Rötung und Juckreiz um den Bereich des Afters. Zuerst hat es ganz harmlos angefangen, es hat nur morgens beim aufstehen leicht gejuckt. Habe mich dann gekrazt und es war wieder gut, bis zum nächsten Tag.

Mit den Monaten wurde es allerdings immer schlimmer. Die Haut hat sich gerötet und das Jucken kam auch Tagsüber. Vor zwei Jahren wurde das ganze schlieslich so schlimm das ich Nachts nicht mehr schlafen konnte, weil ich durch den Juckreiz ständig wach wurde.

Ich ging darauf hin zu verschieden Ärtzen und mir wurden veschieden Diagnosen gestellt und behandelt: Würmer, Pilze, Hämmorieden, Neurodermitis... All diese Behandlung haben jedoch nichts gebracht! Einzig durch Salben die Kortison enthalten (bzw. Kortisonerstatz Elidel) waren die Symptome vollständig weg! Da diese Salben auf Dauer allerdings schwere Nebenwirkungen haben, suche ich weiter nach einer Lösung. Mein Hautarzt weiss nicht, was er mir sonst noch geben kann.

Mitlerweile ist der Juckreiz und die Rötung (vom Analausgang zieht sie sich bis zum Hoden) wieder da. Vor 4 Wochen habe ich mich auf Nahrungsmittel unverträglickeiten untersuchen lassen und lasse seit dem die Lebensmittel die ich nicht vertrage weg. Auch dies hat bisher keine spürbare verbesserung gebracht.

Ich schwitze in diesem Bereich stark, morgens ist das Bettlacken sichtbar durchnesst und trotz guter Reinigung (Toilettenpapier und Wasser) sind Abends Kotreste in der Unterhose! Ich bin am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter!!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH