» »

Akne seit vielen Jahren, nun Aknenormin - Erfahrungen! !

G+irl`-08x7 hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich habe schon seit ich ca 15Jahre alt bin , Akne. Bin auch seitdem beim HA in Behandlung. Seit ca 1 1/2 Jahren nehm ich Cremes die mir verschrieben wurden sind. Dadurch ist mein Gesicht zwr deutlich besser geworden, jedoch is das von Zeit zu Zeit unterschiedlich.

Nun wurde mir Aknenormin verschrieben.

Wer hat denn damit schon Erfahrungen gemacht? Weis jemand wie das ist, ob man die Pille weiterhin nehmen kann oder beeinflusst das irgendwas??

Danke schonmal

Antworten
S=uc=extte


Weis jemand wie das ist, ob man die Pille weiterhin nehmen kann oder beeinflusst das irgendwas??

Aknenormin enthält den Wirkstoff Isotretinoin, der fruchtschädigend ist! Du darfst während der Isotretinoin-Behandlung auf gar keinen Fall schwanger werden, deswegen solltest du die Pille sogar weiternehmen. Einige Ärzte verschreiben Isotretinoin an Frauen gar nicht, wenn diese nicht die Pille nehmen, oder auf andere Art und Weise sicher verhüten.

Hat man dich denn nicht darüber aufgeklärt?

G'itrl-x087


Also mein HA meinte nur zu mir, dass ich auf keinen Fall Sex haben sollte, eben wegen der Gefahr Schwanger zu werden. Er hat mir total abgeraten, egal ob mit oder ohne Verhütung...

Aber danke, dann weis ich jetzt mehr....

G`irl-7087


Hatte nur bedenken, dass dann die Tabletten oder andersherum das die Pille dann nicht wirken kann...

SOu[cettxe


Nö, die Pille wirkt sicher, sonst würde ja deren Einnahme nicht empfohlen werden. Dass die Pille die Wirkung von Isotretinoin beeinträchtigt ist mir nicht bekannt.

Genaue Hinweise zu den Wechselwirkungen findest du in den Packungsbeilagen der Medikamente. Ist dort nichts dergleichen aufgeführt, sind auch keine Wechselwirkungen bekannt.

S-ucUettxe


Lediglich bei der Minipille, kann es zu einer Wirkungsverminderung kommen, s.h.: [[http://www.aknetherapie.de/BProa.htm]]

Gyirlz-08x7


ich nehme die lamuna 20...weis da jemand ob sie dann trotzdem wirkt?

S!uQce*tte


Lamuna 20 ist eine Kombinationspille, d.h. sie enthält Östrogen und Gestagen. Die Wirkung deiner Pille ist also nicht beeinträchtigt.

JGulmka89


hat denn jemand schon richtig positive Erfahrungen mit Aknenormin? Ich war so oft bei meinem HA, aber der verschreibt nur Müll was überhaupt nicht wirkt :°( Habe seit a. 4 Jahren Akne und immernoch sehr schlimm.. Toll, was für ein Arzt.. der das nicht mal behandeln kann

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH