» »

Plötzlicher Juckreiz und Rötungen überall + geschwollene füße

TBigerPkling hat die Diskussion gestartet

Hallo alle, ich hab Mittwoch morgens plötzlich im schlaf nen juckreiz bekommen und bin davon wach geworden. War gegen 7 Uhr, konnte danach nicht mehr schlafen und ich hatte fast überall leichte rötungen. (Beine, Füße, Bauch und vorallem Hände)

Hatte sowas nie zuvor ! Wir hatten zuhause cetirizin, hab das dann eingenommen und das hat auch dann den juckreiz gemindert und die Rötungen wurden auch schwächer. Aber gegen Mitternacht ging das wieder los, habe dann damit ich ruhig schlafen kann noch ne tablette genommen. Am nächsten Tag hatte ich wieder rote Flecken und kleine rote punkte am Rücken und Bauch und meine Hände + Füße waren ein wenig geschwollen, es tat beim auftreten weh. Ich bin dann gegen mittag zum Arzt gefahren und der hat mir ne Cortison Spritze gegeben und meinte es wird wohl ne allergische reaktion auf irgendwas sein, ich hab aber eigentlich nichts ungewöhnliches bemerkt oder gegessen.

Jedenfalls sollte ich erstmal diese Citirizin Tabletten weiternehmen für ne Woche und dann schauen ob es besser wird. Ja und zurzeit hab ich leider immer noch überall Juckreiz, vorallem morgens oder nachts. Wisst ihr ob das vllt etwas ganz anderes sein kann ? Könnte es Neurodermitis sein ? Entsteht sowas einfach so ? Ich bin übrigens 21 Jahre alt.

Vielen Dank, vllt könnt ihr mir ja nen Rat geben.

Antworten
[#BLxONDSDCHOPFx]

Sind das rote Punkte, die anschwellen und sich miteinander zu einer grossen Fläche verbinden? So, als hättest du Bekanntschaft mit den Brennesseln gemacht?

Treten sie z.B. am Bauch auf, verschwinden dann u. kommen an einer ganz anderen Stelle wieder?

b$exstwaxy

ja so in der Art. Also am rücken und Bauch hatte ich eher rote Punkte, diese sind jetzt aber eigentlich weg nach den Tabletten und der Spritze, aber an den Handgelenken ists noch besonders. Dort aber eher so Landkarten förmig.

[4BLONDSKCHOPxF]