» »

Plötzlicher Juckreiz und Rötungen überall + geschwollene füße

TBigerPkling hat die Diskussion gestartet


Hallo alle, ich hab Mittwoch morgens plötzlich im schlaf nen juckreiz bekommen und bin davon wach geworden. War gegen 7 Uhr, konnte danach nicht mehr schlafen und ich hatte fast überall leichte rötungen. (Beine, Füße, Bauch und vorallem Hände)

Hatte sowas nie zuvor ! Wir hatten zuhause cetirizin, hab das dann eingenommen und das hat auch dann den juckreiz gemindert und die Rötungen wurden auch schwächer. Aber gegen Mitternacht ging das wieder los, habe dann damit ich ruhig schlafen kann noch ne tablette genommen. Am nächsten Tag hatte ich wieder rote Flecken und kleine rote punkte am Rücken und Bauch und meine Hände + Füße waren ein wenig geschwollen, es tat beim auftreten weh. Ich bin dann gegen mittag zum Arzt gefahren und der hat mir ne Cortison Spritze gegeben und meinte es wird wohl ne allergische reaktion auf irgendwas sein, ich hab aber eigentlich nichts ungewöhnliches bemerkt oder gegessen.

Jedenfalls sollte ich erstmal diese Citirizin Tabletten weiternehmen für ne Woche und dann schauen ob es besser wird. Ja und zurzeit hab ich leider immer noch überall Juckreiz, vorallem morgens oder nachts. Wisst ihr ob das vllt etwas ganz anderes sein kann ? Könnte es Neurodermitis sein ? Entsteht sowas einfach so ? Ich bin übrigens 21 Jahre alt.

Vielen Dank, vllt könnt ihr mir ja nen Rat geben.

Antworten
[#BLxONDSDCHOPFx]


Sind das rote Punkte, die anschwellen und sich miteinander zu einer grossen Fläche verbinden? So, als hättest du Bekanntschaft mit den Brennesseln gemacht?

Treten sie z.B. am Bauch auf, verschwinden dann u. kommen an einer ganz anderen Stelle wieder?

b$exstwaxy


ja so in der Art. Also am rücken und Bauch hatte ich eher rote Punkte, diese sind jetzt aber eigentlich weg nach den Tabletten und der Spritze, aber an den Handgelenken ists noch besonders. Dort aber eher so Landkarten förmig.

[4BLONDSKCHOPxF]


Mit Sicherheit ist es eine Allergie. Bei mir sind es Konservierungsstoffe u. die Druckerfarbe (beim Austauschen der Patrone ist mir mal eine runtergefallen u. ich hab das Pulver berührt u. auch eingeatmet). Kurze Zeit später der Juckreiz, der beim Kopf beginnt u. sich dann verteilt (Blutkreislauf).

Nach 2 Tagen wars dann wieder weg.

Aber 5 Tage sind recht lange... Wünsch dir gute Besserung!

Äh, wieso bist du jetzt mit BESTWAY angemeldet u. vorher mit TIGERKING?

bsestwaxy


Vielen Dank für die Info, ich hoffe das geht bei mir auch bald vorbei. Aber ich hatte vorher doch nichts, das kam alles so plötzlich :-(

Das mit dem nick, da hab ich ma bei den optionen geschaut und einfach den Benutzernamen geändert ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH