» »

Gelbe Flecken

naewc@omerx22 hat die Diskussion gestartet


Hi,

habe folgendes Problem:

im Brustbereich bildeten sich seit etwa 3-4 Monaten kleine gelbe Flecken. Diese schmerzen nicht, jucken nicht, tun eigentlich gar nichts außer schlecht aussehen. Die einzige Wirkung ist, dass sich die Haut ganz -wirklich ganz wenig- schält.

Was könnte das sein ???

Antworten
Pbueppix2605


Ups, tja, da habe ich noch nie was von gehört. Ich würde an Deiner Stelle mal einen Dermatologen aufsuchen!

???

n`eVwcomehr2x2


kann damit wirklich niemand was anfangen?

B#atoT7x7


Denke mal du hast ein "Seborrhoisches Ekzem"!

n-ewcomxer22


Danke, hab einmal gegoogelt, dies sollte doch eigentlich zuerst die Kopfhaut befallen?

Wie auch immer, ich habe eigentlich ganz kleine helle bis dünklere gelbe Flecken auf der (und nur dort) Brust mit wirklich ganz leichter Schuppenbildung.

Die meisten Erkrankungsbilder, die ich gesehene habe -eigentlich fast alle- stimmt nicht mit den meinigen überein, und da ich es ja schon 4 Monate hab… Könnte das nicht doch etwas anderes seien ???

n|ewcTom=er 22


Unter der Prämisse, dass es sich um das sebhorrhoische Ekzem handelt – was ich jetzt auch eher glaube. Wie ist der Krankheitsverlauf ???

Weitet es sich aus, oder bleibt es bei den bis jetzt befallenen Körperregionen? Sprich, kann es sich verschlimmern?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH