» »

Erst juckt es, dann kratze ich und dann schwillt es an

NRovax 2014

Die Haut ist ein "sprechendes" Organ. Was sie sagt, ist sehr vielfältig und unterschiedlich. Von der Psyche bis hin zu allen möglichen Intoleranzen und Überempfindlicheiten teilt sie uns mit, dass etwas nicht im Gleichgewicht ist – das ist der einzige, gemeinsame Nenner.

Haut und Darm bedeutet laut TCM, der Traditionellen Chinesischen Medizin eine Verbindung, das ist ein Hinweis. Ansonsten bleibt leider nur jedem Einzelnen die detektivische Arbeit, das für ihm Ausschlaggebende aufzuspüren.

S_apienxt

ich habe nicht alles gelesen, sorry - hört sich für mich aber ein bisschen nach einer druckurtikaria an.

[[https://www.google.de/search?q=druckurtikaria&biw=1366&bih=673&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=wUkdVLzQO-X-ygPvg4KoDQ&ved=0CD8QsAQ]]

N{ovha[ 2=014

Urtikaria scheint mir auch am zutreffendsten. Sie bietet eine breite Palette auch ineinandergehender Faktoren.

NKalxa85

Auf jeden Fall eine Urticarai , aber der Auslöser ist eben interessant.

Bei mir sind bestimmte Inhaltsstoffe ebenfalls Auslöser – ich bekam es auch von Naturkosmetik, und auch am Kopf. Mittlerweile weiß ich es sind die Sulfate. Jeder Chemiker und Kosemtiker oder Arzt wird sagen das ist kein Allergen – aber es ist trotzdem unverträglich. ;-) So ist das eben – es muss nicht alles gleich eine Allergie sein.

Sulfate sind jedenfalls in nahezu allen Shampoos und Duschgelen – auch auf die Coco sulfate in Naturkosemtik reagiere ich so. Das einzige was ich derzeit vertrage ist das Babyduschgel von babylove (DM)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH