» »

Braune, harte Flecken am Bauch

NPe5ridxa hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe seit einer gewissen Zeit braune Flecken am Bauch, kann aber nicht genau sagen, wie lange schon . 1 oder 2 Jahre vielleicht und irgendwann im Sommer bemerkt und als "Pigmentflecken" selbst diagnostiziert 8-).

Sie sind längs, vertikal über den Bauch und folgen eigentlich den Bauchfalten.

Sie sind hellbraun bis mittelbraun und verhärtet/verkrustet, die Haut drumrum ist rosa.

Wenn ich daran reibe, schält sich das Braune ein bisschen. Manchmal kriege ich es ganz weg aber dann ist die Haut gerötet und tut weh.

Es kann doch kein Dreck sein oder? Es kommt immer wieder!

Es stört mich im Sommer, wenn ich noch nicht braun bin sehr...

Ich weiß, dass es sich eklig anhört >:(

Liebe Grüße, Nerida

Antworten
TPrinit}y1S9x83

würde mal zum dermatologen gehen....nicht,dass es sich durch das ständige abpellen noch vernarbt

Nreridxa

Ich pelle es nicht oft ab, und wenn, dann ist die Haut nur rot und tut ein bisschen weh!

Mag sehr ungerne zum Hautarzt gehen.

Wollte nur wissen ob es ne Möglichkeit gibt, die Flecken ohne Arzt wegzukriegen (Sie scheinen ja keine Krankheit zu sein, sieht nur blöd aus, wie Dreck) =/

T<r{ini]ty1983

Mag sehr ungerne zum Hautarzt gehen.

weshalb?

versuchs mal mit bepanthen wenn es rot ist...

Nqersidxa

@trinity Ists mir im Moment nich wert.. Der Sommer ist noch nich mal da

Das rote ist kein Problem, tut nur n bisschen weh. Ich mag bloß wissen, was es ist!

Also falls jemand ne Idee hat, ich bin hier ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH