» »

Splitter unter Fingernagel - Hilft Zugsalbe ? ? ?

SnaarlRaxdy hat die Diskussion gestartet

HILFE ! Ich hab einen kleinen Splitter unterm Fingernagel.

Habe schon probiert, ihn mit einer Nadel rauszupulen. Geht aber nicht.

Er sitzt zu tief.

Soll ich es mal mit einer Zugsalbe probieren ?? Wer hat Erfahrungen damit ??

Oder welche Möglichkeiten gibt es noch ?Wächst der Splitter mit dem Nagel raus ?

Will wegen so nem kleinen Splitter nicht extra zum Arzt rennen !

Antworten
S$inamaorxe

also ich hab mit soner zugsalbe (ichtholan) immer gute erfahrungen gemacht. meist is der splitter nach 1 tag schon entweder weiter rausgezogen oder etwas gelöst, so dass er sich dann leicht rausziehen lässt. meine schwester hatte mal einen splitter ganz tief in der hand. nach 3 tagen salbenbehandlung war der dann auch raus. ne kleine tube kostet bei der apotheke so um die 7 euro.

SRaarEladxy

Ich hab Zugsalbe drauf gemacht aber der Splitter sitzt zu tief unter dem Nagel, was heisst mit einer Nadel komm ich nicht dran und die Zugsalbe geht auch nicht ganz durch bis nach unten....

Das is das Problem :-(

Turini&ty19x83

vllt versuchst du es mal indem du die haut unter dem nagel aufweichst durch warmes wasser und kamille oder salbeizusatz...das desinfiziert und ist antibakteriell

wenn es aufgeweicht ist,kommst du vllt besser ran und kannst den splitter rausziehen

viel erfolg @:)

aQnnaL12x38

Ich würde versuchen den Finger im warmen Wasser etwas aufzuweichen, wie meine Vorschreiberin bereits emfpahl.

Zugsalbe zieht nicht, sondern bewirkt auch nur, dass die Haut weich wird. Das ist ein Irrglaube, dass da was dran zieht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH