» »

Kreisförmiger Ausschlag im Schritt mit wulstigem Rand

wKonxg hat die Diskussion gestartet

Halbkreisfoermige Hautreizungen auf beiden im Schritt

Hab seit einigen Tagen (Wochen) stark juckende halbkreisfoermige Hautroetungen (dunkelrot) mit wulstartigen Verdickungen am Ende des Halbkreises, die hellrot sind und sehr stark jucken.

Ich lebe an der Kueste des persischen Golfs, trage "normale" Kleidung (Jeans, Baumwollunterwaesche etc.), was aber nicht verhindert, dass ich dort im Schritt schwitze.

Ausserdem habe ich Diabetes II, die sich unter den hiesigen Einkaufs- und Essgewohnheiten nicht so besonders guenstig entwickelt.

Mein Fitness-Programm besteht aus ueberwiegend Schwimmen ("leicht" gechlortes Wasser im Freibad).

Meine Arbeit beschraenkt sich auf sitzende Taetigkeitin klimatisierten Raeumen.

Eine Diagnose durch einen "guten" Dermatologen hier ist aesserst schwierig, da die meisten Aerzte hier zu Falschdiagnosen bei "Westerners" neigen, um eine moeglichst lange Behandlung herauszuschinden.

Fuer naehere Diagnostic kann ich mit Bildern (.jpg) dienen.

Fuer den Fall dass es eine treffende Diagnose gibt, sollte moeglichst auch eine Trivial-therapie vorgeschlagen werden, da ich die in Europa ueblichen Medikamente hier nicht so einfach bekommen kann.

Diagnose und Hilfe moeglich (?) oder ist eine Amputation der unteren Haelfte des Koerpers schon erforderlich

WONG

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH