» »

lila Punkte auf der Haut

SQunfdlowexr hat die Diskussion gestartet


Ich hab seit ein paar Tagen solche merkwürdigen lilafarbenen Punkte auf meinem rechten Unterarm, so ca. auf einer Fläche von 2x5cm, wobei die Punkte nicht zusammenwachsen und ganz klein sind, aber recht viele... Zuerst dachte ich ja, ich hab mich angemalt, ich verwende nämlich immer einen lila Textmarker, aber wie gesagt, nach etwa 5 Tagen, an denen ich mich immer geduscht hab, ist es nicht weg...

Ich hab generell eine sehr empfindliche Haut und bin gegen total viel allergisch, falls das was hilft... ach ja, und vorher hab ich an meinem Hals links so eine mittelgroße, rote Stelle entdeckt und als ich drüber gefahren bin, hat es total gebrannt... jaja, meine Haut...

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Antworten
iBn@esxh


Hallo!

Klingt nach Petechien, das sind kleine punkzförmige Hautblutungen, die im Rahmen versch. Krankheiten oder Gerinnungsstörungen auftreten können. Allerdings auch einfach so, ich selbst habe das ab und an und auch mein Sohn hatte das mal ein paar Tage am Ohr.

Bei mir traten sie eher während heißen Badens (gefäßerweiternd) auf, als ich mich kratzte.

Kannst das ja bei einem nächsten Arztbesuch ansprechen.

Viele Grüße!

F"alle5nAnygelx4u


das hört sich nach geplatzten äderchen an, ähnlich wie beim knutschfleck. kommt häufig vor, wenn man am arm eine schwere tasche getragen hat an der stelle @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH