» »

Rötung um den Mund herum

D%er__Sxven hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe seit etwa 2 wochen ein problem um den mund herum.

und zwar habe ich da so eine rötung.

sind aber keine blasen da oder so. aber es schuppt ein wenig.

am hals habe ich da eine etwas größeren bereich der davon betroffen ist.

und zwar geht das unter dem kinn los und zieht sich über den kehlkopf und an den seiten nach unten.

etwas über dem punkt wo die t-shirts zu ende sind.

und auf der einen seite vom kehlkopf ist die stelle richtig trocken.

am mund hab ich das aber nur angefangen in den mundwinkeln zieht es sich etwas zur seite und nach unten. auf dem kinn is nichts.

ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat aber ich hab das auch auf dem linken augenlied aber nur ganz wenig.

übermäßig reinigen tu ich es eigentlich nicht also das gesicht.

in der regel wasch ich es 2x am tag.

mit einer seife wo auch alloe vera drin ist das ist von Fa die cream soap yoghurt aloe vera.

und danach spül ich es ab und creme mir das gesicht mit nivea soft intensive feuchtigkeitscreme.

hab mir jetzt clearasil ultra anti pickel waschegl geholt.

und wasch es mal damit und tu es danach cremen.

habt ihr eventuell einen tip für mich was ich machen kann?

vielen dank. gruß sven

Antworten
TYri(nityi198x3


Seife trocknet aus,auch wenn aloe etc. enthalten ist,diese Eigenschaft der Seife bekommt man nicht weg,sonst wäre es keine Seife mehr ;-)

versuche das Gesicht nur mit Wasser zu waschen!

Der Ausschlag kann durch alles mögliche verursacht worden sein.Warst du schon beim Dermatologen?

Eine Ferndiagnose ohne Bild ist schwierig @:)

DKer__Sven


hast du eine email adresse oder kann ich dir die hier iwie schicken?

hab mich vorhin erst angemeldet

bclDubxlab


Lass bloss Clearsil in Ruhe, davon wird die Haut nur noch trockener. Und die Seife solltets du auch weglassen. Es gibt seifenfreie Waschstücke von z.B. sebamed. Das wäre angebrachter. Ansonsten eine Creme für sensible Haut, die die haut etwas beruhigt. Gibt auch Waschemulsionen von sebamed, die vielleicht hilfreich wäre. Musst du mal schauen.

DreYr_Svexn


okay dann lass ich mal die seife und clearasil weg.

soll ich mich nach dem waschen mit nivea soft eincremen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH