» »

Was ist das? Warze, Schwiele oder doch etwas anderes?

M`arLtinxel hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit einiger Zeit hat mein Zeh eine Art "Wucherung" die nicht größer wird und so auch nicht weh tut, aber nicht wirklich toll aussieht. Die Stelle ist jetzt nur rot, weil ich ein wenig dran gedrückt hatte - einfach mit der Schere ran gehen ist da wohl nicht, der Schmerz dürfte zu groß sein. Die Apothekerin empfahl mir Clabin, ob das bei dieser relativ großen Stelle hilft?

[[http://img301.imageshack.us/img301/6345/30042008083qi1.jpg Hier mal ein kleines Bild der Stelle.]]

Viele Grüße

Martinel

Antworten
AIlchemni<c%us


Ich glaube nicht, dass es eine Warze ist, zumindest sahen die Dornenwarzen, die ich hatte, anders aus. Wie soll ich das ausdrücken...? Hm, eine Warze i s t die Schwellung, es ist eine Verhornung, die nach außen und innen wächst. Und diese Verhornung grenzt sich deutlich gegen die gesunde Haut ab.

M0nemoxsine


Das kann sehr wohl eine Warze sein, aber natürlich keine Dornwarze. Möglich ist aber auch ein Hühnerauge. Wenn die Stelle bei seitlichem Druck schmerzt dann ist es eine Warze.

K=a7zmaxier


Geh damit mal besser zum Arzt, ich hatte was ähnliches und musste es raus operieren. Sieht jeden falls ähnlich aus wie das was ich mal hatte vor jahren, ab zum Arzt besser ist es. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH