» »

Bestes Mittel gegen Warzen?

L$iavn-_Jilxl

Hallo mariposa.!@:)

Na ja, ich war jung... und wollte es einfach auf einen Versuch ankommen lassen. Weil grad so viel Schöllkraut blühte an diesem Tag ;-D.

l+aurxi87

meine Schwester und ich hatten auch andauernd warzen an den Händen(ziemlich eklig :-().Habs mit so nem Vereisungsstick probiert, diversen Lösungen etc. Hatt alles nix gebracht :(v.War dann beim Hautarzt, und der hatt mir son ein Pflaster empfohlen,Wurzeltod oder so ähnlich hatt des geiheisen,hatt super geholfen, und bin seitdem Warzenfrei :-).Ab und zu kommt eine oder so wieder, aber des is ja noch zu ertragen :-).Viel Glück beim ausprobieren.

sIc`ullixe

Ich habe auch einen Faden,lies ihn mal,vielleicht hilft er dir.....:Warze an der Hand.Ich glaube,das teure Mittel(80Euro) welches vorgeschlagen wird,ist auch ein gutes Mittel oder das mittel "warts no more".

LGue*tt

Glaube selbst ansonsten auch nicht so recht an Homöopathie (hab auch noch nie in meinem Leben Globuli geschluckt). Aber Thuja externa hat mir damals sehr geholfen. :)^

LG

axmailanxa

Hallo,

vielleicht haben ja alle bisher genannten Mittelchen noch nichts gebracht!? Hier mein Tipp:

Mein bestes Mittel gegen Warzen ist Acetocaustin. Das tut nicht so weh wie das Vereisen, eigentlich merkt man gar nichts, es wird vielleicht ein wenig warm. Man behandelt die Warze nur ein mal die Woche und oft ist nach 1 oder 2 Andwendungen die Warze komplett weg. Mit diesem Mittel wird die Warze bis in den Grund vernichtet und kommt auch nicht mehr wieder. Man muss ringsum die Warze die Haut mit Creme schützen, lieber zu viel Creme als zu wenig, und dann ganz wenig von Acetocaustin (aus der Apotheke) drauf tun. Nach ein paar Tagen trocknet die Warze aus und man kann sie wegrubbeln.

Bei ist Acetocaustin inzwischen fester Bestandteil unserer Hausapotheke.

aGmil3axna

Ach ja und Acetocaustin gibts recht preiswert in der Apotheke, so gute 10 Euro glaub ich. Aber für die schnelle Wirkung ist das voll ok.

L~arvxe

vom chirugen rausschnippeln lassen. alles andere hat bei mir nicht geholfen

doch eine, die hab ich mit plasma weggebrannt ... war aber schmerzhaft

o'rtma4nnx345

Hallo,

Ich hatte 4 Jahre lang Probleme mit Mosaikwarzen an den Füßen und teilw. Fingern.

Verrumal und WarzAb habe ich leider ohne größeren Erfolg ausprobiert.

Die Warzen haben sich in den 4 Jahren an den Füßen immer weiter ausgebreitet (allerdings nur an einem Fuß (an dem anderen hatte nur eine sehr kleine Stelle), was ein bisschen merkwürdig ist, der Arzt meine es würde wahrscheinlich an der schlechteren Durchblutung liegen).

Die Warzen waren so weit verbreitet, dass mein Hautarzt meinte er hätte solche Fälle nur 2-3 pro Jahr in der Praxis und war skeptisch ob noch irgendwas hilft außer evtl. WiRa-Lichttherapie. Die Warzen haben dann mit der Zeit auch einige Schmerzen beim Laufen verursacht.

Durch das abziehen der Haut mit den Fingern habe ich auch Warzen im Daumen- und Zeigefingernagelbereich bekommen. Für diese und die Fußwarzen hat mir der Arzt Acetocaustin verschrieben. Was meiner Meinung nach auch die einzige von den Tinkturen ist, die wirklich hilft und mit der man Haut effizient entfernen kann. An den Fingern hat das auch recht gut funktioniert, es kamen immer weniger Warzen nach und die Stellen wurden immer kleiner. Man kann das Zeug bloß nicht so gut dosieren, sodass auch die umliegende Haut abgeschält wird. An der Fingern hat Acetocaustin ganz gut geholfen, man muss aber einige Anwendungen machen um Resultate zu erzielen und recht schmerzhaft ist die Sache auch. Ein bisschen hinterhältig ist, dass die Tinktur erst nach 1-2 Tagen wirkt, also auf keinen Fall denken es passiert nichts und nochmal was auftragen. Man muss ein bisschen abwarten. Die Haut kann man nach einer Woche meist selbst mit einer Pinzette abziehen. Der Arzt hatte mir ein Messerchen dafür mitgegeben, aber damit schneidet man meist zuviel weg. Also lieber abwarten.

An den Füßen ging Acetocaustin garnicht, die Stellen waren so groß, dass ich ziemlich große Wunden hatte, wenn ich die Haut abgezogen bzw. abgeschält habe. Ziemlich blutig und schmerzhaft, zumal man ja die nächste Schicht Acetocaustin nicht auf die Wunden auftragen kann und erstmal warten muss.

Auf jeden Fall sollte man bei der Anwendung Gummihandschuhe und Desinfektionsmittel benutzen. Nicht an den Warzen mit den Fingern rumfummeln, mir haben die Ärzte früher nichts gesagt, dass das ansteckend sein kann. Deshalb hatte ich die Warzen dann später auch an den Fingern mit denen ich die Haut abgezogen habe. Außerdem empfehle ich die bwarzten Füße mit einem anderen Handtuch abzutrocknen als den Rest des Körpers.

Was wirklich geholfen hat am Ende war rote Tigersalbe

Tiger Balm [[http://de.wikipedia.org/wiki/Tiger_Balm]]

Ich hatte irgendwo mal im Internet gelesen, dass die gegen Warzen helfen soll, mir welche gekauft und sie eine Woche lang aufgetragen abends. Hat überhaupt nichts gebracht, als blieb das Zeug liegen.

Als ich dann Schmerzen an dem Fuß hatte wegen den Warzen dachte ich mir, dass die Salbe ja auch schmerzlindernd wirkt und habe sie auf die Warzen aufgetragen.

Mittelweile war ich ein bisschen schlauer und wusste, dass man auf verhornte Stellen diese Sachen am besten nach dem Duschen auftragen sollte, wenn die Haut weich ist.

Ich habe das also 2 Wochen lang gemacht und erstaunliche Resultate erzielt.

Nach jedem Duschen mit einem Gummihandschuh reichlich Salbe einmassiert auf die Warzenbereiche (die Salbe riecht sehr intensiv und brennt, wenn man sie in die Augen bekommt ... bin Kontaktlinsenträger und bei sowas sehr vorsichtig, außerdem verfärbt sich die die Haut rot).

Also habe ich die Tiger-Salbe jeden Tag 1-2x aufgetragen auf die abgetrockneten Füße nach dem Duschen. Am Anfang liessen erstmal die Schmerzen nach (ich laufe viel und deshalb hat mich das mit der Zeit natürlich ordentlich genervt mit diesen Warzen unter dem Fuß), dann wurden die Stellen geschmeidiger, die "Mosaike" sind ja sonst ziemlich hart und tun weh, wenn man z.B. auf eine Kante tritt ohne Schuhe. Am Anfang habe ich noch mit einer Hornhautreibe die Warzen ein bisschen abgetragen, aber nur an einer Stelle, wo sie am meisten gestört haben. Rückblickend muss ich sagen, dass es nicht nötig war. Die Haut fällt auch so mit der Zeit ab. Jedenfalls haben sich die Warzen durch die Bahandlung extrem zurückgezogen und sind fast weg. Ich benutze die Tigersalbe jetzt 2 Monate. Beim Hautarzt der so geschockt von dem Ausmaß der Warzen war, war ich bis jetzt noch nicht wieder, weil ich zur Zeit im Ausland arbeite. Deshalb habe ich die WiRa-Lichttherapie auch nicht ausprobieren können. Mal sehen, was er zum Resultat sagt.

Die Tigersalbe ist für mich auf jeden Fall die bisher angenehmste und erfolgreichste (bis auf den "Altersheimgeruch" ;-) ) Variante. Damit es nicht so stinkt ziehe ich mir nach dem Auftra

gen immer sofort dünne Socken an und tüte die Salbe, das Handtuch und die Handschuhe gut ein. Dann färbt die Salbe auch nicht auf die Bettwäsche ab beim schlafen.

Zuerst hatte ich Salbe aus der Apotheke die ziemlich teuer ist, eine kleine 15g Dose von KLosterfrau kostet über 10€. Dann habe ich die Salbe auch im Asialaden gefunden für 5,50€ als große 30g Packung. Einen Wirkungsunterschied konnte ich nicht feststellen.

Ich denke das die Warzen schlichtweg zurückgegangen sind, weil die Salbe die Durchbluting fördert, die das Problem in meinem Fall war und die Warzen so wuchern lassen hat. Könnte natürlich aus sein, dass die Warzen durch Spontanheilung zurückgegangen sind. Solche Fälle gibt es ja auch. Die Tigersalben-Variante sollte meiner Meinung nach aber jeder ausprobieren. 5,50€ und ein paar Gummihandschuhe sind den Versuch auf jeden Fall wert ;-D ... wenn man bedenkt das Wira-Sitzungen jedes Mal 10-15€ kosten. Jedenfalls für Kassenpatienten, die privaten sollen das angeblich übernehmen.

:)* Allen Betroffenen jedenfalls gute Besserung, ich hatte die Mosaikwarzen ganze 4 Jahre ... irgendwann kriegt man die Dinger schon weg!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH