» »

Cortisonsalbe Ecural im Genitalbereich

r0atzhol;exr hat die Diskussion gestartet

Schränkt Ecural bei Anwendung im Genitalbereich die Potenz ein? Werden die Schwellkörper dünner oder sowas? Warum darf man die Salbe nicht im Genitalbereich verwenden?

Antworten
r/athxoler

hallo? bitte um antwort

dxaxxxy

[[http://www.psoriasis-forum-berlin.de/empfindlich.html]], Auszug:

Bitte gehen Sie auf keinen Fall mit einem stärkeren Präparat wie z.B. "Ecural" (Klasse III) an die empfindlichen Stellen! Das führt bei dünner Haut schneller zu Schäden.

Lies dir den Link durch, da steht auch, welche Salben geeignet sind!

*:)

r\athoxler

da steht jetzt aber nicht, dass es impotent machen kann ich hasse immer diese unkonkreten aussagen "können schäden hervorrufen". das sollen die mal näher erläutern.

dkaxxxy

HAUTschäden (d.h. Haut wird dünner und kann evtl. auch aufreißen, würde ich meinen)! War zumindest eine Antwort auf deine 3. Frage. Und da du diese Salbe im Genitalbereich sowieso nicht anwenden solltest, spielt es keine Rolle, ob die Potenz dadurch eingeschränkt werden WÜRDE. ;-)

Such am besten zuerst nach einer Alternative - und dann gleich eine, wo deine o.a. befürchteten Nebenwirkungen nicht auftreten. Ein Hautarzt (bzw. gegebenenfalls der Apotheker) wird dich darüber sicher aufklären können.

ryauthoxler

Ich habs aber dort benutzt und möchte nun wissen, ob dadurch der schwellkörper litt. das führt nämlich zu errektionsstörungen. ich weiss ja nicht, ob die salbe durch die haut bis zum schwellkörper kommt

dOaKxxy

Oh. Ich hab leider keine solchen Schwellkörper... :-) Vielleicht antworten mehr Leute, wenn du im Urologie-Forum noch mal fragst, ob da jemand was bzgl. Kortisonanwendung und Schwellkörper weiß/erlebt hat.

Ich würde die Anwendung fürs erste auf alle Fälle lassen und den Arzt, der dir das verschrieben hat, diesbezüglich anrufen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH