» »

Seniles Angiom mit 24?

nqidchtu sof tolxl hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich bin auf was gestoßen: an meinem Körper tummeln sich seit aller neuestem knallrote winzig kleine Flecken. Den Fotos nach zu urteilen, die man so im Netz findet, handelt es sich bei dem größten davon um ein "seniles Angiom". Es ist wirklich neonrot und leicht erhaben.

Die anderen sind nicht so auffällig. Ich habe sie erst seit kurzer Zeit, glaube ich, vor allem an der Brust und am rechten Oberarm. Sie sind auch nicht so farbenprächtig und nicht erhaben. Und irgendwie auch nicht so scharf abgegrenzt. Die Farbe ist eher violett...

Was ist das? Und warum "seniles Angiom"? ich bin doch nicht senil mit 24... |-o

Also, über Antworten wäre ich Euch dankbar... :)*

Antworten
kZath+rinx257

Hallo erstmal,

Senil bezieht sich wohl nicht auf den Zustand des Betroffenen, sondern gehört zum medizinischen Ausdruck. Man kann auch neben Bilder im Netz genügend Text finden. Ich hab selber senile Angiome, tlw. schon seit Jahren an der selben Stelle und ab und zu temporär. Auch mein Sohn hatte das schon. Unter den Angiomen sind diese kleine Pünktchen gutartig und wohl noch die harmlosesten. Sind Kapillarbildungen. Manchmal entstehen die auch bei einer großen Anstrengung oder als Nebenwirkung von Medikamenten. Haben etwas mit der gerinnung des Blutes zu tun. Ansonsten einfach mal zum Arzt gehen.

Die anderen, die bei Dir nicht so abgegrenzt und eher violett sind, solltest Du auf jeden Fall von einem Arzt anschauen lassen, könnte was anderes dahinterstecken.... @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH