» »

Sommersprossen weglasern?

mvadlGeeei,ne hat die Diskussion gestartet


Ich weiß so Diskussionen gibts zwar öfters .. aber egal :) Ich hab voll viele hässliche Sommersprossen im Gesicht und richtig rote Backen das nervt richtig .. ich muss mich immer mit morz Make up zugleistern das nervt einfach auf Dauer.... ich will einfach mal ungeschminkt rausgehen (ohne Make up) . Kann man Sommersprossen irgendwie ausbleichen das man sie kaum sieht oder ganz weglasern? Hat jemand Erfahrung mit sowas... ?? Oder meint ihr der Hautarzt kann mir weiterhelfen??

Würd mich über eine Antwort freuen

Antworten
b)1n@b4xsh


Ich glaub die kann man nicht weglasern bin mir da aber nicht sicher.

Jedenfalls kannst du sie ausbleichen lassen wie es viele Leute machen mit heller Haut.

Gesicht mit hohen LSF einschmieren und die Mittagssonne meiden, am besten direkte einstrahlung meiden mit der Zeit bleichen sie aus.

Hatte auch Sommersprossen mit der Zeit sind sie verschwunden aber wie immer muss man hier auch Opfer bringen bin das ganze Jahr über weiß^^

LtianY-JRill


ich muss mich immer mit morz Make up zugleistern

Zunächst: Müssen tut man gar nix.

Sommersprossen sind ja nur eine vermehrte Ansammlung von Hautpigmenten, also besonders braune Haut, nur unregelmäßig verteilt.

Lasern ist da mit Sicherheit kein geeignetes Mittel.

Ich zum Beispiel habe auch jede Menge Sommersprossen und neige auf Grund meines hellhäutigen, zarten Hauttyps auch noch vereinzelt zu kleinen geplatzten Äderchen an den Wangen. Die habe ich mir vor einiger Zeit weglasern lassen. Das war wahrlich kein Spaß. Erstens sehr schmerzhaft (wie viele kleine heftige Nadelstiche) und sehr langwierig. Außerdem verursacht Lasern auf der Haut kleine Wunden, die verheilen müssen. Man muss beim Waschen sehr aufpassen, dass der Schorf nicht abgeht, man muss wochenlang die Sonne meiden und man sollte es nicht überschminken.

Also wirklich viel Aufwand dafür, dass womöglich andere Leute gar keinen Unterschied erkennen können.

Außerdem muss man es natürlich auch selbst bezahlen.

BUordi)eGirl


klar kann man die weglasern lassen aber das wird schweineteuer! Ansonsten kommt es ganz drauf an ob es so vereinzelte Sprossen sind oder richtig ineinandergehende wie es bei typischen Rothaarigen der Fall ist. Weil wenn es letzteres ist dann wird bleichen auch nicht viel bringen weil du nicht punktuell bleichen kannst sondern das komplette Gesicht einschmieren musst.

m3adlmee9einxe


mhh das ist bei mir eben so dumm .. am restlichen Körper werde ich braun nur im Gesicht habe ich Sommersprossen und bin hell (mit roten Backen) voll nervig einfach ... :(....

Aber ich glaube nicht das ich so meine Sommersprossen ausgebleicht bekomme .. ich finde (es ist wirklich so) mein Teint wirkt richtig unregelmäßig mit den Sp und TB ... das sieht echt richtig scheiße aus ohne Make Up...

Aber ich will mir doch nicht immer Make up drauf schmieren!! Ist echt lästig sowas... man kann nirgends hin ohne das Zeug ... und gleich wenn ich morgens aufstehe muss ich es drauf machen ... ins Schwimmbad zum Sport einfach immer.. ohne würde ich niemals rausgehen .. !!!

Aber was gibt es da noch für möglichkeiten? Ich meine ich habe schonmal von Laserbehandlungen gehört...?!

LVian-JCill


Denkst du denn nicht, dass es vor allem an den roten Äderchen liegt, dass dein Teint so unregelmäßig aussieht?

Wenn die weg wären, könntest du dich nicht mit den Sommersprossen abfinden?

Ich empfinde Sommersprossen nicht als Makel, die Äderchen haben mich allerdings schon gestört.

Lsian?-Jixll


...ud dagegen hilft lasern natürlich schon. Siehe mein Beitrag oben.

CWocoleminchexn


hi, wenn ich dazu mal was sagen darf, ohne gleich zerissen zu werden...

ich habe auch sommersprossen und ich finde die gar nicht schlimm...

wir menschen sind eben verschieden und das macht doch einen menschen aus...

ich glaube das problem ist die heutige gesellschaft..alles muss glatter schöner ect. sein.. das ist scheisse...

ich bin wie ich bin und wenn ein paar mehr zu sich und ihren makeln stehen würden, wäre die gesellschaft doch endlich mal etwas " normaler"

wieso müssen wir den models alles nachmachen?? dünn dünner, verhungert...ne ne ne nicht mit mir ..

ich habe nur ein leben und das möchte ich genießen und nicht auf dinge verzichten... wenn ich nur salat essen sollte, wäre ich als hase geboren und wenn ich mit einer glatten haut oder ohne somersprossen geboren wäre, wäre ich ein delphin ;-)

also tu dir ein gefallen und habe mehr selbstvertrauen..in diesem sinne, das war das wort zum sonntag ;-D *:)

LFian}-/Jilxl


ich habe auch sommersprossen und ich finde die gar nicht schlimm...

Das meinte ich ja auch mit meinen Beiträgen. Ich finde, Sommersprossen sind sogar ein positiver Blickfang.

mUadlWeAeei0nue


ja ich glaube wirklich das ich mich mit den Sommersprossen anfreunden könnte wenn die roten Backen nicht wären ... !!!

aber sind das wirklich rote Äderchen? Ist wirklich nur im großen Backenbereich (Kinn und Stirn gar nicht)!!!

Und was für LSF soll ich fürs Gesicht benutzen einen sehr hohen (lsf 50)? Das die Sommersprossen nicht noch mehr spriesen? Ich hätte echt ein hübsches Gesicht ohne diese Markel (mit Make up fühl ich mich zwar wohl.. aber immer zugleistern will ich mich auch nicht ich hoffe ihr versteht mich .. .)

Lci)anO-JjilVl


bei mir waren auch die roten Äderchen eher das Problem. Und die kann man tatsächlich gut lasern.

Vielleicht solltest du dich mal bei einem Hautarzt beraten lassen?

Ljiann-Jilxl


Ist wirklich nur im großen Backenbereich (Kinn und Stirn gar nicht)!!!

Das ist/war bei mir genau so.

Wenn die weg sind, sieht das Gesicht gleich viel ebenmäßiger aus. Trotz Sommersprossen.

m.adleBeeinxe


ok mach ich, vielen Dank für deine Hilfe :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH