» »

nachwirkungen von sonnenbrand

atmpeHl hat die Diskussion gestartet


hallo erst mal, ich hatte letzte woche leichte rötungen im gesicht von der sonne, und es hat auch gespannt, aber nicht sehr schmerzhaft. nun pellt sich meine haut so komisch, und ich habe jetzt weiße flecken im gesicht. da ich eigentlich sehr braun bin. nun hab ich natürlich angst das das so bleibt. kann mir da einer einen rat geben, oder sagen wie das jetzt weiter verläuft.

Antworten
Htol=lyHobney


Das klingt nach einem richtig fiesen Sonnenbrand, wenn sich die Haut so komplett pellt das du weiße Flecken hast. Die weißen Flecken sind einfach neue Haut und die ist natürlich nicht braun und ist auch logischweise empindlicher auf Sonne als gebräunte Haut. Sehr gut eincremen und nicht in der prallen Sonne aufhalten, im Schatten wird man auch braun. Die weißen Flecken werden nach und nach auch wieder braun, wenn die Haut sich vollständig vom Sonnenbrand erholt hat. Gib der Haut nach einem so starken Sonnenbrand wenigstens eine Woche Zeit sich zu regenieren, heißt also möglichst nicht in die Sonne gehen, schon garnicht ins Solarium oder in die pralle Sonne legen. Mindestens LSF 30 wenn du dich in der Sonne aufhalten musst.

pjaryx43


:°_ Sonnenbrand kann bei jeder Aussenarbeit passieren, Sonnenbrand sollte aber unter allen Umständen vermieden werden. Ich hatte früher Sonnenbrand am ganzen Körper gehabt, was beim Segeln sehr schnell passieren kann. Nun, 30 Jahre danach, ja 30 Jahre!!! Ich bekam langsam viele Hautverdickungen im oberen Gesichtsfeld. Zuerst meinte meine Hautärztin es sind altersbedingte Hautveränderungen, nicht besonderes.!!!! Nach wenigen Wochen wurden diese Stellen dicker und dicker. Nun, nach meinem Drängen wurden einige Stellen weggeschnitten und sicherhalbshalber eingeschickt. Das Resultat hieß Krebs.!!!Krebs durch Sonnenbrand nach so langer Zeit. Deshalb bitte nicht in der prallen Sonne, besonders die Menschen mit sehr heller Hautfarbe sollten sich sehr bemühen keinen Sonnenbrand zu kriegen. Durch meine Leichtsinnigkeit in früheren Jahren darf ich jetzt ständig zur Hautuntersuchung. Auch ein Krebsausweis wurde mir zur ständigen Kontrolle migegeben. Deshalb meine Warnung an alle Sonnenanbeter, das Ergebnis kann viel später böse Überaschungen bringen. Nie in der prallen Sonne legen. :p> :p> :p> :°( :°( :°( :°_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH