» »

Meersalz gegen Pickel?

l'aiy'a hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen,

hätte mal ne frage und vielleicht kann mir wer von euch weiter helfen..

hab etwas probleme mit unreiner haut und pickeln, nix hilft mir. war auch schon ein paar mal beim hautarzt, aber die pickel lassen sich von nix vertreiben.

jetzt hab ich so überlegt und ich kann mich erinnern dass wenn ich im urlaub am meer war, meine haut voll super geworden ist... könnte das dann vielleicht helfen, wenn ich mir meersalz von der apo kaufe, dass in wasser auflöse und mir damit das gesicht wasche ???

Antworten
S.unakxo


Kauf dir am besten totes Meersalz, gibt es eigentlich überall, das kannst du dann im Wasser auflösen oder zum peelen benutzen (aber nur wenn du keine offenen Pickel hast)

Es hilft zwar nicht 100% kann aber auf jeden Fall helfen *:)

S6ve$sdo4xka


Hallöchen, war vor 3 Jahren in Kroatien und meine Haut wurde auch vieeeel besser, alle Pickeln und rote Flecken/Narben verschwanden, die Akne hatte / habe ich schon seit 4 Jahren, und das nervt. Nachdem ich aber im Urlaub war, ist meine Haut total gut geworden, doch nach paar Monaten wurde es wieder schlimm und jetzt die Frage, wo kann man denn totes Meersalz kaufen und ob das genauso gut ist wie echtes Meerwasser ???

AUnke2x4


hallo,

ich hab auch sehr schlimme unreine haut. was mir vor allem hilft: sonne und salzwasser. totes meer-salz könnt ihr eigentlich in jeder drogerie kaufen, glaub ich zumindest.. ich hol meins immer bei r...mann. da mach ich mir ein gesichtswasser mit (einfach auflösen) und mach mir das drauf (ihr solltet vielleicht vorher eure männer warnen :)z ). und viel in die sonne gehen.

aber was der absolute burner is (ohne das zeug kann ich nicht mehr überleben!): das gesichtswasser "ddd hautmittel". is gegen unreine haut, schuppenflechte, usw. hab das mal verschrieben bekommen in kombination mit einer creme von ddd, die ich nicht so toll fand... die war von der konsistenz irgendwie komisch, und geholfen hat sie glaub ich auch nicht wirklich. seitdem nehme ich nur das gesichtswasser, gibts auch ohne rezept. find ich total super, reinigt total genial (bei der ersten anwendung bin ich ziemlich über die färbung des wattepads erschrocken...). vom preis her liegt es um die 6 €. ich nehms halt überwiegend im winter, im sommer baue ich auf sonne und salz :)^

SJves{dox4ka


Hallo, "ddd hautmittel" was ist das? Und wie meinst du mit "bei der eresten Anwendung bin ich ziemlich über die Färbung des Wattepads erschrocken", hat es irgendwelche seltsame Farbe? ;-D

Ajnke2x4


hallo,

ddd hautmittel ist ein gesichtswasser zum auftragen. musst du mal googlen, gibts in jeder apotheke. mit inhaltsstoffen und so kenn ich mich leider gar nicht aus.

*lacht* das mit der farbe, das war auf die intensive reinigung bezogen. bei der ersten anwendung war das wattepad halt fast schwarz gefärbt... im gesicht gings noch, da ich mich da halt doch intensiver wasche wegen der ganzen pickel, aber wenn man zB über schultern und dekolleté streicht, dann is das schon enorm, was da an dreck rauskommt :)^

S|vesDdo4kxa


Achsoooo ooh hehe... Ok wenn das in jeder Apotheke gibt, werde ich mal nachfragen.. Muss das unbedingt probieren. Ist dein Gesicht jetzt reiner?

ARnke2x4


hallo,

sorry, hab lang nich mehr gelesen :-) naja, ganz perfekt is meine haut nicht, aber ich merk den unterschied schon krass, ob ich das nehme oder nicht. ohne das hautmittel wärs nämlich nicht nur "nicht perfekt" sondern katastrophal...

aber jetzt würd mich doch mal interessieren ob du's ausprobiert hast und obs dir auch hilft?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH