» »

Wie bekommt man den Intimbereich glatt ?????

Sgaaraladxy hat die Diskussion gestartet


Beim rasieren im Intimbereich wird meine Haut nie ganz glatt. ;-(

es piekst immernoch leicht.

Und wenn ich jeden Tag rasiere bekomme ich so hässliche kleine Pickel.

Hat jemand Tips ( aber kommt mir bitte nicht mit heisswachs ) AUA .... ;-))

Bin für alle Tips dankbar !

Antworten
J/ucifxruit


Bei mir is es genauso.

hast du auch sonst eine sensible Haut?

Währe auch dankbar über Hilfe.

lg jenni

AAlcaZxhar


Die einzigen Möglichkeiten, die ich aus eigener Erfahrung nennen kann sind Heißwachs (auch wenn du das nicht hören magst), Epilierer, Pinzette. Zunächst erscheinen alle schmerzhaft und sind mit Sicherheit auch gewöhnungsbedürftig, aber die Schmerzen lassen auch von Behandlung zu Behandlung nach.

Einge Leute haben auch mit Enthaarungscremes gute Erfahrung gemacht. Ich kann davon aber nur abraten, da man, selbst wenn man es mal verträgt, nie sicher sein kann, dass die Haut beim nächsten Mal nicht stärker auf die Chemiekeule reagiert. Und diese Schmerzen wünsche ich niemandem.

Alternativ gibt es natürlich noch die "dauerhafte" Haarentfernung (nicht zu verwechseln mit ewig haltend) mit Laser, Blitzlicht, Elektroepilation etc. Diese sind aber recht teuer, aber auch eine Alternative.

S!aarlxady


Ja hab auch empfindliche Haut, das kommt noch dazu ;-(

n`ickelQbrrilxl


@ saarlady

probier mal folgendes: nach dem rasieren den intimbereich mit einer milden after-shave-creme eincremen (ev. auch mit babyöl). wenn du eine empfindliche haut hast, darfst dich am anfang nicht täglich rasieren, sonst wird die haut zu sehr gereizt, max. 2 x die woche, bis sich die haut daran gewöhnt hat.

N(urspe2x2


Hey...

ich hatte das selbe Problem... ich hab einfach den Rasierer gewechselt... benutze jetzt nen Venus oder manchmal den Mach3, damit wird meine Haut richtig glatt! Hatte vorher irgendeinen von Wilkinson, auch öfter Einmalrasierer benutzt... aber die Teile sind wirklich der Horror für die Haut!

Mit Enthaarungscreme wird die Haut auch total toll, ist mir nur zu viel Aufwand dafür... hält halt auch nicht viel länger als beim rasieren...

f7abulxus


Oder einfach bleiben lassen das Rasieren

S:a#arlaxdy


unrasiert find ich unhygienisch.

@Nurse was hast du denn für enthaarungscreme benutzt ??

Den Venus hab ich auch und trotzdem bekomm ich es nicht ganz glatt ;-(

Vor allem ein Tag danach stachelt es dann ganz übel und das find ich richtig sch...... ;-(

A-lcaZghar


unrasiert find ich unhygienisch.

Ich brüll mal als erstes. Bei normaler Körperhygiene ist keines von beiden unhygienischer - weder rasiert noch unrasiert.

Vor allem ein Tag danach stachelt es dann ganz übel und das find ich richtig sch......

Das Problem läßt sich durch Enthaarungscreme nicht lösen. Die Haare wachsen genauso schnell nach wie beim Rasieren.

N.u}rsex22


@ AlcaZhar...

es ist schon so das sich Bakterien an den Haaren sammeln... und dann das warme Klima an diesen Stellen... rasieren ist schon hygienischer...

@ Saarlady

ich bin was Körperpflege angeht ein Markenmensch... ich schwöre auf Veet... wobei AlcaZhar schon ein bisschen recht hat... es hält vielleicht nen Tag länger, dafür fühlt es sich nicht ganz sooo stachelig an beim nachwachsen! Wie gesagt, mir es ist dafür zuviel aufwand!

H[erZrMondiK~ind


Wenn es mit dem Kahlschlag nicht klappt, ist es doch das einfachste auf eine Teilrasur umzustellen.

Mich haben weniger die stoppeln als viel mehr die beidseitigen Rötungen nach durchtriebenen Nächten genervt. Ist einfach schade wenn dir am Morgen danach der Intimbereich brennt, weil die Haare schneller nachgewachsen sind als die Nacht um war. Also bleiben die Haare da wo sie einen schützenden Zweck erfüllen stehen, und werden nur auf ein annehmbares Maß gestutzt.

Auch bei Frauen empfinde ich einen "aufgeräumten" Schambereich als angenehmer als eine Glatze, gerade nach längerem Spiel ist der Unterschied oft deutlich spürbar.

Hier heißt es den richtigen Mittelweg zwischen optischem und körperlichem Wohlbefinden zu finden.

Gruß Mondkind

Slhe]ba1Y9W85


also ik benutz ja och n mach 3, wa?? Find ik besser als dit Venus teiil..:)

Das mit dem Öl hab ich auch schonmal gehört und auch probiert, aber davon bekomm ich totaaaaal viele pickelchen..ich nehm einfach GARNIX zum rasiern und auch nix zum eincremen, weil das bei mir eigentlich immer für Pickel sorgt...und glatter wirds davon auch nicht..also bei mir wirds unter der Dusche einfach nur mit Wasser, Haut straff ziehen und gegen den Strich super glatt...ich pack den Rasierer aber immer vorn direkt an der Klinge zum führen, wenn ich nur den "Stiel" nehme und der Kopf so locker über die Haut rutscht stutzt er mir zu wenig...Und besonders gereizt ist die Haut eigentlich nie... *:)

H^aukptsta?dtrocxker


also ik benutz ja och n mach 3, wa?? Find ik besser als dit Venus teiil..:)

Kommste von umme Ecke? ;-D

ich nehm einfach GARNIX zum rasiern

Dann rasierst du dich mit bloßen Händen, oder was? ;-D 8-)

AplcaZThar


es ist schon so das sich Bakterien an den Haaren sammeln... und dann das warme Klima an diesen Stellen... rasieren ist schon hygienischer...

Ich möchte die Diskussion jetzt nicht wieder aufleben lassen, aber hierzu noch einmal: Bei normaler Körperhygiene setzen sich auch in Haaren einer unrasierten Person nicht mehr Bakterien ab als auf der Haut eines rasierten Menschen. Das warme Klima haben auch sowohl Rasierte als auch Unrasierte. Sicherlich gebe ich dir Recht, dass ein Mensch nach einigen Tagen ohne Reinigung in diesen Bereichen müffeln kann. Aber auch dies ist sowohl bei Rasierten als auch Unrasierten der Fall.

Rasieren ist nicht hygienischer. Es mag einem besser gefallen, sich für jemanden besser anfühlen oder sonstwie einem Menschen ästhetischer erscheinen. Es gibt aber auch für die "Gegenseite" Liebhaber, die es genau umgekehrt sehen.

Um hier keinen Zweifel aufkommen zu lassen - ich bin bekennender "Haarlosfetischist" vom Haupthaar abwärts, kann aber dieses ewige Pseudohygieneargument nicht mehr hören. Nichts für ungut.

S7hvebpaZ198x5


@ Rocker

Neeeeeeeee ich komm gaaanz aus'm westlichen Deutschland, war nur so dahinjeschrieben:)

Und: Ja ich bin Edwardine mit den Scherenhänden :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH