» »

Ich werde nicht braun

S|aparlxady hat die Diskussion gestartet


Ich schreibe nun hier weil ich inzwischen echt schon verzweifelt bin !

Dieser ewige Schönheitswahn mit dem Braun sein macht mir echt zu schaffen !

Ich bin ein sehr heller Hauttyp und werde nicht braun sondern eher rot. Ich kann nichtr lange in der Sonne bleiben, da ich dann direkt Sonnenbrand bekomme und Hautkrebs gefährdet bin.

Mich ärgern immer diese doofen Sprüche in meinem Freundes und Bekanntenkreis von wegen :

"Bist du so weiss geh doch mal in die Sonne ".

Ich hab es schon mit selbstbräuner probiert aber das ist auch nicht so das wahre, denn beim schwitzen geht die Farbe dann an manchen Stellen ab und das sieht dann sehr unschön aus.

Wie geht ihr ( andren hellhäutigen ) damit um ?

Mich macht es echt fertig dass mich manche Leute auf Grund meiner hellen haut ansehen oder behandeln als hätte ich was weiß ich für ne Krankheit.

Klar sieht braun schöner aus, aber ich kann ja nunmal nix dafür dass ich so n heller Typ bin ;-(

Antworten
sSpermi"nch/e`n


ich sag immer: braun ist nur das nieder bauernvolk, dass den tag auf dem feld verbringt! ich gehör zur gehobenen gesellschaft und trage meine vornehme blässe mit würde!;-D ;-D ;-D

ist natürlich quatsch...ich fänds auch schön wenn ich mal wenigstens n bissl braun werden würde!

hab mich aber inzwischen damit abgefunden, mag sogar meine sommersprossige weiße haut :)z

wXetgte\r6


@ Saarlady

Mich macht es echt fertig dass mich manche Leute auf Grund meiner hellen haut ansehen oder behandeln als hätte ich was weiß ich für ne Krankheit.

Klar sieht braun schöner aus, aber ich kann ja nunmal nix dafür dass ich so n heller Typ bin

Das ist ziemlicher Unsinn! Helle Haut ist doch etwas sehr Schönes, und - entschuldige bitte meine Grobheit - in solchen Dingen auf andere Leute zu hören, ist doch etwas sehr Dummes.

(Selbstbräuner zu benutzen aber auch :(v).

Schau Dir mal alte Gemälde an: Da sind die Männer dunkel, die Frauen immer hellhäutig dargestellt. Was wollten die Künstler wohl damit ausdrücken? Dass helle Haut bei Frauen attraktiv ist.

Besonders hässlich ist durch zu viel Sonne faltig gewordene Haut (abgesehen davon, dass es gefährlich ist).

Aber wenn Du so von der Meinung anderer Leute abhängst, solltest Du eine andere Frage ins Forum stellen: "Wie bekomme ich ein gesundes Selbstbewusstsein?"

Sichizldk;rötex007


Besonders Frauen die oft in der Sonne gebräunt worden sind sehen bereits mit anfang 30 faltik und vertrocknet aus. Wenn sie dann auch noch rauchen kommts noch schlimmer.

Wenn du nicht in die Sonne gehst bleibt deine Haut auch viel länger jung und gesund ;-)

sLper'minxchen


...und am allerschlimmsten sehen doch die solariumfrikadellen aus! sieht man auf 100 meter entfernung!

absolut nicht schön!

bylu@bla~b


Ich bin auch ein sehr heller Hauttyp und versuche alles um braun zu werden. Leider bräunen sich bei mir nur die Arme so wirklich schön. Mein gesicht wird eher rot, Oberköärper bekommt gaaaaanz langsam Farbe und meine Beine bleiben weiß, egal, was ich mache...

Und ich kriege auch andauernd dumme Sprüche zu hören... Dabei gehe ich mich schon manchmal Sonnen, aber es bringt total wenig... Mit Bräunungscremes habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Die wirken zwar bei mir auch nur an den Stellen, die schon etwas braun sind, aber es sieht natürlich und schön aus.

An sich habe ich nichts gegen meine helle Haut, aber teilweise sieht's echt unschön aus. Außerdem bin ich en Typ, der wegen seiner hellen Haut im Sonnenlicht/weißen Licht einfach viel schoechter aussieht als im gelben Licht. Man erkennt mich da kaum wieder...

Mittlerweile kriege ich wenigstens glücklicherweise meine Unreinheiten in den Griff. Denn auf heller haut springen, die einem Sofort ins Gesicht..

Ich würde jedenfalls alles tun um eine gesunde Bräune zu haben, keine Strandbräune, sondern nur ein schöner, leichter Braunton...

B3ack$äpfexle


Ich kann nichtr lange in der Sonne bleiben, da ich dann direkt Sonnenbrand bekomme und Hautkrebs gefährdet bin.

Wenn du Sonnenbrand kriegst, dann benutzt du vielleicht einen zu niedrigen Lichtschutzfaktor?

Dir sollte aber klar sein, dass auch wenn du keinen Sonnenbrand kriegst, du durch Sonnenbäder das Risiko an Hautkrebs zu erkranken erhöhst. Mit Sonnenbrand erhöhst du es allerdings noch zusätzlich.

Ist es das wirklich wert?

Ich hab auch relativ helle Haut, allerdings werde ich braun wenn ich öfter in die Sonne geh. Da sich rausgestellt hat, dass ich auch stärker hautkrebsgefährdet bin und da man mit der Zeit ja auch schlauer wird als in jungen Jahren, lass ich das aber mittlerweile. Ich versuch wenig direkt in Sonne zu gehen und wenn dann nur mit hohem LSF.

Mir ist das ziemlich egal, ob jemand anderes mich für zu blass hält, Hauptsache meine Haut ist gesund.

A;rkas$chxa


Jaja, die vornehme Blässe kenn ich auch. Besonders an den Beinen bekomm ich nie Farbe, egal mit was ichs probiere. Es nervt zwar schon, wenn man nen Rock oder kurze Hosen an hat, aber ich kanns ja nicht ändern und wer mich nicht angucken will, solls lassen...

jpava1p99x0


Die Ware Schönheit hat die wahre Schönheit längst in den Schatten gestellt.

© Brigitte Fuchs, (*1951)

Hallo Saarlady,

wahre Schoenheit ist doch viel besser als die Ware Schoenheit oder? Natuerlich unsere Gesellschaft moechte blonde Haare, rote Lippen, weisse Zaehne und braune Haut, blaue Augen und eine perfekte Nase, grosse Brueste, starke Bauchmuskeln und natuerlich einen dezenten Hintern, aber ist das wirklich Schoen?

Ich fuer meinen Teil finde Helle Hauttypen sehr attraktiv und ich wuerde niemals einen komischen Blick aufsetzen, wenn ich einen treffen wuerde! Also mach dir nicht so viele Gedanken, sei die wahre Schoenheit und nicht die Ware!

Ganz liebe Gruesse und

you look beautiful, I know it!

java

p6hoxebe


Besonders Frauen die oft in der Sonne gebräunt worden sind sehen bereits mit anfang 30 faltik und vertrocknet aus. Wenn sie dann auch noch rauchen kommts noch schlimmer.

das sind doch verallgemeinerungen -und treffen nicht auf jeden zu!

ich bin früher nur kurz in der sonne gewesen ..und schwupp hatte ich einen sonnenbrand -dann habe ich von jemandem einen tipp bekommen..ich sollte doch mal eine kur machen mit karotin tabletten -dies habe ich auch gemacht- (tipp: man sollte dies nur machen, wenn man keinen leber und nierenschaden hat) danach bin ich nur noch braun geworden. bis heute ..obwohl das schon ziemlich viele jahre her ist. ich brauche heute nur kurz in durch die sonne zu laufen -und ich bin super schnell braun. (ich bin kein sonnenanbeter..und lege mich auch nicht lange in die sonne)

SCaar*lady


@ phoebe karotintabletten hab ich auch schon probiert... hilft alles nix ;-(

B6acekäpefele


Aber was ist nun so schlimm daran? Gefällt es dir selbst nicht oder stören dich die blöden Sprüche? Gegen letzteres braucht man Selbstbewusstsein und gute Reaktionen.

SPaaUrla7dy


Beides um ehrlich zu sein. Ich find es selbst häßlich so käßig weiss zu sein ;-(

Und wenn du immer und immer wieder Sprüche zu hören bekommst wie : "Ach da kommt ja Schneeweischen" Oder von andren : "ach wie bin ich so schön braun geworden im Urlaub" dann würd ich am liebsten sagen ach ja und ich bin dann häßlich weiß oder was ?! >:(

B`aczkäpfexle


Ich weiß ja nicht, was du für Leute kennst :-/ Zu mir sagt sowas keiner mehr seit dem Kindergarten. ;-)

Scaa*rmladxy


Tja dann sei froh... vor allem bei mir auf der arbeit gibts ein paar Deppen die meinen über jeden lästern zu müssen und ich bin halt dort da Schneeweisschhen ;-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH