» »

Ich werde nicht braun

B_ackäxpfbele


Dann wehr dich doch dagegen. Gut bei der Arbeit kann man ncht viel machen, aber mit wem man sich sonst umgibt, das sucht man sich ja selbst aus.

E*liGsi


ich bin auch chronisch blass^^..

bisschen braun werde ich zwar aber das ist nicht der Rede wert, mach dich damit nicht fertig ;-) und ausserdem gibt es nicht diese Bräunungsduschen? das könnte vielleicht noch ne Möglichkeit sein.

Früher hätten dich alle beneidet ;-) und was solls, braune haut altert wesentlich schneller

Pcolyeth!ylen>glyc-ol


Hi, also erstmal: Ich finde blass irgendwie sexy :)^

Wenn du es nicht kannst, dann pass dich der Blässe an, sprich Kleidung usw. Meine Ex-Freundin war eigentlich sehr Blass und ihr hat es auch sehr zu schaffen gemacht. Irgendwann hat sie dann so eine Typberatungstante besucht (keine Ahnung wie das heißt, sorry ;-D) und die hat ihr dann Farben, Form (Top, Langarm, ..) der Kleidungsstücke gesagt und das war in Kombination mit der Blässe dann total sexy!

Am Anfang hat sie sich selbst versucht "bräunlicher" zu schminken, bitte mach das nicht so übertrieben wie meine ex, sah total fürn A.. aus ;-D

S)weetBmlueEyexs


Bin auch eher ein heller Hauttyp und habe Sommersprossen.Ich werde auch nicht so richtig braun.Immer kommt erst Sonnenbrand und später dann Sommersprossen.Habe mich damit schon abgefunden.

H,anselxine


Ich bin auch sehr hellhäutig. Neige allerdings auch nicht zu Sonnenbrand - ich bleibe einfach so, wie ich bin. (Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich bin sehr, sehr oft und lange draußen!) Nach 4 wochen an der sonnigen Nordsee sehe ich aus wie andere nach dem ersten lieblichen Fühlingstag.

An sich finde ich das nicht schlimm. Doof finde ich nur, daß ich dadurch immer ziemliche Augenringe habe (das liegt bei uns auch in der Familie). Daß Ärzte, egal warum ich komme, immer gleich sicher sind, ich müsse an Anämie leiden (also her mit dem großen Blutbild - natürlich alles in Ordnung!). Und eben die blöden Kommentare: "Du mußt echt mal mehr rausgehen!" (Sehr witzig - ich habe jetzt 2 Jahre bei jedem Wetter den ganzen tag draußen gearbeitet...) Meine Antwort: "Tu ich doch, ichwerde halt nicht braun" - Antwort: "Quatsch, du bist doch ein dunkler Typ, du gehst nicht raus!" Super - kann ich doch nichts dafür, daß es eben auch Menschen mit dunklen Haaren, heller Haut und ohne Sommersprossen gibt! Also, ds nervt.

Ansonsten - rein optisch ist es mir egal. Nur eben die augenringe. Und die besser sichtbaren Hautunreinheiten. Aber ich habe keine schlaflosen Nächte deswegen (das wäre auch nicht gut wg. der Augenringe...)

BBac\epfele


Was mir grad noch dazu einfällt: wenn man wirklich sehr sehr blass ist und schon fast kränklich aussieht, könnte auch Eisenmangel eine Ursache sein.

saomeoOnefemaulxe


ich bin zwar eine die schnell braun wird, aber hab letztens einen spruch gehört der hier dazu passt

"blässe ist die neue bräune" ;-)

SPaairlaxdy


Na ja wenns denn nun wirklich so wär früher war das ja inn blass zu sein aber ganz ganz früher glaub nicht dass dass so schnell wieder in mode kommt ;-(

Eisenmangel hab ich nit. Bin halt von Natur aus n heller Hauttyp der nicht braun sondern eher rot wird in der Sonne.

BuackäJpfele


Wie gesagt, wenn du rot wirst, machst du schon was falsch ;-)

Na ja wenns denn nun wirklich so wär ...

Würdest du dich dann schöner fühlen? mach das doch nicht von der Mode abhängig.

pxhoiexbe


@ phoebe karotintabletten hab ich auch schon probiert... hilft alles nix ;-(

in welcher dosis und wie lange hast du sie denn genommen?? -ich habe fast ein jahr lang diese kur gemacht.

braune haut altert wesentlich schneller

auch wieder eine verallgemeinerung -die nicht auf alle zutrifft. ich bin über 50 und habe eine sehr gute gesichtshaut mit kaum falten. außerdem habe ich das ganze gesicht voller sommersprossen ;-)

der einzige vorteil beim hellbleiben -man sieht die sommersprossen nicht so sehr.. ;-D aber -im laufe der jahre machte mir das immer weniger aus.

ich muss nun mal viel an die luft und nach draußen -habe einen hund und einen garten -da fällt es schwer weiß zu bleiben. ;-)

früher wäre ich nur mit sonnenbrand rumgelaufen ..aber echt jetzt ..sonnenbrandzeiten sind vorbei!

i+pünbktchen


habe dasselbe problem, kann nicht braun werden, egal wielang in der sonne.

auch ich muss mir ständig dumme sprüche anhören, wie leiche oder wie siehst du denn aus...

aber statt mich zu schämen bin ich dann wütend. warum sind die so arrogant? wo steht denn geschrieben, dass man braunseinmuss? das istd och nicht der mittelwert. wieso werden weiße leute, ja wieß :-D nicht anerkannt?

kotzt mich immer an, ein wenig brauner wär schöner klar, bin aber auch so zufrieden, es gibt wichtigere dinge im leben, als sich gedanken um die hautfarbe zu machen.

Tgara&Mxia27


Ich finde zum braun sein muss man auch der entsprechende Typ sein. Mach dir keinen Stress.

Pmaulin<e11


Jaja, die vornehme Blässe kenn ich auch.

Ja, ich bin noch mit diesen Schönheitsvorstellungen aufgewachsen, auf dem Land hielten die sich länger: "Geh doch nicht schon wieder raus, du bist ja schon ganz schwarz..."

Mein Mann ist eher sommersprossig-blass. Und als meine ersten Nichten klein waren, wollten sie auch immer "solche Sonnensprossen" haben und setzten sich stundenlang in die Sonne. Aber, obwohl blond und blauäugig, bekamen die auch eher Brathähnchenfarbe.

Schöne ganz helle Haut sieht doch toll aus, du kannst viele Farben tragen, die an mir b... aussehen.

BBackäQpfexle


@ phoebe

früher wäre ich nur mit sonnenbrand rumgelaufen ..aber echt jetzt ..sonnenbrandzeiten sind vorbei!

Ich nehm doch an, dass es auch früher Sonnencreme gab?

iOpünkctchexn


das einzige was ich schade finde, das sich meine haare so nicht ganz schwarz färben kann, wie ich es gern würde. das habe ich mal probiert. manchmal sieht das super aus, aber bei mir nicht. trage darum rot und schwarz geteilt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH