» »

Sommersprossen (?) auf der Lippe

Bmellxena hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Vor zwei Jahren fiel mir zum ersten mal ein kleiner Punkt auf meiner Oberlippe auf, der sich aber nur leicht von der normalen Lippenfarbe abhob. Mittlerweile sind es schon 3, die sehr deutlich zu sehen sind und ein vierter zeichnet sich schon ab.

Mich stört das sehr und ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird. Ist das überhaupt normal oder könnte das was schlimmeres sein?

Ich bin mittlerweile auch mal auf die Idee gekommen, Sunblocker draufzuschmieren, wodurch es zumindest nicht mehr viel schlimmer geworden ist. Aber ich würde gerne irgendwas dagegen machen, sodass es zumindest nicht mehr so auffällt. Selbst Lippenstift deckt nicht wirklich.

Kennt das jemand? Oder hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?

Danke!

Antworten
OZxiPdbroOeck=chexn


Das es Sommersprossen auf der Lippe gibt hab ich noch nie gehört. Warst du den damit schon mal beim Arzt?

sNummerx26


Ich hab sowas ähnliches,hab seit diesem jahr punkt genau auf der oberlippenkontur,die sich verdunkeln wenn ich in der sonne bin.Sieht total doof aus.Werd aber mal zum doc gehen

pxoz


Ich habe seit Jahren auch so einen Fleck, der aussieht wie eine Sommersprosse, auf der Lippe. Weiß aber auch nicht was das ist *:)

O5xidfbr.oeckcxhen


Könnte es vielleicht ein Hautbläschen in der Lippe sein?

BDellexna


Beim Arzt war ich noch nicht. Momentan bin ich auch im Urlaub, wüsste aber auch nicht, zu welchem Arzt ich gehen soll. Meine frühere Hautärztin ist umgezogen und der neue hat bei mir schon einen fiesen Hautausschlag zu Akne erklärt :-/ Ist also nicht gerade Arzt meines Vertrauens...

Könnte es vielleicht ein Hautbläschen in der Lippe sein?

Das kann ich mir eher nicht vorstellen. Man spürt überhaupt nichts und ich habe auch keinerlei Schmerzen o.ä.

Die Punkte sind definitiv durch Sonneneinwirkung stärker geworden und wahrscheinlich auch entstanden. Wenn es allerdings Sommersprossen wären, müssten sie doch im Winter verschwinden, oder? Vielleicht Leberflecken?

MaiCchHa 1x804


Die hab ich auch ;-D ;-D ;-D

Sommersprossen von der feinsten Sorte. Im Winter werden sie blasser, manche verschwinden ganz, aber sobald die Sonne scheint, sind sie wieder da - und die anderen im Gesicht auch. Es werden auch jedes Jahr mehr, aber ich find sie hübsch, denn die hat nicht jeder. ;-)

Willkommen im Club :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH