» »

Extrem glatte Hände ohne Grip :-(

WPinte?rbrxaut hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen: ich habe seit mehreren Monaten extrem glatte Handflächen und ich habe große Probleme beim Greifen und Festhalten von Dingen.

Die Hände sind trocken aber nicht rauh oder schuppig, halt einfach nur sehr glatt. Als würde ich täglich mehrmals ein heftiges Peeling benutzen.

Div. Handcremes brachten keinen Erfolg - von superbillig über 10% Urea bis hin zu teurer Naturkosmetik aus der Apotheke - alle machen sie die Hände Zitat "zart, glatt und geschmeidig". Das ist aber genau das, was ich NICHT brauche! Die Apothekerin wußte auch keinen Rat.....

Ich achte sehr darauf, daß ich täglich mindestens 2 Liter trinke, ernähre mich vernünftig und recht ausgewogen (allerdings seit 8 Jahren ohne Fleisch). Die einzige Veränderung im letzten Jahr war, daß ich das Rauchen aufgegeben habe.

Es nervt mich sehr, daß ich von der Computermaus abrutsche, daß ich Tassen regelrecht umklammern muß, damit ich sie halten kann und beim Autofahren rutsche ich ständig vom Lenkrad ab. Abtrocknen (mich oder Geschirr) ist schwierig, weil mir das Handtuch ständig davonflutscht und mit Papier kann ich ohne angefeuchtete Fingerspitzen (wie ich das hasse!) gar nicht mehr umgehen.

Mein Vater hat seit Jahren das gleiche Problem, kann sowas auch erblich sein? Er ist allerdings zuckerkrank, ich bin es nicht.

Habt ihr einen Tip für mich? Einen Hautarzt möchte ich damit eigentlich nicht behelligen... ich fahre ja auch nicht wegen einem abgebrochenen Fingernagel zur Notaufnahme ;-)

Danke für eure Hilfe :-)

Antworten
W*inRterFbXrauxt


??? Hat denn wirklich niemand einen Tip für mich, wie meine Hände ihren ursprünglichen, normalen Grip wiederbekommen? ???

a%ltferkaxrl


Offenbar scheint dieses Problem so selten zu sein. Meine Fingerkuppen werden auch immer glatter. Selbst mein iPhone erkennt kaum noch. Und im Internet finde ich nur "das Wunder von Basel".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH