» »

Rauhe Haut mit kleinen Punkten am Finger

n0su hat die Diskussion gestartet


Hallo

ich habe seit geraumer zeit am linken kleinen finger an der innenseite trockene haut mit kleinen punkten. ich habe dies schon seit wochen, es ist nicht wirklich störend scheint aber auch nicht weg zu gehen.

ich habe ein bild angehängt.

[[http://img225.imageshack.us/my.php?image=dscf3027dv7.jpg]]

vielen dank

Antworten
n&sxu


also bei mir hat es den finger bisher nicht verlassen und es wird auch nicht größer.

schmerzen tut es auch nicht. wenns weggeht is es mir egal, aber ich würd halt schon gerne wissen was es ist. bei nem arzt war ich nur deswegen noch nicht.

E#az^y&Dku`zlT


hi, ich hab auch so was am finger kann aber nicht sagen ob dass genau das gleiche ist... ich versuche es mal zu beschreiben: es sind dicht beieinander liegende haut erhebungen in deren mitte ist ein kleiner roter ca. 0,1mm.... es schmerzt nicht, es sieht einfach nur scheiße aus...

wenn man damit zum arzt gehen würde, würde man bestimmt sofort was verschrieben bekommen. um den scheiß weg zu bekommen 8-).... ich glaubte ich bin der einzige der dass hat...

E_azyDuxzlT


nsu, bist du raucher, weil ich bin kettenraucher, ex-hardcorekiffer,ex-speedsniffer,

vieleicht hat es damit was zu tun..

EKazyDuxzlT


nsu, eine Vaskulitis ist es sicher nicht siehe hier >

Häufige Zeichen einer Vaskulitis

·

Rheumatische Beschwerden (Schmerzen in Gelenken undMuskeln, gelegentlich auch Gelenkschwellungen, die aber im Gegensatz zur Rheumatoiden Arthritis nicht zu Gelenkzerstörungen oder Verformungen führen)

· Das "rote Auge" (meist in Form einerLederhautentzündung)

· Plötzlich auftretende Sehstörungen (Verschluß vonAugengefäßen)

· Beschwerden im Hals-Nasen-Ohren-Bereich (anhaltendverstopfte Nase, blutiger Schnupfen mit Krusten, Hörsturz)

· Starke Schläfenkopfschmerzen mit Anschwellen derSchläfenarterie und Sehstörungen

·

Hautveränderungen, z.B. punktförmiger Ausschlag (Purpura), v.a. an den Beinen, offene Stellen, Geschwüre an Haut und Schleimhäuten, z.B. auch im Mund oder im Genitalbereich, die meist schlecht heilen

· Kribbeln und andere Mißempfindungen (Nervenentzündung)in den Füßen, seltener Händen

· Bluthusten, verbunden mit Luftnot

· Blutiger Urin

· Blutige Durchfälle, meist mit krampfartigenBauchschmerzen verbunden

Oft weisen aber erst hinzutretende ausgeprägteAllgemeinsymptome (Fieber, allgemeines Krankheitsgefühl, Nachtschweiß, unerklärbareGewichtsabnahme) dem Arzt die richtige Spur.

n2sxu


ja ich rauche. so 5-10 zig. am tag. kann mír kaum vorstellen dass das daher kommt.

kiffen tu ich nicht und sniffen weiss ich nicht mal was das ist.

EMazyDuxzlT


nsu, kannst vieleicht noch ein bild reinstellen dass den spass viel näher zeigt?? und wenn du zum arzt gehts sag mir bitte bescheid, mit was man es weg bekommt... dann muss ich net zum arzt.. :-p

mqoonichilFd66


Weil die gesamte Haut auch etwas komisch aussieht... vielleicht ein Pilz? Allergie könnts aber auch sein. Ich würde dir aber raten damit zum Arzt zu gehen. Tatsache: Da stimmt etwas nicht. Vielleicht steckt mehr dahinter und das ist nur die Spitze vom Eisberg? Weiß man ja nicht.

HEans#i87


Eine Hautpilzerkrankung äußert sich durch juckende leicht gerötete und schuppende Hautareale sowie nässende Bläschenbildung. Trotz des mitunter sehr starken Juckreizes sollte man nicht kratzen. Damit vergrößert man nicht nur die Gefahr, die Erkrankung über die Finger auf andere Körperbereiche zu übertragen, sondern ermöglicht durch entstehende kleine Wunden und Hautrisse auch dem Pilz, in tiefer gelegene Hautschichten vorzudringen. Zusätzlich kann es zu weiteren Sekundärinfektionen mit Bakterien kommen, die die Abheilung negativ beeinflusst

Das ist bei NSU nicht der Fall, deshalb kann es kein Hautpilz sein, ich denke es ist was ganz banales, dass du mit ner creme vom Hautarzt weg bekommen wirst..

mfoon6chil^d66


Hm... dacht nur weil es auch so schuppig ist. Ein Pilz muss nicht zwingend jucken. Na ja, egal. Sah der Finger nur auf dem Bild so gelb aus, oder ist er wirklich so gelb? Als ich noch geraucht habe (selbstgedrehte) kam es hin und wieder vor das ich mich verbrannt habe. Das sah dann fast genauso aus. Fällt mir grad ein.

nxsu


also ne verbennung ist es sicher nicht und gelb ist er auch nicht. das war wohl das licht der lampe unter der ich den finger fotografiert habe.

njsLu


ich habe gestern mal ne bebe creme draufgeschmiert. nach ein paar minuten hat es angefangen zu jucken.

ich weiss dass die creme nicht sehr dafür geeignet ist, zwecks vieler inhaltsstoffe aber ich habs halt mal versucht.

FMledXerhmaumsxi87


Hey!

Also meine Finger sehen fast genau so aus....

Ich vermute bei mir, dass es Neurodermitis ist, da mein Bruder das auch hat und das Erscheinungsbild ähnlich ist!

War allerdings noch nie beim Hautarzt damit.....

Mit Kortisonsalbe aus der Apo (auch ohne Rezept) gehts immer ganz gut weg, so nach 1-2 Tagen, aber es kommt eben recht schnell wieder...... zum Beispiel wenn ich ne Stressige woche hatte, am Wochenende kommts dann wieder!

Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zum Hautarzt zu gehn.. das werd ich demnächst auch mal machen....

Grüßle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH