» »

Nivea Creme gut oder eher schädlich?

T9urr,iFcanx2k hat die Diskussion gestartet

Hi!

Ich mache schon seit 3 Jahren 1x pro Woche Solarium und da ich hörte das dies schädlich für die Haut ist dachte ich das ich dafür noch etwas gutes für die Haut tun kann. So habe/hatte ich eigentlich optisch keine Schwierigkeiten.

Ich kam auf die Idee mich 2x täglich und nach dem duchen mit Nivea-Creme im Gesicht einzuschmieren. Das mache ich jetzt fast 2 Monate und irgendwie ist die Haut rauer und unebener geworden, außerdem sind die Poren stark vergrößert im Bereich unterm Auge, neben der Nase die Backen. Gehe ich mal nicht ins Solarium und die Haut bleicht aus dann ist diese Stelle ziehmlich rötlich.

Kann es sein das Nivea-Creme der Haut also auch eher schadet?

Im Internet laß ich verschiedene Artikel, in einem laß ich sogar das Nivea die Haut innerlich austrocknen lässt und das die Haut durch den Film nicht atmen kann. Andere Artikel schreiben wieder positiv darüber, was soll ich nun glauben ???

(Meine Haut scheint schlimmer zu werden, aber ich muss wissen was ihr schadet)

Antworten
A(leo;nxor

Ich würd sie nicht nehmen.

Außerdem siehst du ja selber das sie dir nicht gut tut.

Öszxgün

Ich würde niemals Nivea Crme nehmen,nachdem ich dass hier gehört habe.

m0ig2ue>lmdariachi

Ich habe bei anderen auch schon von gegensätzlichen Wirkungen bei Nivea-Creme-Anwendung gehört. Meine Großeltern zum Beispiel nehmen seit Jahrzehnten Niveacreme und haben wirklich eine schöne, für ihr Alter sehr glatte Haut. Die anderen Großeltern dagegen raten dringend davon ab, es würde die Haut am Atmen hindern. ???

Innerhalb von ein paar Tagen wird Nivea aber keine Langzeitschäden verursachen, darum ist der eigene Erfahrungswert bei sowas oft am Besten, wenn man nicht weiß, woran man glauben soll.