» »

Flecken Auf Der Haut-Was Ist Das?

p1omEmes81 hat die Diskussion gestartet


Ich habe ein paar weiße Flecken auf der Haut und mache mir sorgen.In dem Fleck ist ein kleiner roter Punkt und um den Punkt ist die haut weiß.Mein Arzt meinte es sei ne Pigmentstörung aber ich solle nach meinem Urlaub wiederkommen,dann will er da nochmal drauf schauen.Hmmm ich habe 2 von diesen Flecken.1 auf dem Unterarm und 1 auf dem rechten Bein.Ich frage mich nur wieso in dem weißen Fleck ein kleiner roter Punkt ist ??? Hat das was zu bedeuten??Könnt ihr mir vielleicht helfen? Hat jemand sowas schon gehabt?Würde mich interessieren ob es schlimm ist oder echt nur ne Pigmentstörung?Weißfleckenkrankheit ist es auf jeden fall nicht und Pilz auch nicht.Schnief was hab ich da nur.Vielleicht ne Nebenwirkung auf irgendwelche Medis? Habe Trevilor genommen

Hilllfffeeee ,ich brauche euch--:°(

Antworten
p4omm(esm81


Hat denn hier keiner Flecken bzw ne Pigmentstörung ??? Schnief--Schade. :-(

D5er_LNix_IWeisxs


Doch...

Weißfleckenkrankheit ist es auf jeden fall nicht

Sagt der (Fach-)Arzt? Mein erster Gedanke wäre Vitiligo gewesen.

N3alab85


Die hab ich auch - mind. 5

Meist auf der Hand oder am Arm. Ist wirklich nix schlimmes.

Übrigens wurden es mehr als ich die Pille um die Mittagszeit nahm und dann in der Sonne war.

N\alax85


nein sieht anders aus.

ca. 3mm weiß, der punkt wirklich minimal

Jlulia Yund <Lucxas


MMhh ein Freund von mir hatte plötzlich auch mega viele Flecken auf dem Körper, bei Ihm st das ne vorm von Katzenallergie :=o

Könnte das evtl bei dir auch von einer Allergie kommen?

sKp/hiqnxx00


Hi,

also ich bin mit einem weißen Fleck zum Hautarzt gegangen..da hieß es, es kann Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) sein - was sich leider bestätigte, ein Pilz oder die Haut ist einfach zu trocken und kann deshalb nicht richtig bräunen. Man merkt das ganz gut, wenn du Weißfleckenkrankheit hast (bei mir ist Form und Auftreten auch untypisch, trotzdem ist es das) dann röten sich die weißen Stellen (schnell Sonnenbrand), wenn sie weiß bleiben, ist die Haut wohl einfach trocken. Pilz kann Arzt ja ganz leicht ausschließen.

lg sphinx

p:om`mesx81


es kann Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) sein

War bei 2 Ärzten und die sagten eine Weißfleckenkrankheit sieht anders aus.Und beide meinten es ist eine Pigmentstörung.Hmmm nur der winzig kleine rote Punkt in dem weißen Fleck iritiert mich. :-/

p[ommwesx81


P.S. Auf das sind die Ärzte gar nicht eingegangen.Eben schnelle Diagnose denke ich.Fühle mich aber dennoch unsicher.Trotzdem Danke für eure Antworten @:)

N-ala58x5


Mach dir keinen Kopf. Ich hatte mal nur eins, jetzt sinds 3 aber immer an komplett anderen stellen. Ich bin blond, hellhäutig und in der Sonne bilden sich leicht neue - das klingt für mich einfach nach Pigmenten.

Diese Weißfleckenkrankheit ist aber großflächer, die Stellen sind zusammenhängend und nicht nur punktweise.

D$er_N'ix_Wexiss


Nala85

Diese Weißfleckenkrankheit ist aber großflächer,

Zu Beginn sind es (zumindest manchmal) einzelne, kleine Punkte, die auch mal wieder verschwinden können, und an derselben oder auch an einer anderen Stelle, wieder auftreten. Mit den Jahren und je nach Verlauf entwickeln sich dann grössere, zusammen hängende Flächen ohne Pigment.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH