» »

Verhärtung der Narbe nach OP (Lipomentfernung)...

C2hristFian1O979 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche ein Lipom am Bein weggemacht bekommen.

Nun hat sich ein Bluterguss gebildet und es ist noch immer geschwollen und an er narbe ist so eine ziemlich starke Verhärtung zu spüren....

Ich bin dann heute nochmal zum Arzt gegangen, der sagte in der Narbe habe sich Flüssigkeit gebildet, Serum (oder so ähnlich) und deshalb wäre das so verhärtet...

Er hat dann aber nichts weiter gemacht, nur die Fäden gezogen und ich soll dann nochmal in einer Woche kommen...

Kann mir jemand von euch sagen, ob diese Verhärtung und auch die geschwollene Stelle wirklich einfach so wieder verschwindet ohne eine weitere Behandlung?

Viele Grüße

Christian :)

Antworten
3hOp5timi;scht

hallo, mit Narbenverhärtung und Blutergüssen habe ich gute Erfoge mit einer Moorsalbe erzielt, kannst Dir die Info bei Lebenswerte (Sonnenmoor) abholen.

Hilft auch bei Insektenstichen.

SSilvLihexe

Wenn sie noch nicht ganz zu ist, kauf Dir nen SchachtelhalmTee, mach nen Tee draus und "bade" die Narbe darin jeden Tag etwa dreimal. Wenn sie dann /oder jetzt schon/ zu ist, kannst Du mit der Ringelblumensalbe (entweder selber gemachte oder von Herbamedicus, heisst Ringelblumenbalsam oder Marigold Balsam) anfangen, da wird die Narbe nicht nur wieder weich, sondern verschwindet sogar. Ist echt super, ich hab damit vor etwa 4 Wochen angefangen und man sieht nur noch die hälfte und tut vor allem nicht mehr so weh.

@ 30optimischt

Die Moorsalbe hab ich noch nie probiert... wie wirkt denn die?

C7hrist>ianx1979

Hallo nochmal,

also diese Salben sind dann ja dazu da, die verheilte Narbe an sich weicher zu machen...

Ich habe mir das nun aber nochmal etwas genauer angesehen,

und es ist doch eine ziemlich großflächige Verhärtung unter der Haut zu spüren...