» »

Seit Monaten trockene, schuppige Haut im Nasenbereich

iCchsagje{t9ztwas


So also ich habe genau dasselbe Problem schon seit Jahren.Ich weiß nicht woher es kommt und warum. Schließlich stellte ich fest das mein Vater die gleichen tockenen Stellen in den Nasenflügeln hatte. Ich habe jede Menge ausprobiert und mir alles mögliche darauf geschmiert.Linola Fett,Pilzsalbe,Bienenhonig etc. es kommt immer wieder und besonders im Herbst und Winter. Es juckt und die Haut ist gerötet und die Haut schuppt.Es ist nicht lustig sondern lästig.Einem Hautarzt das zu erzählen halte ich für Zeitverschwendung da die das immer als unwichtig abtun.Also experimentier ich lieber selber .Hab auch diese Fucidine Antibiotikasalbe genommen .Nichts. Mein wirklich bestes Ergebnis ist die Hydrocortisonsalbe 5% Ebenol, probier das mal aus. Hilft mir am besten.

s8tlefxg1


Hi,

ich habe das gleiche Problem, bei mir wurde vom Hautarzt seborhoische Dermatitis diagnostiziert. Ich habe eine in der Apotheke gemixte cortisonhaltige Creme und eine Anti-Pilzcreme (Terzolin) verschrieben bekommen. Zunächst habe ich ein paar Tage die Cortisoncreme aufgetragen, die Schuppen waren fast sofort weg. Anschl. 4 Wochen Terzolin gegen den Pilzbefall. Ob diese Creme wirkt oder nicht konnte ich nicht feststellen, an der Haut hat sich jedenfalls nicht´s sichtbares geändert (aber die Schuppen waren ja durch die Cortisoncreme auch schon weg). Zur täglichen Gesichtspflege hat mir der HA noch eine Creme namens Neribas empfohlen, die sehr gut gegen meine trockene Haut wirkt. Allerdings glänzt die Haut dafür in letzter Zeit etwas fettig, denke ich muss die Creme etwas sparsamer auftragen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH