» »

Nach dem Schwitzen brennendes Gesicht?

lXbc hat die Diskussion gestartet


Weiß jmd, warum? Ich amche Sport und schwitze natürlich (auch recht viel) mein Gesicht vor allem im Schläfenbereich fängt dann immer leicht an zu brennen.

Davon abgesehen juckt mein oberkörper auch häufiger und ich kriege leichte rote flecken/posteln.

Beides unabhängig voneinander, denke ich...

Antworten
E\nsin$ctxo


Hey!

Ich kann dir mal zwei Gründe liefern für das Jucken im Gesicht, die vlt. zusammenspielen:

1. Könnte ich mir vorstellen das du generell eine empfindliche Haut hast. Schweiß enthält zum Teil Säuren. Der Säureschutzmantel deiner Haut müsste dies aber ausgleichen können.

2. Vielleicht sind die Säuren in deinem Schweiß erhöht, was zu einer zusätzlichen Reizung führen könnte. Auch das kommt mir selber aber relativ unwarscheinlich vor. Bitte ausbessern wenns nicht stimmt.

Das Jucken auf deinem Oberkörper, tritt das auch auf wenn du beim Sport schwitzt?

Verwendest du Gesichtswässer, Gesichtsreinigungspräperate oder andere "aggresive" Zubereitungen im Gesischtsbereich?

Hast du generell eine empfindliche, trockene Haut bzw. Hauterkrankungen im Gesichtsbereich?

lg Ensincto

l^bc


also ich ernähr mich gesund, pflege mich sehr, bin halt recht eitel, mach viel sport...

hab aber dennnoch häufiger mal pickel...benutze ein gesichtswasser von neutrogena gegen pickel und nach dem rasieren von balenea ein aftershave ohne alkohol.

Das Jucken tritt beim Sport natürlich auch beim Schwitzen auf....aber auch, wenn ich z.b. aus der heißen Sonne in kaltes wasser gehe, deswegen meinte ich, dass beide Probleme unabhängig sein werden..

Zum Hauttyp: das weiß ich ledier nicht, ich finde, meine haut sieht trotz eincremen ungepflegt aus und fühlt sich nicht weich an. Benutze momentan von garnier eine lotion ohne parfum namens bodysensitive, die auch gegen hautirritationen wirken soll. Bringt aber wenig, hab auch pickel auf den schultern...auch verdünntes teebaumöl brachte nichts...

:(

l#bc


schwitze halt auch recht viel muss ich sagen...unter den armen hab ich manchmal wie so weiße fuzzel, weiß nicht, ob das haut ist, die sich pellt oder vielleicht vom deo...

MfG

EOnsiLncto


Die weißen Fuzzel dürften von einem Deo kommen...

Die Hautreizungen die du hast dürften auf jeden Fall nicht von deiner Pflege kommen, da diese Pflegeprodukte ja alle recht mild sind.

Hm... leider befürchte ich das ich dir nicht helfen kann. Mein bisschen Fachwissen zur Dermatologie und Kosmetik reicht wohl nicht aus. Aber es wird dir sicher jemand helfen =)

lg Ensincto

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH